ja müsste eigentlich reichen.
aber hättest ja ma gleich sagen können das du einen kabelbrand in der heckklappe hattest, dann wären wir hier schon lange fertig.
aber is ja auch nicht´s halbes und nichts ganzes, ich würd nen neuen kabelbaum einziehen.
ja müsste eigentlich reichen.
aber hättest ja ma gleich sagen können das du einen kabelbrand in der heckklappe hattest, dann wären wir hier schon lange fertig.
aber is ja auch nicht´s halbes und nichts ganzes, ich würd nen neuen kabelbaum einziehen.
na dann wirds wohl an dem kabel brand liegen das du kein + hast.
und ein spannungsprüfer zeigt auch bei z.B. 6V eine spannung an.
diese Led´s leuchten aber nur mit 12V.
also wirst du wohl irgendwo im heckklappen-kabelbaum durch den kabelbrand einen übergangswiederstand haben.
zieh am besten einen neuen kabelbaum ein und dann hast du ruhe.
vllt. wurde ja deine kennzeichenbeleuchtung schon auscodiert,warum auch immer, bevor du deinen gekauft hast.
mach ma zündung an wenn du das licht anmachst.
wenn die leuchten dann leuchten aber flackern wird´s denk ich ma an deiner check controll liegen, da bei den 6-Zylindern die kennzeichenleuchten mit überwacht werden.
darum musst du entwerder noch einen wiederstand mit einbaun oder deine kennzeichenleuchten was die überwachung angeht auscodieren lassen.
das problem hab ich auch seit gestern.
hatte im winter 195/65R15 und jetz 225/45R17
liegt einfach an den breiteren reifen das dein auto jetz den spurrillen nachläuft.
da hilft nur lenkrad festhalten und aufpassen.
wie gesagt
VCDS 908
datei is ca. 50MB groß.
ich werd´s morgen erst ma ausprobieren wenn ich an nen laptop mit serieller schnitstelle ran komm.
da kann ich dir nich ganz recht geben.
da der bekannte damit auch seinen MB SLK auslesen usw. kann.
hi leute
ich hab von nem bekannten die Software VCDS 908 bekommen
kann ich damit den fehlerspeicher meines BMW auslesen?
wenn ja, welches interface brauch ich dazu?
reicht da nen USB interface oder muss es eins für die serielle schnitstelle sein?
also ich nehm immer ATE egal ob bei bremsscheiben oder belägen.
weil das preis-leistungs-verhältniss stimmt und ATE ja auch erstausrüster für BMW ist.
also wenn ich dann am nächsten WE meine sommerreifen drauf mach kommen auch an der VA ATE Powerdisc mit ATE belägen drauf.