Beiträge von burner86

    Wär cool wenn du dann Bericht erstatten würdest Booster!


    Ich habs bei mir mit dem Logo folgendermaßen gelöst:


    - Logo auf Fotopapier ausgedruckt
    - Logo in einer 80µ Folie einlaminiert
    - Kabel an die LED der momentanen Verbrauchsanzeige gelötet
    - Kabel in den "DSC-Schacht" gezogen und weiße LED angelötet


    Das Endergebnis ist, dass das Logo nun mit der restlichen Tachobeleuchtung in weiß mitleuchtet und bei aktiviertem DSC rot leuchtet.


    Bitte noch nicht nach Fotos fragen, ich muss erst noch ein paar Verbesserungen am Logo vornehmen ;)

    Ich weiß nicht, wie aktuell das noch ist, aber ich tippe auch stark auf die Motorlager.


    Als ich meinen gekauft habe, hat er auch übelst vibriert und gebrummt. Es waren beide Motorlager kaputt. Habs reparieren lassen, jetzt schnurrt er wieder wie ne Eins ;)


    Also deine bisherige Ausstattung klingt gar nicht so schlecht... würde ich auch nicht soviel ändern... außer die SUBs, weil die sind meines Erachtens nach fehl am Platz - 25er kommen viel viel kürzer und schneller rüber... mit Hertz kann ich mit auch noch anfreunden - Audio Sys habe ich noch nicht gehört (also vom klang her) und kann nicht soviel zu sagen... (an der Stelle - ich habe einen GroundZero Doppelschwingspule und dazu noch eine 25er passiv Membran im geschlossenen Betrieb - ein 1Farad Kondesator und einen MonoBlock von MA Audio (bitte nicht mit Mac Audio verwechseln) im Paralellbetrieb auf 2Ohm (ca.) und ich finde das Ding macht richtig feuer... Versorgt mit einem 20mm Kabel (+-) und Oehlbach GOLD Chinch... vielleicht kannst ja davon noch was ableiten... Es ist wirkl. schwer was dazu zu sagen, da hier wirkl. die Geschmäcker, wie Peijn geschrieben hat, sehr unterschiedlich sind - aber wenn Du dich an gute Marken hältst und die deinen RMS Leistungsdaten / Ohn / Herzfreuquenzen spielen kann eigentl. nichts schief gehen... (Wichtig ist, dass Du einen Sub holst, der mit deinem Volumen klar kommt... in der Mulde - das kann man errechnen, aufgrund der Leistungsparameter vom SUB! - weil ich denke, dass deine Mulde viel zu klein war, für die Hifo´s!!!

    Kabel sind bei mir 25mm für Plus und Minus, mit ner 60 A Sicherung. Die Reserveradmulde hat 60 Liter, des sind also round about 30 Liter für jeden der beiden Subs. Da es ein geschlossenes Gehäuse ist, würde es reichen. Aber die momentane GFK-Lösung kannst eigentlich vergessen, weil ichs doch etwas anders lösen möchte. Entweder eben nochmal ein anderes GFK Gehäuse, oder aber den Sub Frame von Gladen.
    Ich muss mich kommende Woche mal mit meinem ACR Händler hinsetzen und was austüfteln. Mal schauen was dabei rauskommt.


    Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen: Du hast einen GZ und noch einen 25er? Wie genau kann man sich das vorstellen, bzw. wie hast du die verbaut? Kannst ja mal Bildchen machen wenns dir ausgeht ;)

    Erstmal danke chrixx für deinen Beitrag. Platz, um eine AMP zu verstecken funktioniert, bei zwei sieht das ganze etwas schwerer aus. Aber gut, ich muss dazu sagen, dass ja meine Mulde komplett mit GFK zu ist. Viel Platz für die AMPs ist da nämlich nicht mehr. Könnte sich aber mit dem Gladen Subframe ändern.


    Hier mal kurz meine derzeitigen Komponenten:


    Frontsystem: Emphaser NEO-XT4
    Subs: Hifonics Brutus BXi12-DUAL (waren mal in der original Bandpasskiste von Hifonics, wurde aber ausgebaut und in die neue GFK-Mulde verbaut)
    AMP für Subs: Hifonics ZXi-2201 Monoblock
    AMP für Front: Eine kleine 2-Kanal Spectron. Wurde mir damals von ACR für das Frontsystem empfohlen


    Also von der Musikrichtung ist ungefähr 70% Elektro, 10% Pop (Charts), 20% HipHop. Laut deiner Aussage müsste ja demnach ein 25er besser passen als ein 30er.


    Von nem Bekannten weiß ich, dass die Subs von Audio System auch ned schlecht sein sollen, ebenso wie die 25er von Hertz...


    Achja, Preistechnisch darfs scho a bissl was kosten (+-700 Euro, nach oben oder unten flexibel). In dem Preissegment gibts ja leider eingiges schönes was man sich holen kann.

    Danke peijn aber wirklich weiter hilft mir das auch nicht. Das es Möglich ist, selber ein Gehäuse zu basteln ist mir schon klar. Nur ehrlich gesagt hab ich da keine große Lust drauf. Deswegen auch des Dingens von Gladen. Das ich evtl dazu noch eine MDF-Platte reinmachen muss für den Verstärker, wäre kein Thema. Es steht übrigens alles in meinem ersten Post, was ich mir vorstelle und benötige. Trotzdem danke für den Tip.

    Soweit ich gesehn hab, hat noch keiner eine Lösung mit Gladen Sub Frames gemacht, wie ich gepostet hatte. Deswegen suchte ich Rat, ob jemand diese evtl verbaut hat, oder Erfahrungen hat.


    Das ist mir schon klar, dass die Geschmäcker verschieden sind, deswegen kann man sich doch trotzdem positives Feedback von Usern anhören und nicht von Fanboys ;)

    Moin Leute,


    hatte mir vor ein paar Monaten einen kleinen Gfk-Ausbau in meine Reserveradmulde geklatscht. Diese bietet sogar Platz für 2 30er Hifonics Woofer. Die Woofer habe ich noch von meiner alten Anlage übernommen, ebenso die dazu passende Endstufe. Ich bin aber mit dem Ganzen im Nachhinein unzufrieden.


    Ich habe nun ein wenig rumgestöbert und das hier gefunden. Meine alten Woofer und die Endstufe würde ich auch lieber gegen was neues tauschen. Da bin ich eigentlich flexibel, es sollte halt nur gscheid Druck bringen. Wegen der Endstufe weiß ich nicht ob eine 4-Kanal nicht besser ist, da ich momentan eine 2-Kanal fürs Frontsystem und die Monostufe von Hifonics für die Woofer hab.


    Wichtig sind mir beim neuen Einbau folgende Kriterien:


    1. Sub und Verstärker müssen komplett unter der Standardkofferraumplatte versteckt und befestigt sein
    2. Kein Kabelverhau (verhau = chaos)
    3. Ordentlicher Bass, knackig, kernig, voluminös


    Wär super wenn mir jemand ein ordentliches System empfehlen könnte.


    Danke schonmal dafür