Beiträge von BlutgruppeM

    Naja, die Assifelgen dürften Brock B1 oder B5 sein und
    zum Thema Ausstattung:


    Der hat doch: ABS, 3 Bremsleuchte, MAL hinten, 5 Sitze, eine Digitaluhr,
    einen Drehzahlmesser, 5 Kopfstützen, Sitze vorne Höhenverstellbar,
    ein verstellbares Lenkrad und Zentralverriegelung mit FB. :totlachen:


    Mal ohne quatsch, wenn der Wagen keine Ausstattung hat dann sollte der
    Verkäufer wenigstens dazu stehen und nicht die komplette Serienausstattung
    aufzählen um den Blog voll zu kriegen!


    Ich finde die knapp 9000€ auch mehr als heftig wenn man sich das Bj., Laufleitung,
    Motorisierung sowie Ausstattung anschaut.


    Such lieber noch etwas weiter, da findet sich mit Sicherheit besseres zu einem
    weitaus günstigeren Preis :meinung:

    Servus ColeRider,


    Mit SF 4 zahle ich bei TK 300SB genau 162€, Vierteljährlich.
    Wie hoch der 2,2l besteuert ist, kann ich dir auf Anhieb
    nicht sagen, da müsste ich erst nachschauen :whistling:


    Aber du kannst deine Daten ja mal hier eingeben, der spuckt
    dir die für dich günstigsten Versicherungen aus.

    Anstatt den Fehler beim Öl zu suchen würde ich mal
    lieber Richtung Motor wandern!


    Bei dem Ölverbrauch solltest du lieber die Zylinderkopfdichtung
    oder die Kurbelgehäuseentlüftung checken!


    Mein Ölverbrauch lag auch bei ca. 1l/2000km, seit dem tausch der
    KGE sind nun 2 Wochen und 1000km vergangen und der Ölstand hat sich
    während dessen nicht wirklich verändert :D

    Vieleicht kommts auch von einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung,
    zumindest verursachte dies bei mir einen unrunden Motorlauf (vor allem
    im Stand) und einen leichten Leistungsverlust über das ganze Drehzhal-
    band.


    Aber wie bereits erwähnt.... FS auslesen lassen.
    Das kann u.U. sehr Hilfreich sein :)


    Natürlich darfst du fragen, oder einen neuen Thread erstellen (das wollen wir ja),
    dafür ist ein Forum ja da! :)
    Nur leider haben es sich einige User zur Gewohnheit gemacht, erstmal
    einen Thread zu eröffnen bevor Sie die SuFu bemühen, denn die meisten
    Fragen wurden schon x-mal besprochen.


    Da sollte es auch verständlich sein, das vor allem sehr aktive User, keine
    Lust haben ein und die selbe Frage 10 mal zu beantworten. :)


    Aber zu deiner Frage:
    Natürlich ist der Verschleiß ein schleichender Prozess!
    Du wirst es wahrscheinlich erst merken wenn die Teile defekt sind.
    Wenn du jetzt aber keinerlei Anzeichen von: Schwammigem Fahrverhalten,
    klappern und poltern bei Bodenwellen, starke bewegungen im Lenkrad.....
    hast, dann wirst du bestimmt noch 10Tkm weit kommen, aber meine Hand würde ich
    dafür natürlich nicht ins Feuer legen :whistling::D


    Bei manchen sind die Teile schon nach 60-80Tkm verschlissen andere benötigen
    dafür 160Tkm.

    Also wenn die Historie des Airbags ganz klar
    ist, hätte ich persönlich kein Problem damit
    einen Gebrauchten Nachzurüsten.


    Der Airbag macht ja i.d.R. nix anderes als den
    ganzen Tag am Lenkrad rumzuhängen und zu faulenzen.
    Wenn er das nicht aushält, dann hätte er kein Airbag
    werden sollen.


    Dies ist aber meine persönliche Meinung :!:

    Hier gibt es einige User die eine Gasanlage verbaut haben,
    aber wenn man den Thread im richtigen Unterforum postet,
    dann bekommst du auch vieleicht mehr antworten :whistling:


    Darum hab ich ihn jetzt einfach mal verschoben..... :D