Beiträge von sausapia

SUPI STEFAN, schon mal vielen Dank für´s Nachschauen und Erfragen beim TÜV´ler.OB DI. o. MI. ist egal, ist ja eher eine "strategische" und keine eilige Frage.
    Bekomme ich evtl. das Schreiben mit der Eintragung vom "Freundlichen". Ich habe einen guten Draht zu einem Kollegen von der NL Düsseldorf.

P.S.
    Die 255er fände ich allein aus optischen Gründen besser und die Reifen, die ich gerade im Visier habe: Hankook W300 sind sogar günstig und haben mit "empfehlenswert" abgeschnitten. Liegen die Reifen dan auch ein bisschen weiter in Richtung Felgenhorn, so dass man nicht so schnell den Bordstein küsst???

Hi Stefan,
    das Pannenspray habe ich bereits für die Sommerreifen im Kofferraum.
    Muss ich die Felge überhaupt eintragen? Ich dachte dies ist nicht mehr notwendig, wenn man sich an die erlaubten Größen und BMW-Felgen hält.

Soll ich denn lieber 255er (passen die überhaupt auf die Felge) oder lieber die 245er Reifendimension auf die Hinterachse montieren? Da bin ich jetzt ziemlich verunsichert..... (Vor-/Nachteile: z.B. Felgenschutz, Eintragunsmöglichkeit, Preis, Optik, technische Machbarkeit etc.)

Grüße und vorab vielen Dank von Düsseldorf nach FfM

Ich möchte die Reifen ja acu nicht auf den e46 sondern auf den e85 (Z4). Vom RFT-Reifen habe ich mich nun verabschiedet, habe aber noch keine Alternative in Non-RFT.

Eingetragen werden Felgen heute nicht mehr und dieser Original-Felgentyp ist auch für den Z4 zugelassen, aber nun mal für den e46 gebaut. Ich fand das Design besser und auf dem Z4 ist dies auch selten.

Bei ALDI SÜD gibt es morgen (/09.02.2009) einen Kasten für 5,99. Wenn Du die Umhüllung abnimmst und ordentlich stopfst, passt dieser prima !