Beiträge von Alpenmilch

    Hallo !
    Ich hab Z4 Sitze in meinen E46 eingebaut !
    Ich mußte nur die Gurtstraffer umbauen (1 Schraube)
    Sitzheizung geht mit altem Schaltzentrum !
    Sitzverstellung geht auch ohne Probleme !
    Airbag Belegungsmatte paßte auch , mußte nix machen !
    E46 ist BJ 2000 E85 Sitze sind von 2003!


    Nette Grüße an euch !

    War grad beim auslesen !
    Nette Grüße an euch !


    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------


    Datum: 04/06/10 15:25:17
    ECU: DDE30DS0
    JobStatus: OKAY
    Variante: DDE30DS0
    -------------------------------------------------------------


    ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------


    114 CAN-Bus


    Fehlerhäufigkeit: 50


    Motordrehzahl 0.00 [1/min]
    Batteriespannung 11.88 [V]
    Betriebstundenzaehler 6476.80 h
    Motordrehzahl 6476.80 [1/min]
    Batteriespannung 6476.80 [V]
    Betriebstundenzaehler 6476.80 h


    Empfangsfehler Combi-Instrument
    Fehler momentan vorhanden


    Fehlercode: 72 48 32 00 77 7F 14 00 00 00 00
    =============================================================

    Kombiinstrument tot , hier die Geschichte !
    E46 320d Kombi BJ 2000




    Batterie gewechselt , Wagen sprang sofort wieder an - auf sonstiges
    habe ich nicht geachtet und bin auch erstmal nicht gefahren.





    Wagen sprang auch einwandfrei an, aber:



    - Kombiinstrument (KI) zeigt vor dem Zünden (Schlüssel Stellung "2")
    nur noch Airbag- ABS und Handbremslampe. Selbige gingen nach dem Zünden
    aus.



    - Ansonsten tat es nichts im KI: Tacho, Drehzahlmesser,
    Verbrauchsanzeige, km, Tages-km, BC, Tankanzeige, alle sonstigen
    Kontrolleuchten TOT!



    - Blinkeranzeige (Blinker funktioniert), Parkautomatik Beifahrerspiegel: tot



    - Wenn man das Licht einschaltet funktioniert die Beleuchtung des KI (rötlich) einwandfrei.



    - elektrische Sitzverstellung inkl. Memory: okay



    - Motor schnurrt wie ein Kätzchen



    Was kann hier schiefgelaufen sein?



    Sicherungen sind alle heil !


    Was kann ich tun ?

    Falls Du Bastellustig bist , dann tausch die Druckwandler untereinander aus ! Das AGR Ventil kann auch mal nicht so toll funktionieren , kein Problem ! Aber dann weißt Du es und hast nicht Extra nen Druckwandler gekauft!
    Gruß Alpenmilch

    Hallo !
    Ich hatte das Problem auch , bei mir gings ab 2800 Touren erst richtig los !
    Es war der Druckwandler vom Turbolader !
    Ich hab mich 3 Monate dumm und dämlich gesucht !
    Ich hab mir einen auf Ebay bestellt, gebraucht 20 Euro ! Neu 70 .-
    Jetzt läuft er wieder super !
    Vielleicht ist es bei Dir auch so !


    --Nachtrag--
    Beim Auslesen kann man DIESEN Fehler (Druckwandler)nicht finden !

    6 Abgasrueckfuehr-Regelung


    Fehlerhäufigkeit: 51


    Motordrehzahl 1786.00 [1/min]
    Kuehlmitteltemperatur 76.00 [Grad C]
    Betriebstundenzaehler 6476.90 h
    Motordrehzahl 1809.50 [1/min]
    Kuehlmitteltemperatur 75.00 [Grad C]
    Betriebstundenzaehler 6476.90 h


    Negative Regelabweichung / Luftmasse zu hoch
    Fehler momentan nicht vorhanden


    Das stand in meinem Fehlerspeicher !
    Er zieht nicht richtig durch !
    Gruß an alle BMW Fans !

    Folgendes steht in meinem Fehlerspeicher !
    Und stottert etwas beim Gasgeben zwischen 1500 und 2200 Drehzahlen !
    Was könnte das sein ?


    AGR verklemmt ? nicht ganz zu ?


    Pierburg LMM ist verbaut


    ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------


    6 Abgasrueckfuehr-Regelung


    Fehlerhäufigkeit: 51


    Motordrehzahl 1786.00 [1/min]
    Kuehlmitteltemperatur 76.00 [Grad C]
    Betriebstundenzaehler 6476.90 h
    Motordrehzahl 1809.50 [1/min]
    Kuehlmitteltemperatur 75.00 [Grad C]
    Betriebstundenzaehler 6476.90 h


    Negative Regelabweichung / Luftmasse zu hoch