Schade das MInden knapp 400km entfernt ist.
Beiträge von StonyFox
-
-
@ Shark und alle Anderen
Mal zum allgemeinen Verständnis. Eine Halogenlampe kann NIEMALS die gleiche Lichttemperatur wie ein Xenonbrenner errichen!
Darum steht immer und überall nur Xenon-Look!
Eine Halogenlampe kann also nur in die Nähe der Lichttemperatur eines Xenonbrenners kommen.
Mal zum Technischen: Ein Xenonbrenner hat eine Zündungsspannung von 50.000V. Bei dieser Spannung entsteht ein Lichtbogen zwischen den Elektroden. Der Glaskolben des Breners ist gefüllt mit Xenongas. Der dann das Licht erzeugt.
Und bei einer Halogenlampe ist einfach nur ein Wolframfaden in einem Glaskolben gefüllt mit Halogengas.
-
Also Paddy und ich, wir werden dabei sein am Samstag.
-
Danke Filipe_v, endlich stimmt mir mal jemand zu.
Und wie schon gesagt, sofern die Scheinwerfer richtig eingestellt sind wird auch niemand geblendet. Das sind einige Autos mit völlig verstellten Halogenlampen viel schlimmer was die Blendwirkung an geht.
MIr ist erst vorhin ein E36 mit einem Xenon Kit entgegen kommen und der hat auch nich geblendet, ergo waren die Scheinwerfer richtig eingestellt.
Man sollte nicht immer alle über einen Kamm schären.
-
Ich habe diese in meinen NSW drin.
http://cgi.ebay.de/H1-H3-H4-H7…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Sind echt genial blau/weiß und haben E-Prüfzeichen.
[Blockierte Grafik: http://i6.instantgallery.de/s/st/stonyfox/6ad77837a5318ed6ac6b8f36578638d318335586.jpg]
-
Wie gesagt, ich habe schon Angel Eye Scheinwerfer verbaut mit einer DE Linse.
Die die Automatische LWR kann man vortäuschen, da die Scheinwerfer sich ja jedes mal kalibrieren wenn man die Zündung einschaltet.
Und ich weis das damit meine Betriebserlaubnis erlischt.
Nur mal so am Rande, ich bin Kfz-Mechatroniker und weis was erlaubt ist und was nicht. Da brauch mich keiner zu belehren. Aber ich kenn genug E46 fahrer die es so gemacht haben wie ich.
Angel Eye Scheinwerfer mit Linse verbaut und SRW vom E39 und fertig.
Das hat für mich nix mit ATU-Tuning zu tun nur weil ich nicht das Geld für neue Xenonscheinwerfer und ein neues LSZ ausgeben möchte. Den ich habe mir gedanken gemacht damit es nicht zu schnell auffällt. Und zu dem werde ich auch die Scheinwerfer etwas tiefer als normal einstellen, damit ich niemanden Blende.
-
Aber bei dem Motor musst du aufpassen.
Im Winter friert gern mal die Kurbelgehäuseentlüftung ein,die Steuerzeiten verstellen sich gern, Kats fallen zusammen und wenn Bremi Zündspulen verbaut sind solltest du diese schnellst möglich gegen Bosch Zündspulen tauschen.
-
Nene, ich glaub beim FL Coupe/Cab sind die Scheinwerfer und Blinker eine Einheit.
-
Robert, Klimakomfort gibts nur mit Grünkeil!
-
Die Brenner von ALPHA-Lights kann ich leider nicht nehmen da meine Scheinwerfer H7 Lampenfassungen haben.
Jaja ich weiß. Böse, böse ohne Zulassung und so. Aber ich hab Linsenscheinwerfer und habe auch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut.
Also fällt es auf den ersten Blick nicht auf. Da muss sich einer schon echt auskennen.
Also werd ich mir ein Nachrüstset mit 5000k holen, alles klar.
Danke Jungs.