Beiträge von Ben83

    Ich war neulich auch in der Werkstatt bezgl. meiner Xenonscheinwerfer. Der Meister dort kam zu einer im ersten Moment amüsanten Lösung. Er meinte, ich benötige eine neue Windschutzscheibe.


    Bei mir ist das Problem, ich habe einen Regen-/Lichtsensor (automatisch angehendes Licht bei Dunkelheit). Dieser Sensor befindet sich auf der Windschutzscheibe hinter dem Innenspiegel. Leider hat er sich bei mir etwas gelöst, so dass meine Elektronik teilweise verrückt spielt (wenn sich die Beschichtung z.B. witterungsbedingt verändert...).
    Laut Aussage des Werkstattmeisters kann man den Sensor nicht neu verkleben, sondern muss die Scheibe tauschen.


    Vielleicht kann das bei dir ja auch ein möglicher Faktor sein?


    Bye Ben

    evtl. ist in deinem Bios auch nicht eingestellt, dass er zuerst von CD booten soll und erst dann auf die Festplatte zugreift, dann ist das natürlich problematisch.


    Wie du in dein Bios kommst, ist von PC zu PC unterschiedlich. Hierfür bräuchte man nähere Infos um welches Motherboard es sich handelt.


    Bye Ben

    Also ich habe das MFL von Sales After nachgerüstet und somit ja auch den Tempomat bei meinem 3er Compact aktiviert. Klasse Sache. Ich nutze ihn halt überwiegend auf der Autobahn, oder in 30er Zonen die Blitzergefährdend sind. Vor allem kann man dann den Fuß direkt über der Bremse halten und ist schneller Bremsbereit.


    Das Nachrüsten geht relativ einfach, ist ziemlich günstig und die Teile sind natürlich alle Original BMW-Teile (inkl. Teileliste von BMW selbst).


    Da ich aktuell Ausschau nach einem neuen Auto halte, kommt für mich auch definitv nur einer mit Tempomat in Frage. Mein Autodealer weiß da Bescheid, ein Auto ohne wäre für mich ein No-Go *lach*.


    Bye Ben

    Zitat

    Original von Nolle
    300€ is aber ne Stange Geld :8o:
    Und über Zenec streiten sich die Geister :rolleyes:


    Ja, das stimmt. 300 EUR ist nicht gerade günstig, dafür habe ich jedoch volle Einbautiefe (sprich auch das Gestänge wurde umgelenkt), sowie einen Volledelstahlrahmen und eine blasenfreie, passend lackierte Blende, welche sich noch gesondert einstellen lässt. Ebenso kann das Geräte leicht "schief" eingebaut werden um eine perfekte Passform zu bekommen. Man sieht eben den Unterschied und mir war es wichtig, jemanden zu haben, den man zur Not an die Wand nageln kann, wenn etwas nicht funktioniert ;)
    Im Preis inbegriffen war natürlich auch der neue Funktionsträger für das Klimabedienteil, sowie die ensprechenden Umbauarbeiten dort.


    btw. ACR z.B. kauft die Blenden und Einbaurahmen ebenfalls bei Janus Design ein und verlangt dann für den Einbau ~500,- EUR.


    Über Zenec will und kann ich nicht streiten. Ich bin absolut zufrieden mit dem NC520. Es liefert für den Preis mehr, als ich erwartet hatte und hat mich bisher in keiner Situation enttäuscht.


    Bye Ben

    Also ich hab GTA IV für die PS3 - echt der Hammer.


    Kann ich nur empfehlen und zocke gerne mal am Abend so 1-2h. Da wird dann einfach ein wenig rumgegondelt und ab und an ne Mission gemacht.


    Bye Ben

    Zitat

    Original von SHOTGUN
    Hey ben83!!


    Sieht echt toll aus! Genau so habe ich es mir vorgestellt Was hast denn für das Radio bezahlt wenn ich mal fragen darf??


    Das Radio ist das Zenec NC520 und kostet bei ACR 899,- EUR. Es ist das Geld auf alle Fälle wert, ich bin total zufrieden damit. Vor allem ist es unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis, wenn man sich mal genauer ansieht, was alles drin ist.


    Bye Ben