Beiträge von Buetti

Servus Mazdamax,

lass Dich nicht unterkriegen, das Auto muss mindestens nur einem gefallen - D I R :thumbsup:

Du hast ein paar nette Details drin :respekt: , andere Sachen mag ich jetzt nicht so 8) - kann auch am Alter meinereiner liegen :floet:

Wo kämen wir denn hin, wenn alle den gleichen Geschmack hätten... :meinung:

---------------------------------------------------
    Edith fraacht noch:

Hat das bisschen Lob gelangt ??? :8):

Möchte mal meinen Wissensstand äussern:

1.) Bei Leasingrückläufern fehlen sehr oft Teile der Bordliteratur bzw. das ganze Gedöns incl. der Mappe weil, "ist ja nicht mein Auto" - Mentalität oder so ebbes :rolleyes:
    Das wird dann beim :) nachbestellt und das Serviceheft nachgetragen anhand der History im Computer.

2.) Bei den neuen Modellen ist der Aufkleber auch nicht mehr drin :lehrer: (Gestern wegen diesem Fred nachgeforscht)

in diesem fall muss ich meine kritik allerdings ein wenig relativieren. der E46 ist ja nun auch schon ein paar tage älter und die bmw-leute sind verständlicherweise auf die aktuellen modelle geschult.....man kann ja nicht alles behalten :lehrer:

:D

Stimmt (zumindest bei mir) nicht so... :mundzu:

Ich bin eher auf den älteren Modellen firm - naja, mit den neuen kommt das so nebenbei ;)
    Ich habe halt - anders als die "normalen" Ersatzteilverkäufer an der Theke - den (imho) Vorteil, ich bin hauptsächlich am Werkstattschalter tätig.
    Das bedeutelt, ich kriege das neueste an meiner Planstelle mit und kann dann am Tresen damit klotzen *lach*

Aber wie gesagt - ich nehme niemanden in Schutz, schon gar nicht mich selbst :floet:

Hi Fänki,
    Bedenke bitte, die meisten (die ich kenne) an der Ersatzteiltheke sind (oder waren) keine Schrauber, sondern Kaufleute.
    Nicht das Du denkst, ich nehme die in Schutz - Manche sagen halt "was nicht im ETK drin steht gibts auch nicht" und andere haben halt Ahnung oder fragen erstmal bei Fachleuten nach ;)
    Hat ja nicht jeder geschraubt wie ich... :rolleyes:

Freeghost: Gib mir mal die letzten 7 Stellen Deiner Fg.-Nr. und ich sage Dir, welche Orschinal-Federn Du brauchst ;)

Hi Dirk,

...Macht also in Summe wenn mich nicht alles täuscht 6 Hydraulikzylinder, es sei denn ich hab nen Denkfehler weil z.B. der Master cylinder für beide Seiten zuständig ist.

Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe sind es 6 Hydraulikzylinder ;)
    Plus das Hydroaggregat, welches den Druck erzeugt und auf die einelnen Zylinder verteilt... :watchout:

...
    Vielleicht haben die Schrauber die Spur nicht richtig hingekriegt, :gruebel: Lenkrad steht aber gerade und wenn keine Spurrinenn sind, bremst und fährt er sauber geradeaus. Oder der Sturz :gruebel: ? Federbeine etc. waren auch draussen.

Nochmals alles, was sich an VA + HA bewegt, kontrollieren und dann:
    Lass mal in einer anderen Werkstatt eine Achsvermessung machen.
    Aber bleib wenn möglich daneben stehen - nicht das die Werte geschönt werden :huh:
    Wenn nämlich links die Toleranzen an der unteren Grenze und rechts an der oberen Grenze sind, das mag ein BMW nicht :cursing:

Hi Peter,

um die (breiten) Reifen auszuschließen mach doch einfach mal 195er oder 205er drauf.
    Wird schon irgend jemand in Deiner Nähe ( verschweigst ja, wo Du herkommst ?( ) aushelfen können...

Meiner ist mit den M68 Doppelsp. genau so nervös wie Du es schilderst :watchout:
    Mit den 195ern im Winter isser lammfromm :]

Hi,

Habe die Info's aus erster Hand - bin Teileverkäufer bei einem :) ...

Vlt. gehören zu den 300 Öcken auch noch diverse Kleinteile ( Gestänge usw. ) :gruebel:

Jedenfalls wie ich schrubbte - das Ding ist lieferbar, kann aber je nach Region in D 2-3 Werktage dauern ^^

Hi Thomas,

Sieht mir aus wie für ein Siemens "S6" oder so was ähnliches :S

Wenn Du so ein Händie nicht hast hilft nur ausbauen...
    Und an Bluetooth brauchst Du bei dieser Anlage gar nicht erst denken ;)

Orschinaal-Einbausatz mit Blauzahn kommt je nach Ausstattung auf ca. 300 - 450€ plus Snap-In-Adapter zu 77€

Was in der Bucht angeboten wird, weiss ich nicht... :floet: