Beiträge von Keilche112

    Hallo Leute,


    ich führe jetzt mal die Geschichtsstunde fort: :D


    Ich fuhr eines Nachts über eine dunkle Landstrasse, war GANZ alleine und hatte volle Beleuchtung an (Abblend-, Fern- und Nebellicht). :auto:
    Als ich von der Landstrasse in die Ortschaft einfuhr schaltete ich mein Fernlicht und die Nebellampen wieder aus.
    Plötzlich ging in 200 Metern Entfernung ein Blaulicht an. Wie nett, die Polizei, DEIN FREUND UND HELFER!
    Sie hielten mich an und begannen mit einer "Allgemeinen Verkehrskontrolle" auf dieser "um diese Zeit viel befahrenen Strasse"...ich war neben der Polizei
    der einzige Verkehrsteilnehmer, aber egal...
    Grund dieser "Routinekontrolle" war das unerlaubte Benutzen der Nebelbeleuchtung mit dem Vorwurf:
    "Jaja, die ganze Zeit mit Nebelscheinwerfern fahren und erst ausmachen, wenn man die Polizei vor sich fahren sieht!"
    HALLO?! ES WAR DUNKEL UND DIE WAREN 200m WEIT WEG?! Da erkennt man NUR rote Lämpchen ! ! ! :motz:


    Die Story endete anschliessend mit einer Aussage, die ich in meinem Leben NIE vergessen werde:
    "So, das ist eine sogenannte Ordnungswidrigkeit, die Sie da begangen haben. Normalerweise bleibt es beim ersten Mal bei einer Belehrung,
    aber da Sie ja BMW fahren, denke ich können Sie es sich im Gegensatz zu anderen mal erlauben dafür ein Ordnungsgeld von 10€ zu bezahlen!" :lehrer:


    Das Geld wurde anschliessend direkt kassiert...und ich muss sagen, die Polizisten hatten recht, denn ich als Azubi, der jeden Tag einen Hin- und Rückweg
    von 100km zum Arbeitsplatz hatte, und somit mehr als die Hälfte seiner Vergütung nur für Sprit ausgab um arbeiten gehen zu können, KONNTE SICH DAS DURCHAUS MAL ERLAUBEN!


    :meinung: zur Polizei: Das sind alles Personen, die in der Schule nicht aufgepasst haben und somit keinen besseren Job ergattern konnten!
    Die einzigen, dies von der Schulbildung her gesehen schlimmer getroffen hat sind die vom Ordnungsamt...

    Servus,


    das selbe Problem habe ich auch. :super:
    Es ist ganz einfach zu beantworten: So gut wie alle TV Sender haben vor zwei Jahren ihren Versand auf Digital umgestellt. Damit der Fernseher funktioniert musst du dir bei deinem Händler einen digitalen Empfänger einbauen lassen, wie er in den neuen Fahrzeugen verbaut ist. Das kostet ca 900€! X-P


    Gruß