Beiträge von Scoobix

Nabend,

hatte letzte Woche beim Anlassen die gleichen Symptome, eine (Bremi)Zündspule hatte den Geist aufgegeben.
    Der BMW-Pannendienst hat dann vorsorglich die letzen beiden Bremi-Spulen ausgetauscht,
    ich hoffe, jetzt ist Ruhe....

MfG
    Scoobix

Nabend nochmal,

Je größer der Kabelquerschnitt um so geringer der Innenwiderstand des Kabels, also um so geringer der Spannungsabfall (bezogen auf die gleiche Kabellänge).

Also lieber den Originalquerschnitt verwenden, vielleicht ist bei den neuen LS-Kabeln auch nur die Isolierung etwas dünner (kommt vor...)

Mfg
    Scoobix

Nabend,

ich hab' die Hecklautsprecher auch getauscht mit dem gleichen Kabelproblem.
    Der orig. BMW-Stecker ist drangeblieben (man weis ja nie...) ,bei den neuen LS habe ich an die Anschlüsse ein Kabelstück (natürlich gleicher Querschnitt) angelötet.
    Dabei ist die kleine Lasche der Masseanschluss. (Braun beim Orignalkabel)
    Auf das andere Ende der Kabelstücke kamen dann zwei in den Originalstecker passende Pins aus der Kramkiste :)

Hält und funzt einwandfrei.

Mfg
    Scoobix

Hallo Leute,

mein BMW-Händler hat mir einen Hausprospekt mit
    Frühlings-/Sommerangeboten geschickt.

Ein Angebot darin ist eine PFLEGEMITTELTASCHE mit folgenden
    Orginalprodukten:

1. Scheibenreinigerkonzentrat ohne FS
    2. Innenreiniger mit Frischeduft
    3. Felgenreiniger-Gel
    4. Autoshampoo
    5. Hartwachs mit Nanotechnologie
    6. Poliertuch

Soweit erkennbar alles Orginalgrößen aus dem Sortiment.

Kosten soll die Tasche 24,95 EUR.

Taugen die Mittel alle etwas?

Hab' noch keine Erfahrung mit BMW-Pflegeprodukten (außer mit dem
    Fusselhandschuh [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_smile.gif]).

Vielen Dank,

mfG Scoobix

N'abend,

Du kommst doch auch aus Bremen, kannst du zufällig einen Vertragshändler empfehlen? Ich dachte mir, ich nehm einfach die große Niederlassung, da wird schon alles top sein.

Ich hab´ bis jetzt gute Erfahrungen mit BMW-Bobrink in der Vahr gemacht, im Verkauf und auch beim Service. Kleinere Sachen (z.B. Fehlerspeicher auslesen) gingen auch schon ohne Termin, preislich sind die auch o.k.

MfG

Stephan

Moin,

jaja, die BMW - NL Bremen.....
    Wollte da mal einen Probefahrttermin haben, als der E36 neu auf dem Markt war, gemeldet habe die sich bis heute nicht...:schnarch:
    Aber warum musst du denn da zur Inspektion hin (?), es gibt doch noch andere Vertragshändler in HB.

Bei mir blinkt es übrigens beim Aufschließen 2 mal und beim Abschließen 1 mal, auch ohne DWA.

Schönen Tach noch,

Stephan