Hallo,
Ich habe 10/2004 einen wunderschönen neuen 320d touring Edition Sport gekauft.das auto ist super schön und immernoch top in schuss.habe mittlerweile 100000km drauf und hatte eigentlich schon von anfang an folgendes problem:bei konstanter fahrt mit ca2000 umdrehungen,egal ob im stau im 2.gang oder in der stadt om 3,4 gang usw ruckelt das auto so stark das es sogar meine frau aufm beifahrersitz merkt.das auto war anfangs schon 5mal deshalb in der bmw werkstatt.jedesmal bekam ich ein neues update aufs steuergerät und und und... Oder man versuchte mir einzureden das ich mir das einbilden
würde.da ich auf bmw gelernt hatte,stimmt dies mit sicherheit nicht.das ruckeln ist nur im teillastbereich,also nicht bei bergauffahrt.nicht im schubbereich sondern nur beim gleichmäsigen "cruisen".kann
Mir jemand weiterhelfen?
Gruß erik
Beiträge von BMW Tuner
-
-
Ist ein schöner 3er aber eine sache hätte ich die negativ ist sieht nicht gerade sauber aus von innen und aussen . Sollte man doch sauber machen bevor man ihn Fotografiert oder nicht ? Aber sonst cool
-
BMW 320d
Baujahr 1998/12 Habe jetzt 184000 km auf mein Auto .Fährt viele Kurven und es ist sehr oft ein hänger dran . Also kurz gesagt meiner ist sehr stark belastet.
Mein Auto hat bis jetzt neue Bremsen komplett . Die handbremse ist bei meinen scheiße zieht nicht richtig obwoll sie neu ist ? Querlenger sind bei 100000 Km auf Garantie erneurt wurden . Stapis sind auch neu . Es ist schon der zweite Luftmengen messer auf Garantie eingebaut wurden . Mein Gurtstrafer auf der Beifahrerseite ist auch schon auf Garantie getauscht wurden. Meine Motorhaube ist wegen Rost auch schon getauscht wurden auf Garantie .Die Einstiege sind auch neu Lackiert wurden wegen Rost . Jetzt ist es die Hecklappe muß ich jetzt auch tauschen lassen wegen Rost .Allso bei den Preis was BMW verlangt bin ich von der verarbeitung der Karosse sehr enteuscht Motor ist super und zieht gut. Zu denn Reifen mit den 225 er bereifung ist es bei spurrinnen echt doof zu fahren habe jetzt auf den gleichen Felgen jetzt 205er trauf und es ist viel besser -
Hi
Danke für die Antwort und das du dir die mühe gemacht hast bei Ebay zu schauen was so was kostet . Da muß ich dir recht geben bei den kosten die da mindestens kommen ist es woll besser einen mit gleich so einen motor zu kaufen . Werde mal schauen wo die liegen in preis Aber dann wird es ein Coupe nix mehr Limo . Wenn das deiner ist auf den Foto feine sache sieht gut aus die farbe hat mir schon immer zu gesagt . Meiner ist dunkel blau und man sieht jedes staub krümel drauf . Deswegen würde mein nächstes Auto auch aufjeden fall eine helle farbe haben .
MFG BMW Tuner
PS: Ich muß noch was sagen ob wohl man Tunen nicht als vernuft bezeichen kann wenn man bedenkt wie viel Geld man rein stegt kann in sein Auto aber es macht spaß mit den Auto rum zu fahren . Leider sagt meine vernuft auch was du denkst ein 12/98 E46 umzu bauen auf einen 330d wäre keine gute enscheidung .Das ist das auto nicht einmal mehr wert. -
Habe einen 320d limo Baujahr 12/98 und bin bei der überlegung einen stärgeren motor einzubauen . Die 136 PS reisen mich nicht gerade von hocker .Weiß einer ob das überhaub geht ? Brauche ich auch ne neue Hinterachse ? .Und wie sieht es aus mit der schaltung habe 5 Gang Und dan meine Letzte frage weiß einer einen Tuner der Carbonteil herstellt für mein Auto hatte mal ne Adresse von Berlin die haben sogar das dach umgebaut mit Tüv habe sie aber verloren und weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll
-
Bin auch der meinung anschauen die Bremsen dann gehst du auf nummer sicher das ist nicht model abhänig das hat jeder E 46 den sensor
-
BMW hat einen sensor und wenn er leuchtet ist noch luft bis du sie tauschen mußt ich bin noch ca 5000 km gefahren bis ich sie getauscht habe .
MFG BMW Tuner
-
Also meine erfahrung sagt mir das beim 320d Limo öffters der Luftmasenmesser defegt ist ich habe schon den 3 in meinen Auto in 3 Jahren .Die Motorhaupe ist wegen rost an den Kanten auch schon getauscht worden auf Garantie auch die Türschweller sind schon Lackiert worden auch auf Garantie das selbe gilt für die Qerlenger und ich habe schon den zweiten wischermotor einbauen lassen . Aber Motor und alles andere ist suber und hält seit über 170000km und werde mich auch so schnell davon trennen
MFG BMW Tuner