Beiträge von Gonzzo

Ein Winterreifen sollte so schmal wie möglich sein und beim 330d wirst du wohl 225/45 R17 nehmen müssen weil der 330er muss mind. 17 zoll haben bin ich der meinung!!

Das stimmt so nicht. Nur weil der 330 mind 17 Zoll haben muß, muß er noch lange nicht 225´er fahren. Mein 330i hat org. 205/50/17 Winterreifen!

Stimmt auch nicht, bei 100°C ändert sich der Aggregatzustand des Wassers von flüssig in gasförmig.
    Bei 120°C hättest Du dann also nur Gas im Kühlsystem.
    Wasser selbst kann nicht über 100°C erhitzen, es ist eher der Motor der diese Temperatur erreicht.

Du vergisst den Umgebungsdruck!!
    Auf einem hohen Berg (5000m) kocht das Wasser eher also je nachdem wie hoch der Berg ist schon bei 65°C oder bissle mehr.
    Wenn du jedoch in einem tiefen Bergwerk sitzt brauchst du schon mehr als 100°C.

Also wenn der druck im Wasserkreislauf des Motors hoch genug ist dann können die 120°C schon sein.
    Oder irre ich mich da?!

Grüße

Gonzzo

Naja, meißtens können die "kleinen Händler" nicht mal was dafür. Die Mobile oder Autoscout Login-Daten werden desöfteren durch Pishing ausgespäht.

Der Betrüger setzt dann die Fake-Kisten rein ( mit ner anderen Tel.Nummer) und hofft das er innerhalb kürzester Zeit viele Idioten drauf reinfallen.

Bevor der kleine Fahrzeughändler was merkt ist der spuk auch schon vorbei, jedoch die Nebenwirkungen nicht...

Hab ich desöfteren Erlebt. Sogar Autohäuser die keine eigene Hompage haben, müssen dran glauben.

Grüße

Gonzzo

Da mein Radiomodul hinten im Kofferraum sitzt, hab ich das Gerät auch da hinten gelassen. Kabel ( USB und AUX IN ) nach vorne unterhalb der MIttelarmlehne gezogen. Außer iPod, der sitzt in der Mittelarmlehne von der Rücksitzbank.

Gruß

Gonzzo

Hab seit letztes Jahr Gateway 300 mit runden Pins verbaut ( Touring mit MFL und 4:3 Navi). Funktioniert alles tadellos.
    Es hängt ein iPod touch mit 32GB und ein USB Stick mit 16GB dran. Die Aux IN Schnittstelle benutz ich eher selten.
    DIe MP3 Tags werden im Monitor angezeigt.
    Was die Ordnerstrukturen angeht hab ich bein iPod ca. 60 Playlists und beim USB ca 70 Ordner.
    Die Auswahl der Playlists geht bei über die Funktion TASTE 6--Source-iPODGW-Playlists.
    Das selbe in grün für den Stick.

Kann mich noch erinnern das ich eine Datei auf einen Stick laden musste, wegen der MP3 Tag Anzeige. Muß noch mal suchen wo ich das her habe.

Gruß
    Gonzzo

Zum Thema Gewährleistung:
    Muß man nicht dem Veräufer die Chance zur Nachbesserung einräumen? Kann man einfach in die nächste Werkstatt fahren und den Schaden reparieren lassen?

Ich hätte ihn angerufen, wenn keiner ran geht mit ADAC den Wagen ihm auf den Hof gestellt.

Gruß
    Gonzzo

Also was die haltbarkeit angeht würde ich auf den 330i tendieren, kein Turbo der kaputt gehen kann.
    Fahre meinen über Land im Schnitt mit 9.0 Liter, bei normaler Autobahnfahrt 10,5 - 11 Liter.

Und macht herrlich viel Spass

Gruß