Beiträge von e46-touring

damit ist es ja nicht getan, die können es nur eingrenzen und dann geht die suche erst los. Das letzte mal haben die idioten 3 tage gebraucht um festzustellen, daß die gurtschlösser ausgelöst haben, obwohl ich gesagt habe daß der wagen einen reparierten frontschaden hatte.Dachte vielleicht, daß es ein häufigeres problem ist. werde morgen mal zu bmw fahren.

hi, danke für den Link, werd ich morgen mal ausprobieren. Dachte erst es läge an dem scheiss gong, der war an meinem z4 auch schon mal kaputt. Aber jetzt hab ich ein ganz anderes problem, als ich den gong auseinandergenommen habe um die durchgangsspannung zu messen hab ich wohl einen kurzschluss verursacht.wenn ich den zündschlüssel reinstecke erscheinen ganz normal die kontrolleuchten, aber wenn ich versuche den motor zu starten, gehen alle lichter aus und es gibt im ganzen system keinen strom mehr, erst wenn ich für sminuten den minuspol der batterie abhänge kann ich das spiel wiederholen,muss ich wohl morgen nochmal auseinandernehmen...

hallo, liebes forum, habe mir einen e46 touring bj. 7/2002 170ps zugelegt. Würde jetzt gerne einen Ölwechsel selbst durchführen und weiß aber nicht welches öl man da nimmt, ist 0w40 von mobil1 ok? wo bekomme ich einen guten und günstigen ölfilter?
    danke.