OT
hmmm, wenn ich in einer Werkstatt irgendwas um 100.- die Stunde für Werkstattarbeit zahle
und die Angestellten vor meinen Augen brennbare Flüssigkeit an den eigenen Fingern entzünden
und sich dabei totlachen - ich wäre wohl das letzte Mal da gewesen.
Die letzten vier (?) Male, bei denen ich Moped / Roller in der Werkstatt hatte, hat ein
Schrauber immer was vermurkst, egal ob Fettflecken überall auf dem Lack, mehrmals Schrauben vergessen,
Motorradfelge beim Reifenwechsel verkratzt, Öl deutlich über Maximum eingefüllt, Auspuff schief montiert, Motor lief nicht
mehr richtig - aber coole Sprüche gingen immer.
Möchte dabei nicht wissen, was die Jungs an den Stellen gemurkst haben, an denen ich jetzt logischerweise
nichts mehr sehe, weils nun "zu" ist.
Meiner Meinung nach ist in vielen Fällen die beste Lösung für den Kunden EINEN Mechaniker zu kennen,
der die Arbeiten übernimmt und der sich noch verantwortlich fühlt. Auf Werkstattarbeit von
Leuten, die noch den Restalkohol / die Drogen vom WE im Blut haben kann ich gerne verzichten.
Dafür ist mir meine Kohle zu schade. Und ja, ich habe selbst in einer Werkstatt gearbeitet ...
Vielleicht schaffen es die Mechaniker irgendwann mal, den Kunden nicht nur als Übel anzusehen
sondern auch als Denjenigen, der das Mittagessen zahlt. Wenn man sich gegenseitig respektiert, läufts vermutlich besser.
/OT
Sorry, dass musste mal raus