Beiträge von Michael 316i

Hallo Gemeinde! :)

Ich muss so langsam aber sicher meine Bremsbacken von der Feststellbremse wechseln.

Es gibt zwei verschiedene Größen. Einmal 185 mm und 160mm. Ich fahre einen 316i mit
    1,9 Liter und 105 PS.

Weiss jemand, welche ich brauche, oder muss ich die Bremse erst auseinanderbauen?

Lieben Gruß

Michael

Danke für die Teilenummern! :)

@ Smithy: Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich komme eh aus einer Gegend, in der höchstens mal eine Schippe oder so geklaut wird! :D:D

Ausserdem hab ich die originalen 17" Felgen von BMW drauf, die sind ja jetzt auch nicht "sooo" begehrt! ;)

Greaz

Hallo.

Ich hab mich heute mal überwunden und meine Winterreifen "versucht" drauf zu machen..

Na ja, bis zur ersten Felge lief auch alles gut. Bei der zweiten habe ich scheinbar den
    Felgenschlüssel nicht komplett rein bekommen und beim versuch die Schraube zu lösen,
    machte es "KNACK".

Jetzt ist der Adapter hinüber! Aaaaber, ich bin ja ein Fuchs! ;)
    Bin zu meiner Schwester gefahren, die hat das gleiche Modell und habe mir kurz entschlossen
    einfach ihren Adapter geliehen...

Sauber auf Kies gefurzt! Passt nicht.

Jetzt habe ich gesehen, dass auf meinem Adapter eine "15" und auf dem meiner Schwester
    eine "16" steht. Wenn ich meinen gesunden Menschenverstand bemühe, würde ich davon ausgehen,
    dass es verschiedene Größen sind. Ist zwar mit dem Auge kaum erkennbar, scheint aber so
    zu sein.

Jetzt habe ich im Internet nachgesehen, ob ich einen solchen Adapter nachbestellen kann..
    Ja! :) Zwar nur mit entsprechenden Schrauben, aber meinetwegen.

Leider steht aber nirgends die Größe, also 15, 16, ...

Zum freundlichen möchte ich nicht fahren, da ich "ein wenig" (Ironie) Stress mit ihm habe habe.

Gibt es zufällig eine Liste mit den verschiedenen Teilenummer, oder besser, gibt es überhaupt
    für die verschiedenen Größen Teilenummern??

PS: Dieses Forum braucht eine App! ;)

Lieben Gruß

Michael

Sorry, war jetzt lange weg, daher jetzt der Ausgang.

Es war der LMM. Finde es aber sehr schade, dass selbst der freundliche
    in Nottuln nicht wusste, woran es liegt. Hab meine "Stammwerkstatt"
    jetzt auch gewechselt.

Gruß

Michael

Na dann erst mal Danke.

Ich denke, dass ich mein Auto dann mal tauschen werde.
    Ich bin nicht der Typ, der mit aller Mach versucht sein Auto zu "pimpen" und
    damit nachher noch seinen Motor schrottet.

Hatte nur gehört, dass es möglich ist.

Dann gibts halt nen anderen. ;)

Hallo Gemeinde! ;)

Da in dem 316 und dem 318 die gleichen Motoren verbaut sind, frage ich mich, ob man die Ansaugbrücke vom 316 nicht einfach mit einer vom 318 tauschen kann?!

Soweit ich weiss, ist das der einzigste Unterscheid bei den beiden Motoren.

Was jemand von euch, ob das möglich ist?

So langsam hat mir mein 316 einfach zu wenig Leistung und mit so Quälereien wie Chip etc. möchte ich nicht anfangen!

Schon mal Danke

Michael