Aufbereitung beim BMW Händler

  • Servus,


    also meiner geht nächste Woche zum Aufbereiter, wobei nur der Lack inkl. Scheiben bearbeitet
    wird. Den Innenraum + Motor mache ich selber.
    Für das reinigen, anschleifen und Kratzer entfernen sowie polieren und versiegeln
    (mit 3M Politur und Versiegelung) des Lackes + Scheiben reinigen und versiegeln
    nimmt er 150€.
    Das ist, finde ich, ein angemessener Preis.
    Er verwendet zwar keine Nano-Hochleitstungsversiegelug, aber damit kann ich auch gut leben.
    Die 300€ alleine für das Versiegeln waren mir dann doch a bissel zu heftig.


    Es ist halt immer die Frage was man möchte und wieviel man bereit ist zu investieren.
    Die 150€ sind vom Preis/Leistungsverhältniss her eine gute Sache auch wenn mir
    eine Aufbereitung wie Übermonk sie anbietet natürlich lieber wäre.


    Mfg Manuel

  • Also soweit ich weiss nimmt er ausschließlich 3M Produkte.
    Welches er jedoch speziell zum versiegeln nimmt, kann ich
    dir leider nicht beantworten.
    Warum fragst du, schlechte Erfharungen damit gemacht?


    Mfg Manuel

  • Es gibt von SONAX keine echten Nanoprodukte.
    Sonax hat das bestehende Wachs einfach umbenannt in 'Nano' und fertig.
    der Abpereffekt ist da, aber das wars auch schon. Und da die meisten Kunden denken das ist das einzige vom Nano, denken sie haben richiges. Ihr versteht?


    Und 3M hat sowas garnicht im Angebot.


    Zum schleifen ist 3M sehr gut. Gibt aber auch andere Hersteller die sehr gut sind. Oder vll noch n tick besser.

  • Sonax :schlecht: zeugt nicht grade von Qualität, :meinung:
    ich selber benutze PRIVAT für meine zwei BMW´s nur Meguiar´s Produkte aus dem
    Mirror Glaze Sortiment.... als Versiegelung benutze ich Gold Clas Wax Paste...
    die Autos schauen aus wie ein Spiegel... dazu muss ich sagen, dass ich nichts mit Hand poliere
    ausser den Wax, alles mit der Maschine...


    Gruß aus DN
    Marco

  • also eine aubereitung sollt scho bissl mehr kosten.. also ich kann dir sofort sagen dass das nix wird mit den sonax aufbereiter...
    NANO versiegelung ist wahrscheinlich das unwort des jahres - müll!


    es gibt nur wenig aufbereiter denen man trauen kann... viele haben eifnach keine ahnung (und das obwohl das ihr ""beruf"" ist)..


    am besten informieren und selbst machen!
    grober überblick
    waschen
    kneten
    schleif /feinschleif politur
    hochglanzpolitur
    pre cleaner
    versiegelung / wachs


    thats it!

  • Ich währe an deiner Stelle vorsichtig mit der Aussage 'einfach selber machen'
    Viele haben z.B. keine Maschinen dafür. Und wenn sie dann sagen 'kauf ich mir eben eine' dann gehen sie in den Baumarkt und kaufen ein Billigteil, weil sie denken es muss ja nicht so teuer sein weils eh nur hin und wieder benutzt wird.


    Aber da fängt es schon an. Solche Maschinen haben keine Leistung und man macht damit mehr kaputt als es den eigentlichen Sinn hat.
    Und selbst wenn es eine gute Maschine ist, wissen die wenigsten wie man sie richtig bedient. Einfach an und fertig reicht nicht. Dann kommt der Unterschied in den Schleifpasten zum tragen.


    Und ehe man sich versieht ist der Lack versaut.


    Es gibt nicht umsonst Maschinen für 500,-€ und Schleifpaste für über 40,-€ pro 100ml. Davon braucht man dann auch noch verschiedene.


    Wer es doch selber machen will obwohl er keine Ahnung hat, nur zu. Meine Adresse steht hier www.nt-k.de
    Wir sehen uns dann.

  • Öhm wieso hast du einen 2 Jahre alten Thread ausgegraben?

  • Weil vor mir noch jemand einfach ein Link gepostet hatte (heute), wahrscheinlich für Eigenwerbung.