Beiträge von Grün_horn

Erst einmal hallo zusammen!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach nem E46er und bin fündig geworden.

Da ich aus dem Ruhrgebiet komme und ein Favorit leider in Freystadt (zwischen Fürth und Regensburg)liegt und das für mich persönlich kein Katzensprung ist, hat mir ein freundlicher Forum-User auf eine Idee gebracht:

Vielleicht wäre hier netter Forum-User bereit, für mich einen ersten "Abchecker" des Modells zu machen?Ich persönlich würde nur dorthinfahren mit dem Gewissen, dass das Modell Kaufpotenzial besitzt, da ich es dann direkt kaufen werde. Natürlich würde ich demjenigen Spritgeld erstatten, gar keine Frage!Für mich wäre dies ein Riesenfortschritt, um an mein "Dreamcar" zu gelangen! :)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort und grüße alle :bmw-smiley: -Fahrer!

Grün_horn

Hey Tommy!
    Das ist echt ein super Vorschlag ! Wäre wirklich genial, wenn einer von euch in der Nähe wohnt und ggf. für mich nen "ersten Blick" auf den Wagen werfen könnte! - bzw abchecken! :D
    Würde natürlich auch entsprechend Spritgeld oder so im Gegenzug anbieten, keine Frage! Hauptsache, ich kann mir eine Meinung über das Angebot einholen!
    Denn diese Strecke nach Freystadt ist vom Ruhrgebiet doch kein Katzensprung, leider!
    Ich wäre echt dankbar, wenn sich dafür jemand bereit erklären würde!
    Nochmals danke für den Vorschlag! :)

Alles klar, die Preiskategorie werde ich im Hinterkopf behalten und dann ggf. zur Verhandlung benutzen.
    Dann bin ich jetzt echt mal gespannt, was mir die erste Besichtigung so zu bieten hat.
    Evt noch weitere Meinungen zu den 2. verschiedenen Modellen?!
    Ist die Baureihe in Ordnung? Oder doch noch etwas Jüngere suchen?
    Hat die Anzahl der Vorbesitzer u.U. was zu sagen bzg. gefahrene KM? (Modell 1: 2Vorb. Modell 2: 1.Vorb. - hier nachgefragt )
    Wäre euch damit sehr verbunden! :super:

Dank dir für deine Antwort! Das ist schonmal gut zu wissen. Da, bin ich echt mal gespannt, was der Händler dazu sagen wird! :D und dann auch noch ein Nachlass aufgrund fehlender Gewährleistung, ai ai ai..
    Naja, erstmal anschaun und dann weiter sehen.

Genau die Seite haste mir jetzt vorweg genommen :D ich schätze, damit fahre ich auf jeden fall auf der sicheren Seite, falls die Garantie/Gewährleistung wegfallen sollte.
    Werde mir den Wagen nun auch am Sa mit nem KFZ Mechaniker anschauen, der informiert sich bis dato nochmal bei nen paar Kollegen über das Modell.
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich in erster Linie wirklich zum 1. Modell tendieren, das in Freystadt liegt. Entfernung hin oder her, ich find, die zusätzlichen Winterreifen machen schon n großen Vorteil aus, zudem das Angebot dort noch ein wenig günstiger ist. Wobei ich mich bei dem Modell auf die vorher gesammelten Fakten verlassen müsste, da ich wirklich nur diese große Entfernung zurücklegen würde, um den Wagen daraufhin auch direktmitzunehmen, ansonsten wäre das wohl nur Geld- und Zeitverschwendung.

Nebenbei eine kurze Frage:

Könnt ihr mir sagen, mit welchem Preis ich jetzt ganz grob bei gebrauchten WR zu rechnen habe, wenn ich mir die noch zusätzlich nachkaufen müsste`? Aber bitte nicht arg ins Detail gehen und auf anderen Forenthemen verweisen, war nur eine klitze kleine Frage :rolleyes:
    So könnte man ja evt argumentieren und den Preis ein wenig drücken.
    Klar, nach der Besichtigung wird man schlauer sein, von welcher Preisvorstellung man hier reden kann. Davon werde ich euch nach der Besichtigung entsprechend berichten.

Ah, ok das war mir in dieser hinsicht unklar. Sprich da der Händler den wagen direkt für eine Privatperson verkauft, fällt hier auch die gewährleistung weg, wenn ich das so richtig verstanden habe? :huh:
    V-Pixel : letztendlich werde ich mich bei dem angebot sowieso nochmal selbst davon überzeugen, dann werde ich ja sehen, ob das irgend son hinterhof-fritze ist ;)

bei dem 1. angebot würde ich mir dann photos zukommen lassen, falls ein FH überhaupt vorhanden ist, damit ich daraus schlauer werde,
    bevor ich wirklich ne 1000km fahrt machen sollte, um mir den wagen anzuschauen und letztendlich auch diekt zu kaufen.
    wobei fränki auch auch recht hat, das ein SH letzten endes doch nicht allzu viel zu sagen hat (habe diesbezüglich ne meinung vom freund eingeholt, welcher kfz mechaniker ist) da dieses von wirklich jedem ausgestellt werden kann. stimmt, das angebot in essen werde ich mir die tage auch einfach anschauen und probefahrenm, wobei mir da die winterreifen fehlen.
    zur gewährleistung in diesem sinne nochmal ne kurze frage:
    ich hatte den autohändler gefragt, ob er mir eine garantie austellen würde, dies hat er verneint und gesagt, er würde ohne gewährleistung verkaufen?! aber nach gesetz stehen mir ja diese 12 monate zu oder kann das seperat ganz wegfallen? vllt hat er sich in dem sinne auch nur vertan und meinte damit die garantie. sonst würde ich ggf nochmal anrufen.
    wobei gewährleistung hin oder her, nach 6Monaten trifft mich so oder so die Beweislast nach der beweislastumkehr, ab da an kann man das wohl eh vergessen.
    generell habe ich es sowieso schon in betracht gezogen, beim kommenden autokauf (ohne garantie) eine reparaturkostenversicherung abzuschliessen, ist doch besser als gar nichts oder?
    was sagt ihr eig generell zu den preisen. sind die so in ordnung, oder doch sehr überzogen oder vllt doch schon zu günstig für die ausstattung? ( klar, handeln kommt noch dazu! )

@ tommy:
    da könntest du recht haben. aber ich mein, solange die tür und der seitenschweller "nur" erneuert wurden und nichts an den "wichtigen" bestandteilen geschehen ist, könnte man da noch drüberschauen oder?
    sollte ich bei beiden evt nachhaken, ob die dem wagen ein dekra siegel verpassen sollten, damit ich echt weiss, wie es um den kompletten wagen steht?
    son kompletter check-up vorm kauf kann doch nie verkehrt sein, gerade bei angeboten ohne garantie?!
    gruß

hi erstmal ;)
    ich muss ehrlich sagen, dass ich dem etwas stärkeren motor in dem sinne nicht abgeneigt bin, da die sich von der ausstattung her wenig tun.
    mir kam beim ersten anruf der händler nur ein wenig unseriös herüber, weil er türke war ( ich hab es herausgehört, weil er was nachfragen musste und mit einem landsmann im hintergrund gesprochen hatt).
    aber hey, ich will hier keine vorurteile aufkommen lassen, nur hat man bei bmw und vorher genannten halt so gewisse schlüsse, die man sich ggf. zieht.
    kann auch sein, dass ich mich da nur täusche und die erste besichtigung alles wettmachen würde! :D
    nun zurück zum thema:
    bei dem 1. modell find ich es gut, da hier wie schon erwähnt sowohl sommer und winterreifen mit inbegriffen sind und hier für mich in dem sinne vorerst keine weiteren kosten anfallen würden.
    möchte ungern noch direkt n satz winterreifen hinzukaufe. außer es kommen schlagende argumente, die für das 2. modell sprechen?
    kritikpunkt evt, da das 1. modell von mir aus 500km entfernt ist, das 2. modell nur n katzensprung - aber das wäre vorerst wohl egal,was? ich mein, immerhin gehts in erster linie ums auto!
    wie siehst du/ ihr das mit dem SH? gerade bei privat/autohändler(kein vertragspartner)?

Hallo liebe BMW-Freunde!

Seit einiger Zeit stöber ich nun u.a. auch im Internet herum und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, was sehr hilfreich ist.
    Trotz allem wünsche ich meinem Fall wieder einmal eine Portion "Fachwissen" und Erfahrungen, die mir bei der Fahrzeugwahl und -kauf weiterhelfen können! :zwinkern:

Nun bin ich nach etwas längerer Suche auf 2 Angebote bei autoscout.24 aufmerksam geworden.
    Im Vorraus evt. folgendes zu erwähnen:
    Für mich persönlich kommt erstmal nur das 318er Modell in Frage, Diesel würde sich bei meiner Jahresleistung und anderem nicht rentieren.
    Dieses Modell entspricht soweit vollkommen meinen Vorstellung und ein PS-Fanatiker bin ich nun wiederum auch nicht.
    Dafür liegt mir eine schöne Ausstattung(wenn möglich, Xenon und Leder :D ) sehr am Herzen, unter 100.o00km sollten es auch noch sein. Diverse E46 Probleme etc. habe ich bei der Auswahl natürlich so gut wie möglich miteingeschlossen. Meine Budgetgrenze liegt soweit erstmal bei 9000€.
    Klar, jeder möchte ne super Ausstattung und wenig Km haben, aber ich denke, mit dem Betrag liege ich noch im guten Bereich?

1. Fall: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfghblvxoysy

Hier müssen noch n paar mehr Bilder her?! (ich denke mal, bei den Reifen handelt es sich um WR , Mittelkonsolenansicht , Motorraum)
    Schön, dass SR+WR dabei sind. Privathändler

2. Fall http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lziexa1fcefu

Hier habe ich letztens angerufen schonmal angerufen, da der Standort bei mir in der Nähe liegt. Der Händler hat mir direkt gesagt, dass dieser Wagen auf Fahrerseite einen Schaden hatte, Türe+Seitenschweller wurden ausgetauscht -zudem keine WR vorhanden. Autohändler (ebenfalls keine Garantie möglich)

Erstmal genug von meiner Seite, was habt ihr dazu zu sagen?! Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede Antwort und würde mich über eine hohe Rückmelden sehr freuen! :)

Gruß
    Grün_horn