Beiträge von Buetti

    Du brauchst doch nur nach den Abziehen des Zündschlüssels die Lichthupe betätigen, dann leuchtet es doch für ??? Sekunden... ?(


    Kann aber sein, das das im Car/Key-Memory eingestellt werden muß - weiss ich jezz grad nicht :gruebel:

    Servus Mazdamax,


    lass Dich nicht unterkriegen, das Auto muss mindestens nur einem gefallen - D I R :thumbsup:


    Du hast ein paar nette Details drin :respekt: , andere Sachen mag ich jetzt nicht so 8) - kann auch am Alter meinereiner liegen :floet:



    Wo kämen wir denn hin, wenn alle den gleichen Geschmack hätten... :meinung:


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    Edith fraacht noch:


    Hat das bisschen Lob gelangt ??? :8):

    Möchte mal meinen Wissensstand äussern:


    1.) Bei Leasingrückläufern fehlen sehr oft Teile der Bordliteratur bzw. das ganze Gedöns incl. der Mappe weil, "ist ja nicht mein Auto" - Mentalität oder so ebbes :rolleyes:
    Das wird dann beim :) nachbestellt und das Serviceheft nachgetragen anhand der History im Computer.


    2.) Bei den neuen Modellen ist der Aufkleber auch nicht mehr drin :lehrer: (Gestern wegen diesem Fred nachgeforscht)

    in diesem fall muss ich meine kritik allerdings ein wenig relativieren. der E46 ist ja nun auch schon ein paar tage älter und die bmw-leute sind verständlicherweise auf die aktuellen modelle geschult.....man kann ja nicht alles behalten :lehrer:


    :D


    Stimmt (zumindest bei mir) nicht so... :mundzu:


    Ich bin eher auf den älteren Modellen firm - naja, mit den neuen kommt das so nebenbei ;)
    Ich habe halt - anders als die "normalen" Ersatzteilverkäufer an der Theke - den (imho) Vorteil, ich bin hauptsächlich am Werkstattschalter tätig.
    Das bedeutelt, ich kriege das neueste an meiner Planstelle mit und kann dann am Tresen damit klotzen *lach*


    Aber wie gesagt - ich nehme niemanden in Schutz, schon gar nicht mich selbst :floet:


    Hi Fänki,
    Bedenke bitte, die meisten (die ich kenne) an der Ersatzteiltheke sind (oder waren) keine Schrauber, sondern Kaufleute.
    Nicht das Du denkst, ich nehme die in Schutz - Manche sagen halt "was nicht im ETK drin steht gibts auch nicht" und andere haben halt Ahnung oder fragen erstmal bei Fachleuten nach ;)
    Hat ja nicht jeder geschraubt wie ich... :rolleyes:


    Freeghost: Gib mir mal die letzten 7 Stellen Deiner Fg.-Nr. und ich sage Dir, welche Orschinal-Federn Du brauchst ;)

    Hi Dirk,



    ...Macht also in Summe wenn mich nicht alles täuscht 6 Hydraulikzylinder, es sei denn ich hab nen Denkfehler weil z.B. der Master cylinder für beide Seiten zuständig ist.


    Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe sind es 6 Hydraulikzylinder ;)
    Plus das Hydroaggregat, welches den Druck erzeugt und auf die einelnen Zylinder verteilt... :watchout:

    ...
    Vielleicht haben die Schrauber die Spur nicht richtig hingekriegt, :gruebel: Lenkrad steht aber gerade und wenn keine Spurrinenn sind, bremst und fährt er sauber geradeaus. Oder der Sturz :gruebel: ? Federbeine etc. waren auch draussen.


    Nochmals alles, was sich an VA + HA bewegt, kontrollieren und dann:
    Lass mal in einer anderen Werkstatt eine Achsvermessung machen.
    Aber bleib wenn möglich daneben stehen - nicht das die Werte geschönt werden :huh:
    Wenn nämlich links die Toleranzen an der unteren Grenze und rechts an der oberen Grenze sind, das mag ein BMW nicht :cursing: