Beiträge von Tschonke


    Ich glaub du hast die Situation nicht verstanden.... meine Menzerna und 3M-Schleifpolituren haben ganz sicher keinerlei Wachsanteil drinnen sondern sind für den Abtrag gedacht.


    Ich hole keinen Glanz über ein Wachs sondern einer Versiegelung und ich denke ich kann mich Aufbereiter nennen da brauch ich mir nicht von dir anhören müssen das ich zu nem Profi soll wenn du weder meine Fahrzeuge noch deren Zustand kennst.


    Das ist schön das du nicht nur die eigenen Autos polierst - mache ich auch nicht. Ich hoffe jetzt mal das du die A1 Politur vom ATU nur für dein Fahrzeug und nicht für Kundenautos nutzt. Ein Lackabtrag mit bloßer Hand ist alles schön und gut aber dann hockst du da für einen Wagen entweder eine Woche dran oder machst damit nur Punktuell Ausbesserungen.


    Ich weis auch nicht wo du dir das Recht her nimmst meinem Equipment nachzusagen es sind Kombiprodukte oder mir zu Verzählen das mir nimmer zu Helfen sei.


    Mit jedem Wachs oder einer Versiegelung kannst du je nach Produkt einen bestimmten Glanzfaktor noch drauf setzen.


    Und wenn du mir jetzt weiter irgendwelche großen Wunder von deinem A1 Super Polish-Produkt versprechen willst kannst du es dir gleich Sparen. Meine Versiegelung kostet in der Anschaffung bereits mehr als deine Politur....


    Vllt. sollte man über den Tellerrand hinaus sehen und auch andere Produkte begutachten bevor man Erzählt "xy sei nicht möglich".

    Bitte was?


    Also Versiegeln bzw. Wachsen musst du das ist soweit schon Korrekt aber wenn der Effekt einer Politur ohne Wachs / Versiegelung nach einer Zeit verschwindet ist es eine Füllpolitur und hat keinen einzigen µm abgetragen.


    Ich hab paar Polituren da bleibt das Ergebnis so .


    Das Wachs bzw. die Versiegelung die man danach Auftragen sollte ist von daher nötig da der Lack sonst Ungeschützt der Reinen Umwelt und Witterung ausgesetzt ist.


    Aggresiver Fogelkot, Fliegen die sich leichter einbrennen können, Salz im Winter, etc.


    Das setzt sich alles ab und um es leichter Weg zu bekommen und einen besseren Tiefenglanz ist ein Wachs oder eine Versiegelung nötig.


    Wenn du das Mittel mit der Hand versuchst zu Polieren funktioniert das Augenscheinlich schon - du trägst aber nicht wirklich etwas ab sondern schmierst nur die Kratzer und Swirls damit zu.


    Tante Hilde.... wie oft ist es im Jahr bei dir nötig das Auto komplett zu Polieren und Wachsen?

    Die Politur kannst du hernehmen.


    Hab selbst noch bissl was davon bin aber mit den Jahren umgestiegen - war quasi eine meiner ersten Polituren und hat meinen damaligen E39 wieder ein schönes Weiß gezaubert.


    Gibt besseres aber die Politur ist leicht zu verarbeiten..... sorg halt dafür das der Wagen zuvor gut Grundgereinigt am Lack ist und nicht noch irgendwas drauf ist sonst kannst du dir mit allem deinen Lack "verschlimmbessern"

    Füll öl auf, check ob genug Kühlwasser drin is und presch mal über die Autobahn.....


    Wie schaugt danach der Öldeckel aus.... vllt. nimmt er sich halt dann selbst mal n schlückchen.


    Was für n Öl hastn drinnen?

    Servus zusammen,


    folgende Kombination ist in meinem E46 Verbaut:


    BMW Navigation Professional 16:9 und MK4 incl. CD-Einschub hinter dem Display
    KEIN CD-Wechsler verbaut


    in Meinem E39 hab ich die selbe Kombi nur mit Kassette statt CD-Einschub deshalb gings da gleich mit einem XCarLink 2 los womit ich auch bis heute zufrieden bin.


    Im E46 würde ich nun auch gerne mal meine MP3's geniesen aber möchte nicht auf das CD-Fach hinter dem Display verzichten und auch weiter CDs hören können.


    Gibt's hier auch eine möglichkeit? Perfekt wäre eine Koppelung wo man ein iPhone noch mit dran hängen könnte (is aber kein muss - USB is pflicht - iPhone optional) da wir in der Firma
    die nächsten 2 Wochen unsere neuen Firmenhandys bekommen - wär nice das dingen gleich mit Musik im Auto nutzen zu können aber wie gesagt - kein Muss....


    Hat hier jmd. eine Idee? Hab den BM54 im Kofferraum und da is der Wechslerport bisher auch nicht belegt.


    LG aus München


    Michael

    Püh dann Fangen wa mal an


    1. Fiesta MK6 vFL 1.4 DuraTEC (03 - 01/08 )
    2. Mondeo MK3 FL2 2.5l DuraTEC V6 GhiaX (06 - 06/08 )
    3. Fiesta MK6 FL 1.4 DuraTEC mit ST-Paket (01/08 - Heute)
    4. BMW E46 320d FL Touring (06/08 - Heute)
    5. BMW E39 525i Touring in AlpinWeiß (01/10 - 09/10)
    6. BMW E39 540iA Touring (09/10 - Heute)