Beiträge von Tschonke

Ist nur geklippt (wie beim E39).... greif gefühlvoll ins Leder am Wählhebel daneben in die Manschette und zieh es mit Gefühl raus....

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Frohe Weihnachten :)

Also 5k sind zu wenig! mhh ich weis nicht vill so 8k rum schon beim bmw händler steht ein 320 mit 150.000km für 8 baujahr 2000/2001 für 8 deshalb nen 325 mit weniger km schon 8 oder mehr aber über 10k glaub ich nicht .oder?:http://suchen.mobile.de/fahrze…THER&lang=de&pageNumber=1
    LG

:D ich krieg nen lachflash......

ich brauch mir die kiste garnicht weiter ansehen ....... das erste bild reicht voll.

Deiner ist sicher mehr wert und 8 is ne ansage aber da geht für dich noch mehr..... nimm zur Preis Indikation bitte KEIN GRÜNES AUTO :thumbsup:

Das kriegt der nie dafür. Grün ist eine Farbe die jemand bestimmten Sucht. Meiner Meinung nach fast schon die besch******** Farbe die ein Auto haben kann wobei bei BMW das ja teils noch gut aussieht.
    Aber keiner will ein Grünes Auto :rolleyes: - nimm dir zur Indikation am besten nen Schwarzen, nen Weißen und nen Silbernen...... das sind so Farben da kann jeder mit leben aber bei weiß auch nur weils das neue Schwarz is.

Viel Glück - schade - sieht echt Bombe aus dein cabby.

Die Sorgen sind als Vater ganz normal.
    Man muß aber auch berücksichtigen, daß es eher die männlichen Fahranfänger sind, die unfallgefährdet sind; ich kenne aus meinem Bekanntenkreis kein Mädel, daß zwischen 18 und 25 einen selbst verschuldeten Unfall hatte.
    Erfahrungsgemäß versucht man auch, die Kleinwagen mit weniger Leistung mehr zu beanspruchen als ein größeres und sicheres Fahrzeug, mit dem man gemächlicher unterwegs ist.

So siehts aus......

geb ihr den Wagen und spar dir dauernde Ansprachen wie "fahr vorsichtig", etc....

ich bin Mittlerweile viele KM geritten, auch als Shuttle-Fahrer und mein Großvater hat mir immer wieder gesagt "Denk dran Fahr Vorsichtig blablubb"....... jeder hat schon die Augen gerollt weil jeder weis wie ich Fahre und ich hab ettliche Erfahrungen.....

Egal ob auf der Nordschleife wo ich schon paar KM hab stehen lassen oder als Shuttle-Fahrer aber irgendwann hat man so das Gefühl man muss NOCH Vorsichtiger Fahren und dann hats wirklich mal gekracht bei mir.

Egal wie viel km man mehr erfahrung hat - es ist in Ordnung seine Erlebnisse anderen mit weniger Erfahrung mitzuteilen und das ist auch gut so...... aber nicht behandeln als ob man zu blöd für sowas ist. Wenn jmd. anders einem Rein fährt kann man selbst nix dafür und wenns dafür dann noch vorwürfe gibt dann gibt's stress und streit.....

Gib ihr die Schlüssel, wünsch ihr eine gute und Vorsichtige Fahrt (einmalig) und nachdem sie mit B17 den Wagen ja bereits kennt..... mach dir keinen Kopf. Wenn wirklich mal was sein sollte egal ob Verschuldet oder Unverschuldet ...... der Wagen wird sie beschützen. Dafür ist er gemacht und ausgelegt. Blech kann man ersetzen.... einen Menschen nicht. Der E46 hilft hier besser als ein Polo den Menschen zu Schützen. Ich denke sie wird Verantwortungsvoll damit umgehen genau wie jedes andere Junge Mädchen das ich kenne.

:thumbsup: zu deiner Einstellung (ohne Chip)...... alles andere ist Bevormundung und nicht Förderlich. ^^

Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen.

In Notfall ist der E46 sowieso das sicherste was du ihr geben kannst..... n Polo hat da in den Crashtests weniger möglichkeiten die Insassen zu schützen.

Ich kenn nen Führerscheinneuling (Weiblich) die n E34 540iA hat......

Und wenn ich mir etz meine Schwester ansehe würde ich (und habe ich bereits) nicht nur meinen 320d an die Hand geben sondern auch meinen E39 540iA..... und die fährt mit ihrem Fiesta schon ähm..... sagen wir mal flott :thumbsup:

Ich weis genau das diese Leute mit dem Auto definitiv KEINEN Mist bauen.

Ganz ehrlich....... ich hab mit nem 80 PS MK6 Fiesta und nem 170 PS Mondeo MK3 FL2 2.5 V6 gestartet. (Pilotprojekt vom B17 gewesen)....... fahr die ersten male mit ihr im Auto mit......

Nen Monat oder so kriegt sie dein Auto NUR wenn du mit dabei bist.

Und nen Monat später kriegt sie die schlüssel und n satz ala "Viel Spaß damit"......

Lieber nen Monat im Nachhinein das Auto geben als nen Monat früher nen Unsicheren kleinen Vergammelten Haufen schrott in dem sie lebens nicht raus kommt wenn z. B. n Rentner mit seiner neuen E-Klasse drauf schießt (ist bei 3 bekannten immer mit nem alten Kleinwagen passiert..... es war ne E-Klasse, n X5 und ne S-Klasse)

eine kam gut davon..... die anderen 2 lagen im Krankenhaus wovon eine ins Koma gesetzt wurde.

Ich würde die finger von kleinen Schrottkisten lassen ohne Airbag und knautschzone. Auch kein E36 sondern wirklich den E46 raus geben und nachts gut schlafen können. Mit der kleinen Kiste kann man sich auch tod fahren. Beim "großen" wobei auch n aktueller Polo 1.4 mit Turbo seine 160 PS hat kommt sie super aus der sache raus und hat für heutige Verhältnisse trotzdem immernoch genug leistung zum super Mitschwimmen.

Ich hab selbst oft genug Situationen gehabt da kam ich wirklich nur Lebend und ohne Schaden aus der Sache raus eben WEIL ich ne größere Maschine unter mir hatte.

Just my 2 cents....

fazit: mach dir keine gedanken und geb ihr den schlüssel zu dem Prachtstück.

Oli wie ichs dir gesagt hab.....

Lass mal bei gelegenheit an der HA die Reifen auf die Sommerreifen tauschen und dann drehst mal ne runde in der Garage - drausen wär das grad eher selbstmord. ^^
    Dann hören wir ja ob das Geräusch weg ist - deine Runflats können es echt sein. Hast zwischenzeitig mal den Reifendruck bei dem einen Geprüft ob der wieder verloren hat?

Den rest haben wir ja gestern abend besprochen - naja du wolltest sowieso dein fahrwerk tauschen durch tiefer...... bin mal gespannt wie er dann rüber kommt :)

Das Vibrieren zwischen 80 und 120 ist beim E39 besonders krass...... das ist meistens deine Bremsanlage. Hat dein Spezl sich die auch mit angesehen als er die Dämpfer gecheckt hat?

LG, Michael

Da freut man sich wieder nen E46 zu fahren und 2 Wochen später sowas... Wollte mich eigentlich um das polltern/schlagen kümmern und jetzt schon das nächste Problem. Das wars wohl mit den 18 Zöllern :D

Werde mein Auto die Woche mal KOMPLETT checken lassen.

Ich verklopp dich gleich Oli....

warum hast des ned vorher gesagt. Aber mein Angebot das wir den mal anheben und mal die reifen abnehmen hast ja ned wahrnehmen wollen.
    Mal sehen was der Ray morgen zu dem Thema sagt.

Dein Dämpfer wippt hinten links aber schon komisch arg nach.

Vllt. hat deine Bremse n schlag weg - beim Fahren vorhin bin ich ja ned schneller als 50 gewesen - wie verhält sich dein Lenkrad bei 80 - 120 in dem Raum?
    Schlägt/Vibriert es?

Ich finde die eigen Dynamik lustig. Es ging anfangs um einen Stammtisch/ kleines treffen, wenn das so weiter geht haben wir nächstes Jahr ein riesen treffen.
    :thumbsup:

Naja nachdem ich meinen E39 525i Touring verkauft hab und mit n 40er gekauft hab den ich übern winter jetz eh weiter aufbauen muss (hab ich scho im sommer mit kettentrieb, etc.) und wieder meinen 320er von der Garage bei meinem großvater ausgebuddelt hab lern ich den E46 irgendwo wieder sehr schätzen und werde auch hier wieder aktiv werden :)

Das E39-Forum hab ich ja auch schon durchgezockt..... immer diese Wiederholungen :thumbup::thumbsup:

Servus aus Bayern....

nen schönen 3er haste da - meiner wär auch fast n Topaz-Blauer geworden....

Komisch - Hab auch die Stoff Tex 2000 sitze drinnen und auch bei Fotos diese lustigen Weißn Streifen - kommt vom Blitz durch Reflektierendes Material denk ich mal :)

Wegen Standlicht und NSW möcht ich kurz was dazu sagen..... das machen (nicht persönlich nehmen) bei uns die Jungen "möchtegerne" die dann wie auch Heute Mittag neben mit mit arg lauter Musik vorbei rauschen und z.B. den Zivilpolizisten nicht hören der auf die Kreuzung mit seinem E90 Zudonnert und einfach weiterfahren.....

Jedenfalls fällt mir öfters auch durch eine nicht all zu weite Distanz zu Österreich auf das auf meinen Arbeitswegen Morgends und Abends auf der Autobahn ziemlich viele Österreicher mit Standlicht und NSW Fahren - also is euer Erkennungszeichen für die Katz ^^ da kann ich auch ankommen.... nur das in Deutschland und das nehmt euch bitte zu Herzen genau DAS VERBOTEN ist.... Standlicht sagt keiner was - hab nie was von nem Grünen deswegen gehört aber für Nebelscheinwerfer kassieren die gern mal zwischen 10 & 20 € ab.... habs grad net im kopf - Also tut's eurem Geldbeutel n Gefallen wenn ihr nach Deutschland fahrts...... wenn Licht dann gleich s Abblendlicht *g*

Allseits gute und knitterfreie Fahrt :)