Beiträge von Marvin

    Wenn Du bereits ein BM54 ab Werk verbaut hattest, dann hast Du auch flache Pins. Zum nachrüsten von BM24 Fahrzeugen gibt es BM54 Back-Geräte mit runden Pins, aber wirklich nur für diesen Zweck. Afaik hat jeder e46 mit BM54 flache Pins am Radiostecker.


    Viele Grüße,
    Marvin

    Wenn ihr Navi 4:3 oder auch 16:9 habt, dann ist das Radio im Kofferraum, entweder, bei Coupe, Limousine und Compact hinter der linken Verkleidung unterhalb des Navis (silberner Kasten auf dem 3. Bild http://bmw.houbi.ch/ipodold.htm bei Houbi (Sorry, URL klappt bei mir nicht ?( ) oder unter dem vorderen Kofferraumboden beim Touring. Oberhalb des eigentlichen Radiosteckers gibt es zwei weitere, kleinere Stecker, hier wird eimal der Wechsler und zum anderen das Soundsystem (Harmann Kardon) angeschlossen.
    Um einen BMW-Wechsler anzuschliessen braucht ihr diesen und ein Adapterkabel für Strom und Audio. Das Stromkabel habe ich bei mir auf die Stromleitung des Radios mit aufgeklemmt und das Wechslerkabel kommt, klar, hinten in den Radiostecker mit rein. Gibts diverse Anleitungen im Netz dazu. Im Zweifelsfall bitte PM.


    Viele Grüße,
    Marvin