Update Post1
Beiträge von *Stefan*
-
-
Hatte heute ein längeres Gespräch mit dem Händler...
Fzg. ist ein Schweiz Import was mir aber grundsätzlich egal ist... Mängel hat er mir folgende aufgezählt -> Service fällig, alle 4 Reifen unter der Verschleißgrenze, ca. 2cm Riss im Fahrersitz (Abnutzung vom einsteigen), linke Seitenwand wurde gerichtet, rechte Seitenwand wurde ebenfalls nachlackiert da am Übergang zur Stoßstange etwas Rost war, Beschädigungen an der Türinterieurleiste Fahrerseite vom Gurt und der Funk für die ZV funktioniert nur bei einem Schlüssel...
Sind zwar einige Punkte aber andererseits kann man bei einem 9 Jahre alten Auto keinen Neuen erwarten
Preislich würde er 9200,- machen...
-
leider spielt auch ab BJ 2004 rost noch eine Rolle.. musst du Dir eben genau ansehen.
Ok... Meine Limo ist auch ein 04er und der ist völlig rostfrei. Dadurch daß das Auto vom Vorbesitzer nicht wirklich gepflegt wurde dachte ich daß sich da was getan hat
Naja, zumindest hat man ab 2004 12 Jahre RostgarantieAnonsten finde ich sieht der Wagen echt TOP aus! Ausstattung/ Aussehen gefällt mir gut!
Da werd ich ja fast neidisch, dass ich damals nicht so einen gefunden habe..
Autosuchen ist immer ein schweres Unterfangen und man muß wirklich Glück haben einen Wagen zu finden der Ausstattungsmäßig passt, vorallem wenn man relativ Vollausgestattete sucht
Preislich kann man ja immer versuchen etwas zu drücken
Bissl was geht ja immer, vorallem wäre es bei mir ein Export da ich aus Österreich bin
Ich wohne ca. 1 Stunde von dem Wagen entfernt.. wenn es für dich eine halbe Weltreise ist könnte ich den Wagen mal ansehen..
Das ist natürlich ein tolles Angebot von dir - ich habe 600km
Ich hab den Händler mal angeschrieben, sollte soweit alles passen würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen - natürlich würde ich dir eine Entschädigung dafür zukommen lassen
-
Hallo Gemeinde!
Da mein aktueller E46 kurz vor dem Verkauf steht und ich mir wieder einen E46 holen will würde ich euch mal bitten ein Auge auf folgendes Angebot zu werfen http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar
Must haves sind Touring, Allrad, 3 Liter, M Paket, Automatik, kein schwarz oder dunkelblau, "geringe Laufleistung"
Nice to haves sind elektr. Sitze, Soundsystem, Navi
Von dem her würde der von mir verlinkte eigentlich sehr gut passen... Die Entfernung zum Fahrzeugstandort ist halt ne Katastrophe aber ich würde den Weg auf mich nehmen
Könnt ihr mir sagen auf was ich speziell bei diesem Fzg. achten soll? Rost sollte ja bei einem 2004er kein Thema mehr sein oder?
Danke für eure Meinungen und Anregungen
-
Hi Stefan,
deswegen kommen deine Teile nicht...
http://www.handelsblatt.com/un…intraechtigt/8362096.html
Markus
Hallo Markus, hab ich schon mitbekommen daß es wohl daran liegt... Ist aber trotzdem eine traurige Nummer
Ich will doch nur ein Ventil und einen Dichtsatz
Naja, wird schon irgendwann ankommen
-
Läuft leider immer noch nicht weil jedes Ersatzteil was von BMW benötigt wird in den Rückstand geht :motz:
Seit 14 Tagen warten wir jetzt auf den Kopfdichtungssatz und ein Ventil
Mal sehen ob wir den Motor diese Woche noch zusammenbekommen oder ob wieder keine Teile kommen....
-
soooo....
Motor bleibt der "Alte" aber es hat ihn doch etwas erwischt... Einlassseitig sind eigentlich alle Ventile hinüber, Auslassseitig alle io. Einen Ventilschaft hat es auch erwischt - morgen geht der Kopf mal zum Motorenschleifer ob man da noch was machen kann oder nicht aber normal sollte da schon was möglich sein.
Was mich am meisten ärgert ist daß es einen Kolben etwas gröber erwischt hat. Da ist regelrecht eine kleine Furche drinnen und den werde ich wohl austauschen müssen denn ich hab keine Lust daß es den nach 1000km durchbrennt und der Motor wieder zerlegt werden muß...
Morgen geht´s erst mal zum Freundlichen um ein kleines Materialaufmaß zu machen.Das war echt notwendig, ärgere mich immer noch über mich selbst...
-
hey schöner wagen
aber zu deinem aktuellen problem wirst du dich noch freuen denke ich
weil ich hab schon einen überdrehten motor gesehen..
wenn die ventile verbogen sind haben sie fast sicher kontakt mit den kolben gehabt und wenn das wirklich passiert ist wirds richtig teuer
bin gespannt was fehlt..das ende vom lied war bei uns in der werkstatt ein komplett neuer motor
Danke für die aufmunternden Worte
Ich werde ja sehen was los ist wenn der Kopf runter ist. Ich wiederrum hab schon Einen gesehen wo nur die Ventile erneuert werden mußten. Mal sehen was mich noch so erwartet. Ein Tauschmotor würde ja auch nicht die Welt kosten aber ich würde mir das gerne ersparen
-
"Kleiner" nicht geplanter Zwischenfall...
Motor überdreht... Ventile sind verbogen, das sieht man schon mal - hoffe daß der Kopf nichts abbekommen hat aber das werden wir erst sehen wenn Dieser abgebaut ist.
Fragt bitte nicht wie man einen Motor überdrehen kann, es gibt nur eine Möglichkeit und eigentlich will ich gar nicht näher darauf eingehen
-
Der Fred ist zwar schon ein paar Monate alt aber vielleicht liest der TE das trotzdem noch
Welcher ist es nun geworden und wie weit bist du zufrieden?
Ich überlege auch einen Sport ESD zu verbauen und liebäugle mit dem Bastuck da dieser mM. nach preislich sehr interessant ist und einen hochwertigen Eindruck macht....