Beiträge von BlutgruppeM

    Wow, was für eine geniale Idee :thumbsup:


    Leider kann ich zum programmieren nix sinnvolles beitragen,
    aber evtl. wenn es um das Platinen ätzen - und bestücken
    mit SMD-Bauteilen geht.


    Wenn du irgendwann mal so weit bist, dann kannst du mir
    gerne mal eine Zeichnung von der Platine mailen, dann
    kläre ich bei einem Kollegen ab, ob er das auch nachbauen
    könnte..... wobei ich sehr stark davon ausgehe da die Jungs
    normalerweise alle Platinen für die Regelungen unsere Produktions-
    maschinen selber anfertigen :whistling:


    Je nach Aufwand (Zeit/Material/Kosten) könnte man ja bei
    Interesse über eine Kleinserie nachdenken ^^


    und by the way.....
    Als Beta-Tester würden sich meine wenigkeit und mein GNx mit ICS
    auch freiwillig aufdrängen :D

    Jup, für Polster usw. bekommst du extra Sprühfarben mit
    denen du auch deinen Dachhimmel einfärben könntest.


    Ich hab das schonmal bei einem Kollegen gesehen der
    die Hutablage seines Astras von grau auf schwarz gesprayt
    hat und das Ergebnis sah wirklich gut aus :)

    Du kannst die alten Staubschutzkappen i.d.R. weiter
    nutzen, ebenso die Anschlagpuffer, falls diese noch gut ausschauen.


    Einzig für die VA könntest du mal nach den Staubschtzkappen
    von Bilstein schauen, da die Dämpfer schon die dickeren
    Kolbenstangen haben dürften ^^


    By the way.....
    Hast du das MII-Sportpaket verbaut???
    Falls ja, dann wären die B8 eher die richtige Wahl für dich......

    Wobei die Rissbildung an den Zimmermännern nicht normal ist :whistling:
    Die erste Serie hatte da ganz arge Probleme mit was letztendlich auch
    der Grund war warum die Fertigung der Scheiben bzw. deren Behandlung
    etwas überarbeitet wurde :D


    Bei Porsche-Keramikscheiben würden mich Risse nicht stören aber hier o_O


    Das sich die Bohrungen mit der Zeit zusetzen ist leider auch normal und
    fast unvermeidbar.... Ich hatte rund um die Löcher auch kleine "Hot-Spots"
    (meist die Vorstufe von Rissen) also Stellen die thermisch weitaus höher belastet
    wurden als die restliche Scheibe, das konnte man an den Verfärbungen rund um
    die Bohrungen sehr schön erkennen :(

    Hallo Bernhard,


    zum SWP vom Compact kann ich dir zwar eigentlich nix erzählen,
    dafür jedoch zum SWP für Limo, Touring usw.
    aber........
    auch beim Compact kommt die dicke Federunterlage nach oben :whistling:
    Für unten gibt es 3 verschiedene, einmal 5mm, 7,5mm
    und 10mm, je nach verbauter Feder. Die sind für dich
    jedoch eher uninteressant ^^


    Aber mal zu den Teilenummern:


    Die vom Compact hat die: 33 53 1 091 952


    Die 21,5mm vom E36 passt perfekt in deinen Touring und hebt das Heck
    um effektive 16,5mm an. Also nur keine Angst und rein damit :D


    Die 0,5mm die das SWP vom Compact mehr bietet, machen
    den Bock nicht wirklich fett, die siehst du ja noch nicht mal
    wenn du beide Federunterlagen (21,5 + 22) nebeneinander legst :whistling:


    Ich selber fahre das 21,5mm SWP vom E36 in meinem QP
    und unser Jack Daniels fährt selbiges in seinem Touring
    und keiner von uns hat was daran zu meckern ^^