Beiträge von E66-Fan

glaub mir...Abgase riechen definitiv nicht nussig...ich hab das NOCH jeden morgen! ;)

Außerdem ziehen die Abgase nicht aus dem Radkaten raus...verwunderlicherweise...sondern seitlich unter den Schwellern weg...aber sowas muss man bei Minusgraden draußen beobachten...ich hab mich beim ersten mal köstlich amüsiert (randbemerkung *hrhr*)

Aber das "nussig" hast du doch ins Spiel gebracht!?

Warum sollten die Abgase bei einem undichten Flexrohr oder gerissenem Krümmer nicht am Radkasten aufsteigen? :gruebel:
    Das würde auch erklären, warum die in den Innenraum gelangen.

Ihm per Ferndiagnose zu einem neuen Turbo zu raten, finde ich aber ganz schön übertrieben. ;)

Check mal die Batterie. Wenn die kaputt ist, kommt es zu den eigenartigsten Fehlern.

Der "Rauch" aus der Lüftung - geruchslos?
    Dann könnte es sich um Wasserdampf der Klima handeln. Ist bei mir im Sommer öfters der Fall, wenn ich z.B. nach einem Tankstopp die Klimaanlage wieder einschalte.

:totlachen:
    Ich schmeiß mich weg. Ihr seid spitze.

Im Ernst:
    Aus welchem Radkasten qualmt es? Welche Farbe hat der Qualm?
    Hast du erhöhten Ölverbrauch?
    Öl im Ansaugtrakt/Turbo heißt nichts gutes, aber die Restlebensdauer des Turbos kann man trotzdem nicht vorhersagen.
    Saubermachen und gucken ob er weiter qualmt. Wenn du Glück hast, ist das Abgassystem (z.B. am Flexrohr) undicht und drückt die Abgase dort raus.

was kann ich denn gegen die Geräusche an der Scheibe tun? Bei meinem 1er hat der freundliche Teflonband in den Rahmen geklebt und es war Ruhe. Ob das hier auch hilft?

Habe ich beim E39 auch. Wenn ich die Filzbahn auf dem Türrahmen und die A-Säule mit Silikonentferner reinige, ist vorerst Ruhe.

@ E66-Fan: Das ist ja mal ein sehr feiner 7er! Klasse! Aber hat der Sattler das da nun einfach gemacht? Von den Airbags ist da nicht die Rede.

Gute Frage. Meld dich über den Link in meiner Signatur im Forum an und schreib ihm ne U2U. ;)

Also ich muss sagen, irgendwann kaufe ich mir auch noch so einen 7er, den ich dann auch für immer behalte ! Und dann noch einen E39 M5 dazu! Das ist schon so ein Traum, der aber durchaus realistisch ist.

Hmm, mein nächster wird vermutlich ein E60 FL mit V8 oder V10. :D

Naja, dass die anderen keine sicheren Autos bauen, habe ich nicht gesagt. Nur wo bekommst du sonst so viel Knautschzone? Da fallen schon viele raus. In erster Linie aber wohl eine Kopfsache. ;)

Komfort, damit meine ich speziell Fahrwerk, Fahrersitzplatz und das drumherum (Bedienung, Ausstattung, ...). Und da ist der E39 einfach top.

Mit Respekt habe ich nicht Image gemeint. Sondern wirklich Respekt. Wie oft die Leute rausziehen, wenn ich mit Mum's Crosspolo auf der BAB zügig unterwegs bin. Mit dem E39, naja, da überlegen die es sich meist anders. Das ist einfach so. Oder wenn man mal an der Ampel das Grün "verpennt" - bis die anderen hupen, vergehen erstmal ein paar Sekunden.

Thema Reiskocher. Innen absolut nichts für mich. Qualitätsanmutung und Bedienung lassen meist zu wünschen übrig. Mit "Aussen" kann ich mich nicht identifizieren. Ganz schlimm finde ich die Tachos. Meist total ätzende Aufteilung, billig wirkende Beleuchtungsfarbe, ..... Da schaut man einfach nicht gerne drauf.