Beiträge von TJ340

Zitat

Original von JimmiHendrix
    Ja der wurde überprüft...

Also allem Anschein nach ist wirklich beim N42 Motor was mitm Kettenspanner. Hab heute in da Vertragswerkstatt angerufen und die sagen da war mal was, sie schauen nach ob es Rückrufe gab ec und geben mir bescheid.

Da gibt es keinen Rückruf.

Aber lass bitte danach schauen bevor der sich vollens in seine Einzelteile auflöst (die Spannschiene) denn sonst wenn die Kette überspringt, wie bei mir, kann es ziehmlich schelcht für dein Maschinchen aussehen!

Zitat

Original von JimmiHendrix
    Sagst mir mal was dich der Spaß gekostet hat und welche "Fehler" du genau hattest. Wär ne super Sache

Also,

bei meinem hat sich angeblich die Spannschiene auf die der Kettenspanner drückt in Ihre EInzelteile zerlegt!

Somit hat die Steuerkette keine korrekte Spannung mehr und bei Lastwechseln kann es dann sein, dass diese überspringt!

Das Problem beim starten kann sein wenn durch die fehlende Spannung die Steuerzeiten minimal nicht stimmen.

Vorsichtshalber mal nachschauen lassen!

Immer noch besser wie Motorschaden, und das hat sich dann schnell!

Also es hat sich nun rausgestellt, dass die Steuerkette wohl übersprungen sei.

Kontrollier oder lass einfach vorsichtshalber mal die Steuerzeiten kontrollieren.

Das Problem angeblich beim N42, genau sowie beim N43 ist, dass zwischen den Nockenwellenrädern keine Kettenspannschiene verbaut ist. Es gibt zwar von BMW einen Nachrüstsatz, wird aber nicht von BMW ausgetauscht. Eine Rückrufaktion gibt oder gab es auch nicht!

So, sobald es wieder Neuigkeiten gibt gebe ich Euch Bescheid.

Hi @ all,

also seit heute hab ich ein ähnliches Problem.

Ich hatte es ab und an, dass die Karre einfach nicht an ging. Teilweise nach dem 5ten Versuch ging er dann an und lief eigentlich normal.

Aber heute war das alles ganz anderst. Heute morgen losgefahren und gleich von Anfang an 0 Leistung. Ca. 40 PS wie der Jimmy es schon sagte.

Nun, dass Ding 2 BMW und lt. Fehlerspeicher beide NOckenwellensensoren (Einlass und Auslass).

Nun, jetzt sagten die, es könnte sein, dass die Steuerkette um einen Zahn übersprungen sei und sie nun zuerst die Steuerzeiten kontrollieren müssen.
    Es handelt sich um den N42 in einem 318Ci Cabrio mit gerade mal 75000 Kmeterchen auf der Uhr.

EZ: 5/2002

Was meint Ihr? Kann das sein? Schonmal was davon gehört? Kette übersprungen??? Das ist ja bis jetzt noch nicht mal bei meinem S38 passiert. Und der wird richtig gefahren!

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Na dann mal Glückwunsch zun Neuen!!
    Auch wenn AHG nicht gerade mein Favorit ist!

Das hab ich jetzt auch schon des öfteren gehört! Dass man nicht unbedingt soooo überzeugt von der AHG ist.

Aber ich muß sagen, hatte bis jetzt auch nix mit denen zu tun, war es von den Angeboten in der Preisklasse einer der einzigen, der Euro+ gibt. Also auch Elektrikteile, was ich bei nem Cabrio mit vollelektrischem Verdeck einfach mal wichtig finde.

Alle anderen geben meißtens nur BMW Händlergarantie, also ohne Elektronikbauteile usw.

Ja jetzt mal schauen ob wir positiv oder negativ überrascht werden!

Soo,

ich hab noch ein weiteres zur Auswahl.

Dieser hier hat kein Xeneon, aber dafür die Sportsitze und das große 16:9 Navi Professional.

Hier mal die Fahrzeugangaben und die Aussattungsliste:

Typ 318CI (EUR)
    E-Baureihe E46 (C)
    Baureihe 3
    Bauart CABRIO
    Lenkung LL
    Türen 2
    Motor N42
    Hubraum 2.00
    Leistung 105
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe SCHWARZ 2 (668)
    Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)
    Prod.-Datum 2002-05-13

S210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC) DYNAMISCHE-STABILITÄTS-CONTROL III
    S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
    S273A LM RAEDER/STERNSPEICHE 43 BMW
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    S388A VERDECK SCHWARZ
    S399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK WARNDREIECK UND VERBANDSTASCHE
    S441A RAUCHERPAKET
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S550A BORDCOMPUTER
    Code Benennung
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S672A CD WECHSLER 6-FACH
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    S879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

Serienausstattung
    Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
    S255A SPORT-LEDERLENKRAD AIRBAG
    S548A KILOMETERTACHO
    S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH

KM hat er nun 75000

preislich soll er bei € 17.000 liegen!

Was meint ihr?

Optisch sieht er wirklich für einen Gebrauchtwagen sehr sehr gut aus!

OK, das hört sich gut an!

Preislich liege ich gerade nach vielen Verhandlungen bei 16.800 Öcken. Ich denke der Preis ist i.O.

Ein 330i ist ja nicht schlecht, aber da das Auto für mein Schwesterchen sein soll, denke ich, dass ihr die 143 2,0l PS reichen werden.

Ich für mich hab ja zum rasen meinen M5.

Also meint ihr der sei, ist ja von einem BMW Händler OK?