Beiträge von anderl4ever

    hey....puh, also das mit getriebe raus und so....das will ich natürlich mit allen mitteln verhindern, klar! das mit der arretierung? wie muß ich das verstehen? weil das problem liegt ja meiner meinung nach zu 99% NICHT am GETRIEBE, sondern irgendwo im bereich schalthebel...oder seh ich da was falsch?


    nein, getriebeöl hab ich noch nicht gewechselt...wäre aber ne idee, vielleicht hilfts? was braucht man da für eines und kann ich das selber wechseln, oder brauch ich da irgend nen speziallschlüssel, damit ich die schraube aufbekomm? --> Audiproblem.


    Aber nochmal zu der Schaltgeschichte....scheinbar haben das problem hier mehrere, das der hebel manchmal hängen bleibt....komisch, oder? weil wie schon gesagt, der vorbesitzer hat gesagt, er kennt es auch nicht anders........


    also scheinbar doch XI serienmäßig?? kann aber auch ned sein, oder?

    HEY zusammen! jetzt fällt mir natürlich ein stein vom herzen!!!
    vielen dank!! aber irgendwie komisch, oder?? JA, das ist genauso wie der wiederstand beim rückwärtzgang. um das ganze nochmal zu erläutern, schalten geht super und butterweich, kein haken und auch kein zwicken.....nur was mich so nervt, ist das, das der hebel manchmal(besonders nach längerer standzeit(eine nacht im freien)) nicht ins neutral zurückspringt. nach so 10km tut er das, aber nur mit etwas "nachhilfe", also nur mit anstupsen....kann man da was schmieren, oder so? meine freundin flippt da aus, denn ihr e90 325i verhält nich da ned so. da lässt sich jeder gang sauber schalten und das neutral geht immer super rein...kann ich da meinem e46 etwas auf die sprünge helfen? weil mein schatzy will ja auch mit meinem 3er fahren und ihr wisst ja wie frauen so sind, oder ;) !?!?
    jedenfalls vom getriebe her könnte ich nichts sagen, das schaltet und arbeitet top...genauso wie der rest vom BMW.


    Achja, nur so als anmerkung.....10,2l/100km bei 73,8km Durchschnittsgeschw.


    Einfach TOP der Motor!!!


    vielen dank für eure beiträge!


    andy

    hallo zusammen!
    bin jetzt schon am schreiben mit der firma, die mir den satz verkauft hat....bin ja mal gespannt.....ich kann ja mal ein bild hochladen, das ihr mal den mom. zusstand seht....
    kann mir keiner nen tip geben, welche federn da passen? ich hab auch was gelesen, das es so einen "schlecht wegesatz" oder so geben soll....so art erhöhungen oder so?? weiß da einer was darüber? das interessante ist ja, das ich die teile von einem BMW´LER einbauen hab lassen (leider halt nach der arbeitszeit.....ihr versteht, oder?) und der hat sich einen tag nach dem einbau das ganze nochmal angeschaut und gmeint, das alles i.o wäre....jedenfalls v. einbau.....
    man...ich bin echt verzweifelt!! hat jemand von euch H&R drin? weil als wir bei meinem die federn reingebaut haben, ist nebendran ein E91 325xi gestanden, dem haben sie H&R verpasst.....genial!! mir ist es langsam auch schon egal, ob ich nochmal geld in die hand nehmen muss, aber so will ich halt ned rumfahren, verständlich, oder? die K.A.W muß der TYP wieder zurücknehmen....hab ja Rechnung usw.


    achja, bei uns hat einer ausn dorf nen 330xd mit Schnitzerfedern.....der is vorne nochmal um 1cm tiefer als meiner...und schaut hinten genauso aus wie meiner....übel, oder?


    bin echt um jeden guten rat froh!!


    danke euch!

    hallo zusammen, wer kennt das nicht, es bricht beim aus oder umbau ein kunststoffteil..und es ist auch noch im sichtfeld...jetzt stellt sich natürlich die frage, was nimmt man zu kleben, ohne das es auffällt? genau die frage stell ich mir gerade auch....was ist kaputt? also, beim mittleren lüftungsschacht ist oben links die umrandung durchgebrochen...war schon so beim kauf...stört mich aber ungemein.ich hab gesehen, wenn man die umrandung zusmmendrückt würde der riss zu 99% geschlossen sein. jetzt die frage, wie klebe ich das ohne das es gleich auf dem 1 blick nach "pfusch" aussieht? und wenn kleben, mit welchem kleber? es soll ja nicht dieser weiße schleier v. sek.-kleber entstehen.......


    natürlich gäbe es noch möglichkeit 2, diese lüftungsgitter ausbauen...aber geht das so einfach? wenn ja, mich BITTE wissen lassen, denn dann wäre es ned so wild, denn dann könnte man sich ja von hinten an die problemstelle ranarbeiten...und dann würde auch SIKOMET seinen zweck erfüllen.



    vielen dank!


    andy

    hallo zusammen! bin jetzt mit meinem 330xi fast 1000km am stück gefahren. nur so am rande, bin immer noch tatal v. verbrauch begeistert...aber um das gehts ets ned. hab was ganz merkwürdiges feststellen müssen, und zwar beim schalten. also, 1-4 gang, alles ganz normal, beim rauf und beim runterschalten alles perfekt! aber ets kommts, wenn ich den 5 gang einlege, da hat man das gefühl, als ob ein leichter wiederstand da wäre, aber definitiv NICHT vom Getriebe!! und getzt kommts, wenn ich kupple und vom 5 gang in den leerlaf schalten will, dann hangt der hebel nach rechts....also er "mittelt sich nicht aus", sonder bleibt rechts stehen. wenn man dann den hebel anstubst, dann springt er in die neutralstelllung zurück. das hat aber jetzt NULL mit dem getriebe zu tun, das schaltet perfekt....sondern nur mit dem hebel.....wenn der hebel in neutral ist, und man mit oder ohne kupplung nach rechts drückt hat man das gefühl, als ob es da einen "hubbel" bzw. eine stelle gibt, die der hebel überwinden muß....was is das? verkeilt sich da was? fehlt es an der schmierung?? jedenfalls NERVT es mich wie sau!! hab den vorbesitzer angerufen, der hat gsagt, das kennt er ned anders.........schön, aber ich will das halt wegbekommen.....
    wie ich euch kenne, weiß da sicher einer rat, oder?
    muß man vielleicht mal was sauber machen?


    vielen dank!


    andy

    hallo liebe gemeinde!
    hab letzte woche meine originalen federn raus und neue K.A.W federn rein....die totale pleite!! was das mit den 40/20 bedeuten soll, das frag ich mich auch....lang der rede kurzer sinn. der bock ist hinten um knapp 60mm und vorne nur mal so um 30mm gefallen....frage nicht, wie die kiste ets ausschaut....was zum geier kann das sein? ich hab die federn von BMW einbauen lassen, bin jetzt fast 2000km damit gefahren (wegen einfedern usw.) nix! die dinger kommen nöchste woche wieder raus....aber was dann machen? wenn ich die originalen wieder reinmach, dann schaut er wieder so aus wie ein normaler XI....also aufgebockt...und wer will schon so rumfahren? also, mein hilferuf!!! was kann man da tun? ich möchte eigentlich nur, das er hinten wie vorne gleich ausschaut, also 2-3cm platz zwischen gummi und radlauf...hinten und vorne...ist das so unmöglich?? was gibt es da? muß es unbedingt ein schrtaubfahrwerk werden? mir wären halt federn am liebsten.....aber jetzt bin ich echt radlos!!



    danke für eure hilfe!


    andy

    hallo und vielen dank sto !


    also, ich habe doch 2 so rädchen, und wenn ich an dem rädchen mit 1 und 2 drehe, passiert bei meinen scheinwerfern garnix.also sieht es so aus, als ob ich das ganze programm nachrüsten muß, richtig? puh.... das war natürlich nicht so geplant....aber wie schon gesagt, ich will das an meinem auto alles passt....darum muß das zeug rein, ohne wenn und aber! das mit dem lackieren, das ist das kleinste problem.....das ich wirklich null ahnung v. BMW habe, das größere....wenn ich die motorhaube aufmache, da sehe ichg auser nem großen motor nicht viel "bewegungsfreiraum" für so umbaugechichten....aber wie gesagt, es hilft ja ned!


    wie muß ich mir die automatische leuchtweitenregulierung vorstellen? muß man da den ganzen scheinw. zerlegen?


    danke!

    hab Bi-Xenon, original BMW, wurde 2005 bei BMW für knapp 1800€ nachgerüstet ( vom Vorbesitzer) mit Rechnung und allem was weiß ich...aber ohne die Reinigungsanlage....so doof, oder? und warum ich das will? mein S4 das auch hatte und weil ich im Winter viel zum Skifahren fahr....da war mal meine Reinigungsanlage v. Xenon eingefroren......das war vielleicht ein Blindflug zurück aus Kitzbühl....und sowas will ich definitiv nimmer, darum :lehrer: !


    vielen dank!


    andy

    wow, das forum hier ist ja wirklich der hammer.....hier haben die leute ahnung...........puh, gute frage, wie mein schalter ausschaut....ich mach mal nächste woche ein bild, ok? also meines wissens ist da der drehregler und dann die 2 schalter für NSW und Nebelschluss....mehr glaub ich is da ned.....also automatisches Licht ein/aus hab ich nicht....vielleicht rüst ich das mal nach, aber das hat prio 10 :D ...also auf gut deutsch.....pressiert gggggaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzz langsam! die andere geschichte hat prio 1+ !!


    danke!


    andy