Beiträge von CL-500

    Ich hatte einen Transmitter in meinem C215, als mein Command mit dem CD-Wechsler plötzlich nicht funktionierte. Dort hat es sich gut angehört. Jedoch wurden Paar Tracks schön und Paar Tracks 'leise' wiedergegeben. Wie es beim e46 ist, kann ich NOCH nicht sagen, da ich das Radio morgen erst einbauen werde und den Transmitter dann in Benutzung n ehmen werde. Hängt glaube ich auch mit den Automodellen ab, in meinem Opel Corsa C war dieses Ding mehr als schlecht.

    Jop, ist eine Arbeit von 5 Sekunden - kostenlos.


    Aber mal im Ernst: wie kann man wikrlich erkennen, wo manipuliert wurde? Ist der Zündschlüssen auch 'manipulierbar'? Da meiner auch verdächtig billig war für die Laufliestung - aber dafür war der Verkäufer seriös. Aber im Tacho sowie beim Zündschlüssel war das selbe eingetragen, äußerlich ist der Wagen gepflegt, innen mit Gebrauchsspuren. (Lacksplitter)

    Hi Leute,


    habe heute bemerkt, dass die ÖlLampe angegangen ist und mein Ölstand wirklich bei minimum (!) ist. Da ich keine Ahnung vön Ölen habe, wollte ich euch mal fragen, welches Öl ich einfüllen sollte? Es ist ein 316i, BJ '99. Und: da das Öl ja fast leer ist, muss ich nun einen 'Ölwechsel' machen oder nur neues Öl einfüllen? Weiß leider nicht, was der Vorbesitzer drin hatte, könnte es zu Komplikationen kommen, wenn ich nicht das verwende, was er drin hatte?

    Hi Leute, danke nochmal!


    Ich war bei meiner privaten Werkstatt und er hat mir die Lambdasonde, für die ich 100 (!) (günstigste Version auch noch) EUR bezahlt habe, drangemacht. Und siehe da, der Spritverbrauch ist gesunken, kein schwarzer Rauch und die Laufweise ist auch ruhiger geworden!


    Scheiss BMW-Händler....haben mir umsonst 210 EUR für nix geraubt....naja, da die KGE ja eine Krankheit bei den e46'gern ist, müsste die ja sowieso mal getauscht werden, von daher, war das eigentlich nicht 'so' falsch, oder? ;)


    Warum denn 210€? Du hattest doch was von 150€ geschrieben!?


    Naja, Lambdasonde ist eher unüblich bei der geringen Laufleistung.
    Auschließen kann man die trotzdem nicht.


    Tja, wenn der Tausch nix bringt fallen mir noch LMM oder vll. Zündspulen ein... :gruebel:


    Erst war es 150. Dann rief er mich an und meinte, dass ein Teil da irgendwie 'fest' war o.ä und da noch mehr gearbeitet werden muss und je mehr Aufwand, desto mehr Geld. So 'freundlich' sind sie halt. Hmm, weiss halt nicht, das wird aufjedenfall das letzte Teil sein, das ich wechseln werde. Zündspulem meinte BMW wird es nicht sein. Was ist denn LMM?


    BMW meinte, dass sie nix fänden und halt für eine richtige Diagnose den Motor komplett ausbauen müssten...und das koste natürlich auch was. Echt bemitleidenswert, da bringt man einen BMW extra an eine lizensierte BMW-Werkstatt, und dann können die nichtmal rausfinden, was der richtig hat. Ich mein, wofür heißen sie überhaupt dann BMW?

    Triple-Post...aber ich werd verrückt!


    Grad' 210 EUR für das KGE + Umbau bezahlt, und er läuft immer noch unruhig + schwarzer Rauch + erhöhter Spritverbrauch. Alle Symptome sind gleich geblieben, 210 EUR für nix!


    Morgen werde ich nun die Lambdasonde wechseln, was mich auch noch um die 130 EUR kosten wird. Wenn dann nix wird, dann ab ins Müll damit bzw meine Denkweise über BMW wird sich bestätigen - BMW - Bei Mercedes Weggeworfen ;)

    Hey Leute,


    ich war heute beim (Un)Freundlichen. Er meinte, dass es am KGE liegen könne. Zumindest wäre das der erste Schritt, den er machen würde. Mit dem KGE + Schlauch + Einbau wollte er 150,- EUR haben. Ist der Preis gerechtfertigt?

    Vielen Dank! Leider habe ich die Preisliste für den KGE nicht gefunden - komisch, sowas gibts nichtmals in Ebay drin. Zumindest nicht für den 4-Zylinder. Bin am Montag in der BMW-Werkstatt werde dann näher berichten. Was meint ihr, was das Teil kostet und der Einbau in einer freien WEerkstatt bzw. wie lange der Einbau dauert? Denn: je länger, desto teuer der Einbau :D



    Nochwas: ist es schlimm bzw gefährlich, wenn man mit dem Schaden rumfährt? Was kann da alles so passieren?

    Das hört sich nach Kurbelgehäuseentlüftung an.
    Die Lambdasonde könnte genau wie auch der LMM an der Qualmentwicklung Schuld sein; unruhiger Lauf deutet jedoch eher auf besagte KGE hin.


    BTW: MOPF gibt's bei BMW nicht; hier heißt es Facelift (FL) bzw. Vorfacelift (VFL). ;)


    Grüße!


    Kurbelgehäusentlüftung? Was ist denn das :D Wie beseitige ich den Schaden? Und: wie teuer ist sowas?


    Ah, ok, VFL ;) Stimmt, bei Benz ist MOPF - Modelpflege; VORMOPF - vor Modelpflege :)