Beiträge von BlutgruppeM


    Servus Robin,


    oben anpinnen würde ich den Thread jetzt nicht, aber ich würde
    ihn auf jeden Fall mit in der FAQ verlinken :)


    Aber vorher noch eine Frage zu der Excell-Tabelle........
    Woher stammt die Tabelle bzw. die Daten in selbiger.
    Gibt es eine Quellenangabe für diese Informationen :gruebel:


    Ich verlinke nur ungern einen Thread wenn die Infos darin
    nicht nachvollziehbar/nachprüfbar sind :S


    Im worst case hat einer die Werte aus Gran Turismo oder
    MotoForza abgeschieben und ins Netz gestellt.... :whistling::D

    was soll ich denen sagen.
    ich brauche Federunterlagen vom Schlechtwegepaket ?
    ich das schwer die unter die federn zu bekommen?
    was schätzt du denn was die unterlagen kosten


    Die dickeren Federunterlagen kosten ca. 10€/Stk. (21,5mm, E36)
    und passen problemlos auf die Feder drauf. Der Einbau ist
    auch nicht viel schwerer, evtl. musst du etwas kräftiger
    ziehen/drücken (zur Not eine lange Eisenstange o.Ä. als
    Hebel verwenden) damit Feder + Unterlagen reinflutschen,
    aber das war es auch schon :)


    Überleg dir nur vorher wie viel höher du ihn haben willst,
    denn es gibt verschiedene Unterlagen/SWP´s :whistling:
    Das dickste ist das vom E36 mit 21,5mm. Das normale SWP
    vom E46 hat, glaube ich, 14,5mm und die ab Werk verbaute
    Unterlage schlägt mit 5mm zu buche ^^


    Ago:
    Wenn die Koppelstangen wirklich nur halb so lang sind,
    dann hätte das beim "zusammenprügeln" auffallen müssen 8|
    Das wäre mal eine richtig derbe schlamperei :schlecht:

    Das stimmt so nicht 100%ig. Wir wollten damals von meiner 9er (Ninja) nen Esd an eine 4er (Ninja) eintragen. Der Pott hatte auch ne E-nr.


    Tüv meinte: LAut der E-Nr ist er nur für 9er zugelassen. Da blieb uns nur noch die einzelabnahme. :thumbdown:


    Ganz genau, wobei da noch eine weitere Besonderheit zum
    tragen kommt........


    Die ZX400 wurde nach StVO zugelassen und die ZX9 nach EG-Richtlinie,
    das wirkt sich auch auf die Zulassung der Nachrüstbauteile aus :D

    Zum Thema E9x leuchten und deren Zulassung am E46....
    Wenn ich derlogik einiger hier folgen würde, dann könnte
    ich mir ja den Zubehör-ESD eines Renault Clio holen und
    unter mein QP schrauben weil...... ist ja eine E-Nummer drauf
    und damit ist der ESD auf jedem Wagen dieser Welt zugelassen :whistling:


    Da kommt man eigentlich von selber drauf dass das so
    niemals laufen wird..... .



    zu den letzteb ca. 10 Beiträgen :


    Bin ich hier eigentlich im Kindergarten???


    @Filipe:
    Deine letztn 2-3 postings sind ja wohl ein schlechter Scherz....
    A: verbitte ich es mir das du anderen Leuten erzählst das sie nerven
    obwohl sie produktiv an einem thread teulnehmen!
    B: Gewisse Umgangsformen und ein freundliches verhalten
    werden in diesem Forum vorrausgesetz! Bei jedem!!!


    Und
    C: Ob ein thread geschlossen werden kann bzw. dann auch geschlossen
    wird, obliegt immer noch dem ermessen der E46-Forum Teammitgliedern
    und nicht dir :lehrer:


    Und wie gehabt: OT wird rigoros gelöscht!

    Kann man sich nicht einfach hier drauf verlassen ?


    http://www.castrol.com/castrol…9033468&contentId=7061486


    Ich würde mich da eher auf die BMW-Vogaben verlassen....
    Gerade wenn es änderungen gibt/geben sollte, dann werden
    die Angaben von BMW wohl als erstes revidiert werden ^^


    Frag doch alternativ mal beum BMW Kundenservice an,
    da bekommst du i.d.R. innerhalb von 2 Tagen eine verbindliche
    Antwort in schriftform :thumbsup:


    P.s: Für den wechsel von Getriebe-, u. Diff.-Öl habe ich damals
    (Frei Werkstatt) auch ca. 100€ bezahlt

    Servus,


    Avusblau sollte eigentlich keine Individualfarbe
    wie z.B: Topasblau oder Techno-Violett sei.
    (Für einen Individuallack gibts den auch viiieeel zu häufig)
    Leider bin ich mir da aber nicht zu 100% sicher :S