Hi an alle,
habe folgendes VA problem mit meinem 320TD Compact :
1.Bei unebenheiten schläg es vorne links...
2.Bei Spurrillen ist das Auto kaum noch zu beherschen,bricht aus...
3.Beim Bremsen ist ein vibrieren des Lenkrades zu spüren...
Mein freundlicher ist sich sicher/Diagnose das es das LENKGETRIEBE ist ....
und der ca. mündlicher Kostenvoranschlag lautete 1300€ !!!!!!!!!
Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht ??
Oder ist was anderes defekt ??
Danke und gruss Skorpo
Alles anzeigen
Hallo,
bin neu hier, weil ich auch Probleme mit meinem 320i Limo habe. Bei mir war die Lenkung nach 8 Jahren und 130tkm total leichtgängig geworden und man fand irgendwie keine Mittelstellung mehr, lenkte auch nicht von selbst zurück, echt unangenehmes Gefühl auf der Autobahn.
Querlenker schon 2mal gemacht, einmal teuer bei BMW, dann billiger bei ATU (nur Einsätze), Stoßdämpfer auch schon mal gemacht.
Dann in der Werkstatt sagt man mir, ist das Lenkgetriebe, also machen lassen, hat mich incl. Servopumpe (Tauschteil ) 1.500,- Euronen gekostet, grrr.
Tja, jetzt ist die Lenkung wieder so schwergängig wie zu Anfang, fühlt sich straff an, gut eigentlich, Kurvenfahren macht wieder Spass, aaaber dafür läuft er jetzt dermaßen Spurrillen nach, ein echter Krampf. Beim Anbremsen an der Ampel wo man schon die Fahrrinnen sieht, muss man schwer kämpfen, da braucht man schon Muckis. Das nervt.
Was könnte denn das mal sein? Doch Meyle Teile nehmen? In der Werkstatt hatten sie alles draußen, auch Federn, Stoßdampfer, etc, schien alles in Ordnung, ebenso Querlenker.
Hat jemand eine Idee
Danke und Grüße
Peter