Abdeckung Fensterheberkurbel & Seitenairbag

• Hallo liebe e46-Gemeinde,

ich lese schon eine zeitlang immer wieder hier mit und meine aufkommenden Fragen wurden eigentlich immer über die Suchfunktion gelöst.
    Jetzt hätte ich aber dennoch 2 Fragen:
    Ich habe eine Lederausstattung + passende Türverkleidungen nachgerüstet, aber leider sind die hinteren Türverkleidungen mit Fensterkurbel und ohne Seitenairbag.

Wo bekomme ich so Art Blenden, Blindstopsel für die Fensterheberkurbel und wie deaktiviere ich meine hinteren Seitenairbags (sind SA im e46) am besten (Adapter bauen oder Softwareänderung?).
    Ich weiß, dass es eigentlich Blödsinn ist diese zu deaktivieren nur wegen der Lederverkleidung, aber ich fahre 99% alleine oder zu zweit...

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
    Winni

• Blindstopfen gibt es sicherlich beim :) .
    Hintere Airbags deaktivieren auch beim :) , wenn es möglich ist.
    Oder Airbags abstecken und "Vorgaukler" reinstecken, gibt es mit passendem Stecker für alle Geschichten wie Sitzbelegungsmatte, Gurtstrammer usw., kosten ca. 20 € das Stück.

• Ganz ehrlich: Such dir passende Türpappen. Die Blindstopfen fallen IMMER auf, bei Fahrzeugen mit el. Fh. hinten waren die Verkleidungen an dieser Stelle massiv, für man. Fh. wurden lediglich Löcher hineingestanzt.
    Verbau nich son Pfusch von wegen "Airbag manipulieren". Wenn du sie jemals wieder anschliessen willst, bleibt immer eine Ungewissheit im Hinterkopf. Und an der Sicherheit sollte man der Optik wegen auf keinen Fall sparen. Fahr lieber solange bis du passende Türpappen gefunden hast mit deinen Alten rum. :meinung:

• Eigentlich hast du ja recht. Aber in light-gelb werde ich nicht so schnell was passendes finden. Und das Leder bekomm ich auch nirgends mehr her.
    Naja, mal sehen, wie ich es mache. Ich sehe diesen Seitenairbag nicht als großen Sicherheitsgewinn. Versteh eh nicht, wie jemand das als Sonderausstattung wählen kann...

EDIT: Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…n_kardon_hi_fi_rear_door/
    Das Lautsprecher-Gitter vom Mitteltöner gibt es auch in light-gelb. Ich werd sie mir mal schicken lassen und schauen wie es optisch aussieht...