Aufbereitung beim BMW Händler

  • wenn ich die preise sehe wird mir schlecht


    das rechnet sich überhaupt nicht wenn man vernünftige mittel benutzt. bei mir sind die selbstkosten bei einer normalen scheibenversiegelung schön höher als der angebotene preis dort.
    beim rest ebenso. bleibt natürlich die frage was für produkte verwendet werden. kann mir gut vorstellen, dass es nanopolitur ist. bei solchen sachen hat es nichts mehr mit dem eigentlichen nano zu tun. bedeutet im übertragenen sinne nur och "abperlefekt"


    außerdem ist die frage ob auch genügend vorarbeit geleistet wird. werden z.b. kratzer entfernt? denke nicht denn sonst würde man nicht 199€ dafür verlangen. ergo sieht das auto danach immernoch mieß aus und die kratzer wurde mit versiegelt.


    muss sich natürlich jeder selber eine meinung drüber bilden. ich halte es allerdings für rausgeschmissenes geld.

  • ist zwar in Frankfurt aber vielleicht auch von Interesse für Euch: http://www.autoaufbereitung24-…t.de/pages/leistungen.php




    Sonnige Grüsse [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/c020.gif
    Andrea

    So, war gestern auch mal dort und habe für übernächste Woche einen Termin bekommen.
    Vorab kann ich schon mal sagen, dass der Anbieter inkl. seines Anwesens einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat.
    Hat sich sehr viel Zeit genommen (fast eine Stunde), um sich mein Fahrzeug innen und aussen im Detail anzuschauen. Fühlte mich dort sofort gut aufgehoben.
    Auf seine Preisgestaltung (übermonk hatte die ja als nicht kostendeckend eingestuft, s.o.) angesprochen: er ist sich darüber im Klaren, dass er preislich eher am unteren Ende anbietet. Das kann er angabegem. aus verschiedensten Gründen, u.a., weil ihm das komplette Areal selbst gehört und er mit Vermietung von Parkflächen nennenswerte Zusatzeinnahmen generieren kann, er die Autoaufbereitung nur als Nebengewerbe betreibt (er ist aber gelernter Lackierer und Karrosseriebauer; sein Hauptberuf ist auf jeden Fall auch absolut ehrenwert) und eben keine übetriebenen Renditeanforderungen hat. Zudem hat er die -aus meiner Sicht vernünftige- Strategie, erstmal Fuß zu fassen und dann ggf. in Zukunft die Preise suzkessive anzuheben.
    Er ist wohl auch in Porsche- und Corvette-Kreisen sehr gut beleumundet, geht wohl aus einschlägigen Foren hervor (habe ich noch nicht gecheckt).
    Also alles in allem hat das Ganze bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Ich werde dann von den Arbeitsergebnissen berichten.
    Gruß aus Hessen

  • Das hört sich schonmal gut an, was würde denn das ganze mit Dach kosten?


    rechne nochmal ca. 80 euro drauf.


    sk283
    was genau möchtest du denn da machen lassen? nur mal eben aufpolieren? oder die nanoversiegelung?
    mich interessiert das ergebnis daran natürlich sehr.
    z.b. sind die sitzschienen sauber und ggf. gefettet?
    türkanten auch zwischen den scharnieren akkurat sauber?
    ablaufkante am kofferaum sauber?
    eben so der motorraum?
    gummikanten von sand und dreck befreit? (wenn man das gummi leicht in die länge zieht sieht man was ich meine)
    lüftungsschlitze?
    wenn du das lenkrad bewegst, ist der dreck dazwischen auch weg? eben so in der lenkrad verstellung?
    das sind nur wenige der dinge...


    wenn du die nanoversiegelung bekommst ist interessant zu wissen ob dein auto noch jegliche art von kratzern hat. sei es waschstraßenkratzer oder andere.
    wenn man in die sonne auf den lack guckt sieht man immer so kleine kreisrunde kratzer um der sonne herum. sind die auch weg?
    wenn du ein dunkles fahrzeug hast: hast du schlieren bzw. hologramme (extrem sichtbar im sonnenlicht)
    der abperleffekt, ist der auch in 3 monaten noch da?


    das sind alles sachen die der kunde nicht gleich sieht. aber wenn man genau hinsieht dann erkennt man die unterschiede...



    bezüglich seiner angabe über seine preisgestaltung:
    schön wenn ihm alles selber gehört. dann bleibt ja alles für ihn über. oder? zumindest wenn er kein strom und wasser bezahlen muss, sowie chemie. und ölabscheider? (wenn er einen besitzt) kostet auch n paar tausend euro sone reinigung...
    ich will ihm das nicht schlecht reden aber es gibt eben so einiges was man doch zu zahlen hat.


    wenn man dann noch die richtigen mittel verwendet ist man gleich um einiges teurer. meine nanoversiegelung kostet mich pro auto schon schlappe 100 euro.
    frag ihn doch einfach mal ganz frech welche nanoversiegelung er da hat. und er soll dir die mal zeigen. oder die arbeits und wirkungsweise dieser erklären.


    ich betone nochmal: ich möchte hier niemanden etwas schlecht machen. ich sage lediglich, dass es erhebliche qualitätsunterschiede gibt.


    edit: sehe grad auf seiner seite: - bis zu 12 Monate Schutz (bezüglich nanoversiegelung)
    bei den meisten gibt es eine garantie von min. 1 jahr. bei ihm nur BIS ZU 1 jahr
    bei mir von min. 3 jahren....

  • Eines vorab: Ich will hier weder Partei für den Anbieter ergreifen, noch für ihn Werbung machen.


    Ich bin mit den Ergebnissen auf den ersten Blick sehr zufrieden, wenn auch nicht alle von Übermonk aufgeführten Arbeiten durchgeführt wurden (den Anspruch hatte ich aber auch nicht). Ich persönlich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr in Ordnung.


    Er verwendet übrigens SONAX - Produkte, die meines Erachtens qualität- und preismäßig in der Mitte liegen dürften.


    Ich bin jedenfalls zufrieden und werde im Herbst noch unseren Z3 aufbereiten lassen.


    Gruß aus Hessen