Beiträge von Bridget

Finanzieren kommt nicht in Frage und Großeltern oder ähnliche Verwandte zum anpumpen hab ich leider nicht.
    So wies aussieht wirds wohl einfach kein BMW mehr werden bei dem Budget... ;(

Ich frage mich schon immer wozu man ein Schiebedach braucht?!
    Hab ich noch nie vermisst. :zwinkern:

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mein Budget stark beschränkt ist!
    Kann nicht mehr ausgeben als was ich für den Compact gezahlt hab.

Mir hätte auch ein anderer besser gefallen als der Compact aber das Geld spielt da schon eine große Rolle. :S

Hi!

Mein Händler bietet mir an, weiter nach dem Fehler zu suchen - d.h. das Auto müsste ins BMW Werk nach München, oder auch eine Rückabwicklung des Kaufvertrag.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Jetzt noch mehr Aufwand zu betreiben nervt eigentlich.
    Aber zurückgeben.. zahl ich mit sicherheit gewaltig drauf.
    :gruebel:

naja.. ich danke euch auf jedenfall für eure antworten auch wenn wir nicht dahinter gekommen sind, wo der punkt her kommt bzw. was mit dem auto nicht stimmt...

Gruß
    Bridget

Hallo! Da bin ich wieder...
    War gestern bei nem großen BMW Vertragshändler..
    Ins LSZ kamen die mit ihrem Messgerät rein, konnten aber keine Daten auslesen.
    Da wurden keine Fehler angezeigt.

Mein Ersatzschlüssel wurde ausgelesen (von mir nie benutzt) der hat genau wie mein Gebrauchsschlüssel 64 km angezeigt.

Was genau los ist, kann mir auch diese Werkstatt nicht sagen.
    Entweder ab ins BMW Werk nach München oder mal das Kombi austauschen (das könnte es evlt sein) und gucken ob es das war.
    Laut Werkstattleiter eine 50:50 Chance.

Was kostet die Welt?!
    o_O

Das Scheckheft habe ich erst ein paar Wochen nach dem Kauf bekommen.

Mein Händler weiß selbst nichts von dem Punkt und auch sonst niemand wusste was dieser Punkt bedeutet.
    Ich hatte das Auto zur Reparatur bei einem Bekannten der bei BMW gearbeitet hat und der hat mir das dann erst gesagt.
    Die bei der ersten BMW Werstatt wussten auch nichts von einem Manipulationspunkt.

Ist also doch garnicht so abwegig, das ich als Laie nicht wusste, dass da kein Punkt hingehört oder?

Wieso der Vorbesitzer 2 Ölwechsel hintereinander gemacht hat weiß ich nicht. Erreich den Vorbesitzer nicht.

Tja das alles weiß ich eben nicht und frage mich ob das ein Grund ist es noch in der Garantie eine Rückabwicklung bei meinem Händler zu machen...

Es wäre also bei den 69.000 km auf jedenfall schon die 2 Inspektion fällig gewesen oder?