Beiträge von uebermonk

ihr kennt doch alle diese werbung, dass kleine lackschäden/kratzer schnell und günstig entfernt werden können...

meine neue motorhaube ist gerade einmal einen monat alt. vorgestern gehe ich zu mein auto und was sehe ich?

dreck auf der haube. ich hab mir das ganze natürlich angescheut und den dreck sorgfälltig mit wasser und einem weichen sauberen lappen entfernt. dann kam der horror zum vorschein.
    zwei tiefe kratzer! und drumherum (in gleiche richtung) viele kleine kratzer.

da man die so deutlich sieht dachte ich mir natürlich man könne die ausbessern lassen. doch zu meiner enttäuschung sagten mir alle lackierer in meiner stadt, dass man leider nur die ganze haube lackieren kann da man sonst einen schatten sehen könnte.

nun darf ich also wieder 230,-€ für eine neue lackierung ausgeben.

in 2 monaten zwei mal die haube lackieren lassen kann nerven, das sag ich euch!

mein erster war ein BMW E36 316i Coupé
    ein freund von mir ist autohändler und hat überwiegend nur hochwertige autos im angebot. er hatte dieses besagte Coupé dort stehen und ich dachte mir für den anfang reicht es. natürlich sagte er mir er wäre unfallfrei.
    laut tacho hatte er 170.000 km runter und lief einwandfrei. nichtraucher wagen aus 1er hand von einem alten anwalt gefahren.
    hörte sich gut an.
    nach 2 monaten ohne probleme ging dann das tachoinstrument nicht mehr. ich dachte er regelt da was auf garantie oder zumindest kulanz. doch dann stellte er sich quer (wie gesagt ein freund von mir)
    als er sich da weigerte gab ich den wagen einen anderen befreundeten autohändler der mein coupé von oben bis unten durch checkte und er stellte fest, dass der wagen 2 jahre zuvor einen wirtschaftlichen totalschaden hatte.
    kosten der reperatur: ca. 10.000,- €
    außerdem betrug der originale tachostand sage und schreibe 370.000 km

da mein angeblicher "freund" immernoch nicht einsichtig war musste ich ihn leider verklagen. nach gut einem jahr ärger einigten wir uns darauf dass er mir die hälfte des kaufpreises zurück giebt und ich den wagen behalten kann.

ich hab ihn dann verkauft und am ende ca. 2.000,- € gewinn gemacht.

tja mein "freund" is für mich gestorben. das schlimme ist nur, dass ich die bettgeschichten mit seiner 18 jährigen tochter nun auch vergessen kann...

aber ende gut alles gut

Zitat

Original von makaveli
    hallo leute,
    habe mir ein re- import angelegt und brauche dafür eine sicherungsbelegung auf deutsch

und was möchtest du uns nun mitteilen?
    wolltest du uns das nur sagen oder suchst du einen und wolltest uns fragen wo du den her bekommst?

Zitat

Original von tsd.tom

naja, das ist aber schon ein gravierender Eingriff ... hoffentlich macht des der :) auf Garantie!

auf garantie? wann und wo hast du den wagen gekauft? hast du garantie mitbekommen? aber sonst wird das nix...

bei mir wollten sie vorher das öl wechseln weils auch daran hätte liegen können. und dafür sollte ich 50€ bezahlen weil fremd- und zusatzstoffe nicht mit der garantie abgedeckt sind...

kannst also nur hoffen, dass du noch garantie von deinem händler hast

es gibt diverse alarmanlagen mit, ich nenn es mal so, "pieper-funktion".
    das heißt sollte aus irgendeinem grund beim auto die alarmanlage angehen, fängt das dazugehörige handgerät (ein kleiner schlüsselanhänger) an zu piepen und sagt so dem besitzer das was mit seinem auto los is. in der regel wird auf dem display auch angezeigt um was es sich handelt... erschütterung, einbruch oder was weiß ich was...

eine gute anlage ist von der firma "Clifford" das model "Matrix 12.5XL"

http://www.ampire.de/security/clifford/matrix12_5xl.html

ich würde sagen es is das hinterachsgetriebe...
    das problem hatte ich auch und wusste nicht was es war.
    selbst bei bmw in der werkstatt guckten die blöd als ich mit dem fehler ankam. (angeblich selten beim e46)

zack differenzial getauscht und fertig war die kiste...

Zitat

Original von chui
    naja scheint noch nicht verfügbar zu sein.
    habt ihr dann eine normale alternative, wo auch der klang stimmt

hab eine von thomason, aber da geht leider die linke seite nicht

also ich finde diese kasetten-alternativen immer schrott
    der klang is mist und wenn du kein player hast der mit bluetooth arbeitet kannste eh nix damit anfangen...

außerdem haste dann immernoch kein monitor

ich würde sagen wenn du schon dran gedacht hast ein original bmw moni einzu bauen dann mach es

hm...

wie wäre es denn mit einer Hydraulikfirma die die gewünschten Dämpfer anfertigt? die können auch ausrechnen mit welchem druck die arbeiten sollen und so weiter und sofort...

TÜV technisch sollte es eigentlich keine probleme geben. selbst bei durchtrennten / entfernten dämpfer hat der tüv nichts bemängelt
    kann mich aber auch irren. trotzdem solltet ihr euch mal bei einer firma erkundigen

ok es hat sich erledigt... der gutachter meinte es würde nichts bringen die gegnerische versicherung zu belasten weil man das nich wirklich auseinander halten kann und meine kaskoversicherung eh alles neu macht...

trotzdem danke für dir antwort