Beiträge von kaisinho13

    Der Kabelbaum ist noch in Ordnung. Als ich die komplette Leiste losgeschraubt hatte konnte ich den Schalter mit dem kleinen metallischen Stift erkennen. Den habe ich dann mit einem Schraubendreher bei gleicher Kofferraumstellung gedrückt. Mal löste er aus, dann mal wieder nicht. Gibt es das Teil eigentlich einzel oder benötige ich die gesamte Leiste? Dann müsste ich ja bei einem gebrauchten Teil diesen lackieren. Gibt es eigentlich beim Austausch des Teiles Probleme mit der FB. Muss der Wechsel irgendwie auf meinen Schlüssel codiert werden?

    Hallo,


    mein elektrischer Kofferraumschalter geht leider nur noch unregelmäßig. Mit dem Schlüssel kann ich über die FB den Deckel prroblemlos öffnen, ebenso mit dem Schlüssel. Nur eben nicht beim Drücken der Gummiplatte unter der Griffleiste. Ich habe das Teil einmal abgebaut und mit Kontaktspray eingesprüht. Allerdings änderte das an der unregelmäßigen Funktionsweise nichts. Ein Austausch der Griffleiste erscheint mir äußerst schwierig, weil die Kabel irgendwo unter dem Kofferraumdeckel verschwinden und sich am Schalter selber kein Stecker befindet. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Hallo,


    ich habe heute meine Vordersitze ausgebaut. Dabei ist mir auf der Fahrerseite das Teil mit der o. a. Teilenummer abgefallen. Auf den ersten Blick gibt es das Teil nicht beim Beifahrersitz. Nun suche ich händeringend nach dem Einbauort. Komischer Weise ist das Teil auf BMW-Fans nicht gelistet, so dass ich keine Bildtafel zur Verfügung habe. Google ich nach der Ersatzteilnummer wird mir eine Auktion auf ebay angezeigt. Genau um das Teil handelt es sich. Aber den Einbauort bekomme ich auch dort nicht angezeigt. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich?


    Hier die Auktion! (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mal ne Frage vom Laien, der noch unsicher ist, welches Gerät er kaufen soll. Warum brauche ich WLAN? Doch nur, um einmalig Apps oder Navisoftware herunterladen kann? Wenn ich mein Handy mit meinem WLAN-Netz verbunden habe müsste das Teil doch als Hotspot direkt neben dam Radio doch verbinden? Oder habe ich einen Denkfehler?


    Übrigens habe ich gelesen dass das Avin Avant 4 jetzt mit Android 9 Pie ausgeliefert wird.

    Vielleicht ganz interessant für alle, die beabsichtigen, sich ebenfalls ein Avin Avant 4 zuzulegen.


    Ich habe heute vom Support die Mitteilung bekommen dass man einen Bonus in Höhe von 50 Dollar bekommt wenn man einen Gutscheincode bei der Bestellung angibt. Das sind in ungefähr die Kosten für Versand über DHL 24,99 Euro und Zoll ca. 30,00 Euro.

    Hätte einmal eine Frage zur Avin Avant-4-Bestellung:


    Dort wird ein iBus-Anbindung mit Lizenz angeboten. Ist diese vergleichbar mit der Restler? Wenn ja, dann wäre sie dort teurer. Zudem würde mich interessieren, ob man die iGo Primo Navisoftware preiswerter wie dort bekommt? Wie sieht es mit der Heckkamera aus. Bekomt man auch die hier irgendwo günstiger?


    Anosnsten bliebe das Radio, das neue 6m Verlängerungskabel und die Verlängerung der GPS-Antenne.


    Kamera, iBus mit Lizenz und Navisoftware bleiben für mich ??????


    @kaisinho13


    Abgesehen vom langen Kabel brauchst Du nicht wirklich was! Achte darauf, daß Du die aktuelle Version vom Kabel bestellst bzw. mit AVIN klarmachst, daß Du es bekommst. Alles andere braucht man nicht bzw. kann es sich hier besorgen (inkl. Ressler Interface). So unbekannt ist AVIN nicht, war bis jetzt eher in den USA tätig. Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben und die einzige, die ganz nah am Original ist.


    Timiboy

    Auf deren Internetseite wird nur ein Verlängerungskabel angeboten (BMW Quadlock 6M Navigation Verlängerungskabel (Artikelnummer: QDBMW6MC) ). Das müsste doch dann das korrekte sein?


    iGo Primo müsste ich doch dann auch noch dazu ordern? Brauche ja eine Navisoftware1

    @kaisinho13
    Wenn du so ein Radio einbaust, ist ein Resler-Interface mit iBus-App quasi Pflicht :m0006:
    Damit hat dein BMW viele neue Funktionen wie Tipp-Blinken usw. Außerdem den schönen Bordmonitor. Und das Interface in das Adapterkabel einzuschleifen ist auch nicht die Welt (Plus, Minus und die iBus-Leitung).
    Für mich war das Interface und die App der Hauptgrund auf so ein Android-Radio zu wechseln. :m0005:

    Hmm, gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung an welches Adapterkabel man das anschließen muss und wo man Plus/Minus und die IBus-Leitung anzapfen kann? Hört sich für mich recht kompliziert an.
    Zudem habe ich mir im letzten Jahr ein Verdeckmodul gekauft. Es handelt sich dabei nicht um das von XCarstyle oder von Reinhold-Engineering, sondern um eines, welches ich unter der Rücksitzbank verstauen musste und ohne Kabel anzuzapfen, zwischen das Dachmodul von BMW zwischensetzen konnte. Nicht, dass es damit Probleme gibt, denn auch dieses Modul hat zusätzliche Funktionen wie Tippblinken und Einstellungmöglichkeiten (Licht) beim Öffnen und Schließen des Wagens. Müsste mal nachsehen, wie es heisst. War auf jeden Fall wesentlich teurer wie con Xcarstyle, dafür aber komplett rückrüstbar ohne Kabel beschädigt zu haben.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Probleme mit dem Resler-Interface und/oder iBus-App gibt.

    Abgesehen vom langen Kabel brauchst Du nicht wirklich was! Achte darauf, daß Du die aktuelle Version vom Kabel bestellst bzw. mit AVIN klarmachst, daß Du es bekommst. Alles andere braucht man nicht bzw. kann es sich hier besorgen (inkl. Ressler Interface). So unbekannt ist AVIN nicht, war bis jetzt eher in den USA tätig. Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben und die einzige, die ganz nah am Original ist.


    Timiboy


    Also kann ich Rückfahrkamera etc. auch von anderen Anbietern verwenden? Gibt es bei dem Verlängerungskabel Unterschiede, außer natürlich der Unterscheidung mit runden oder flachen Pins.
    Ressler und Interface kenne ich mich zu wenig aus, um das ebenfalls nutzen zu wollen. Ich bin schon froh, wenn ich das Radio zum Laufen bekomme....
    Ich habe vor Jahren in meinem Coupé einmal ein DyNavin eingebaut. Das war total einfach. Dabei musste ich aber auch kein Kabel quer durchs Auto legen sondern lediglich die Mittelkonsole tauschen. In meinem jetzigen Fall muss ich quasi mein Auto "zerlegen". Aber wenn man am e46 das Alter überhaupt erkennen kann, ist es das Audio/Hifi-Gerät, selbst wenn es um das Prof handelt. Deshalb auch mein Interesse am Austausch.


    @Stefan
    Warum hast du dir nicht das Avin Avant zugelegt. Gefällt es dir nicht oder gab es andere Gründe. Aus einem anderen Forum, woher ich dich kenne, weiß ich, dass du deinem Wagen nur das Beste gönnst. Ist ja auch ein wunderschöner und seltener Individual!