richtig so seh ich das auch seit dem ich meinen bmw habe bin ich viel entspannter unterwegs wie früher
Beiträge von ocean-one
-
-
welcher genau kann ich net sagen ich meine der hatte 170 ps kann das sein?
-
hi
also ich hab ein 325 automatik ist mein erster,
nr 1 also das mit dem beschleunigen bin fuss auf der bremse hab ich noch nie aus probiert weil ich angst um meinen wandler und getriebe habe,
nr 2 ich schaffe es nicht einen neuen dreier(E90??) 320d handschaltung zu überholen,bin zwar einen tick schneller aber nicht viel,muss dazu sagen das er schon winterreifen drauf hatte.
keine ahnung was für welche und ich hatte meine sommer schlappen noch drauf M135 vorne 225 und hinten 255 18zollmfg ocean
-
der baut druck auf ist klar und wenn der zu hoch ist öffnet das ventil damit nix kaputt geht,das macht er ja leider nicht
deswegen bin ich der meinung das da was faul ist.
wenn du alles schon neu hast dann kann es nur noch die kopfdischtung sein,da musst du aber diesen test machen lassen
werd jetz mit meinen hunden mal raus gehen und noch einwenig überlegen meld mich dann wieder
-
also bei uns (bin lkw mechaniker bei iveco) machen die bei 1.5 ca auf.
vieleicht gibt es ja auch verschiedene(kenn das bei uns so,aber ist halt fiat da ist alles etwas anderes)
wasser verlust hast du nur wenn (leider) wieder was geplatzt ist?
-
nagut dann wird das wohl so sein,gut dann prüft ob das ventil auf macht.wenn es das tut dann prüft den behälter,nicht das der denn druck nicht aus hält.heist aus bauen alle öffnungen verschliesen und langsam druck drauf geben.
weis jetz nicht wie der behälter befestigt ist,aber vieleicht verzieht der sich beim festschrauben und dann hälter nicht mehr so gut
-
also wenn bbs aber nicht in diesem crom sowas gefällt mir garnicht.
mir gefallen die m6 besser(aber orginal bitte) -
lach

ich wusste granicht das meiner ein ölstands sensor hat.ich schau jede woche immer selber nach.
man man was hab ich ein modernes auto lol
-
hi
wir haben für sowas ein t stück was wir einfach an den kühlkreislauf anschliesen können,dort geben wir das druckluft drauf soviel wie laut hersteller das ventil halten oder auf machen soll.
bsp. dein ventil öffnet bei 1.8bar(was in meinen augen schon relativ hoch erscheint,bei uns heist es maximal 1.5 bar.ansonsten platz was aber vieleicht ist das bei bmw ja so hoch) dann gibts du langsam 1.8 bar drauf,dort darf nix passieren,dann noch ein wenig erhöhen und dein ventil muss sich öffnen.
hoffe du hast verstanden wie ich das meine.
aber wie gesagt als ich mir das jetz noch mal durch gelesen habe sind 1.8-2 bar in meinen augen schon viel,kann aber bei bmw so sein das schliess ich nicht aus,von wo hast du diesen wert eigentlich??
mfg ocean
-
hi
normalerweise kann das nicht blatzten weil das ventil ja früh genug auf macht.
habt ihf mal ein versuch gemacht das das ventil richtig arbeitet,
ich hat mal ein prblem in der werkstatt,dort kam kein öl in den zylinderkopf,weil das rückschlagventil defekt war.
also neues rein und es ging immer noch nicht.weiter gesucht und zu dem entschlus gekommen noch ein neues einzubauen.wieder nix.naja der fehler war dann dieser das alle neuen ventile eine fehlprodution waren,
vieleicht ist das ja bei dem deckel genau so??das macht halt net auf
wenn dein werkstatt heini nix mehr weis eine anfrage beim werk machen,vieleicht war das problem schon mal in deutschland,die wissen dann sowas und können vieleicht helfen.
machen wir in der werkstatt auch.
mfg ocean