Hast du schon Bilder gemacht bzw. die Reparatur erfolgreich hinter dich gebracht? Ich bin gerade dabei die Hinterachse meines 330i Tourings zu erneuern. Ich seh bei mir zum Glück keine Risse im Bereich der Hinterachsaufnahme. Sind Tourings eigentlich auch betroffen. Bisher habe ich immer Limousinen und Coupes mit ausgerissener Hinterachse gesehen.
Beiträge von Winni81
-
-
Beim Touring dauert es hinten etwas länger bis man die beiden Dome freigelegt hat. Man muss einiges an Verkleidung wegbauen.
Außerdem wäre es von Vorteil, wenn man die Domlager vorne + hinten gleich erneuert.
Vorne: Drehmomente wären auch nicht schlecht gewesen. Ich glaube die 3 Schrauben am Dom ca. 60NM, die untere ca. 100NMOhne Gewähr!
-
Eigentlich hast du ja recht. Aber in light-gelb werde ich nicht so schnell was passendes finden. Und das Leder bekomm ich auch nirgends mehr her.
Naja, mal sehen, wie ich es mache. Ich sehe diesen Seitenairbag nicht als großen Sicherheitsgewinn. Versteh eh nicht, wie jemand das als Sonderausstattung wählen kann...EDIT: Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
http://de.bmwfans.info/parts/c…n_kardon_hi_fi_rear_door/
Das Lautsprecher-Gitter vom Mitteltöner gibt es auch in light-gelb. Ich werd sie mir mal schicken lassen und schauen wie es optisch aussieht... -
Keiner eine Idee?
-
Hallo liebe e46-Gemeinde,
ich lese schon eine zeitlang immer wieder hier mit und meine aufkommenden Fragen wurden eigentlich immer über die Suchfunktion gelöst.
Jetzt hätte ich aber dennoch 2 Fragen:
Ich habe eine Lederausstattung + passende Türverkleidungen nachgerüstet, aber leider sind die hinteren Türverkleidungen mit Fensterkurbel und ohne Seitenairbag.Wo bekomme ich so Art Blenden, Blindstopsel für die Fensterheberkurbel und wie deaktiviere ich meine hinteren Seitenairbags (sind SA im e46) am besten (Adapter bauen oder Softwareänderung?).
Ich weiß, dass es eigentlich Blödsinn ist diese zu deaktivieren nur wegen der Lederverkleidung, aber ich fahre 99% alleine oder zu zweit...Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
Viele Grüße,
Winni -
Ich hab die zweiteilige Phoenix vorne 8,5x18 mit ET41 (will aber noch auf ET36) und hinten 9x18 mit 15mm Spurplatten mit ET27. Bei mir sind die Kotflügel aber gebördelt. ABer vielleicht als Anhaltspunkt. Bei 8,5x18 ringsum und bis ET36 sollte es normal keine Probleme geben (außer du fährst hinten 255er Reifen). Ein Bild findest du hier: Spurplatten, FK System B, 2x15mm, empfehlenswert?
-
Tieferlegen hat nie einen Einfluss, weil bei TÜV-Vorführung auch die Freigängigkeit bei kompletter Einfederung überprüft wird.
-
Glückwunsch,
die Reifen machen sich gut auf deinem XI !
Steht zwar schon ein bischen hochhackig da, aber es stört nicht.
Man hat sich eben so an die Bodenstaubsauger gewöhnt
Hinten bist du schön weit draußen. Bist aber ohne Bördeln ausgekommen oder? -
Das nenn ich mal eine aussagekräftige Antwort, danke!
Ich werde berichten, wenn es zur Eintragung kommt (oder eben nicht).
Wird aber erst in ca. 2 Wochen der Fall sein.@Pati: Danke, hab ihn von der Seite auch noch fotografiert...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild314p9kn.jpg]
-
Würde ich jetzt so nicht sagen. Ich habe auch 15er FK Platten drauf. Allerding das System A und mit anderer Rad/Reifenkombination. Die sind qualitativ nicht schlecht. Sogar made in Germany!Ich hab vorne und hinten nen bisschen Keramikspray drauf gegeben damit's nicht festbappt. Fertig!
@ Winni81: Leider kann ich dir zum System B nichts berichten. Was mich allerdings interessieren würde ist, ob du hinten gebördelt hast, oder ob's so passt.
Mir wäre bei 15mm System A auch noch lieber. Aber ich hatte die 15mm System B eben schon zu Hause...
Also die hinteren Kotflügel sind gebördelt...
Hab leider nur meine Handykamera zur Verfügung, weil ich das Ladegerät meiner Kamera nicht hier habe (liegt immer am falschen Ort)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild316b9c2.jpg]