Beiträge von mcpele

Frankfurter Raum ist ja doch groß. ;)
    Wo genauer kommst du her? Überlegung ist das Wert je nach Strecke.

Andere Frage noch: Es gibt doch diesen Simulator, der einfach an den Stecker unter dem Sitz angeschlossen wird. Wo bekomme ich den und wie sinnvoll ist dieser. Er macht dem Steuergerät ja nur glauben, dass dauerhaft ein Beifahrer auf dem Sitz sitzt.

Und wenn ich den anschließe, verschwindet der Fehler dann direkt, oder muss dann der Speicher auch gelöscht werden?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Airbagleuchte sporadisch leuchtet.

Manchmal leuchtet Sie, manchmal nicht. Kann schonmal passieren, dass wenn ich über einen Hubbel fahre, sie ausgeht und wenn ich den nächsten mitnehme, sie wieder angeht.

Habe erst gedacht es wäre sicher die Sitzbelegungsmatte, aber das würde doch nicht so ganz passen, oder?

Mein freundlicher möchte gerne 40€ haben fürs Auslesen, und da ich ja zweimal hin muss, auch wenn ich das Problem behoben habe, wäre das doch sehr kostspielig. Außerdem muss ich bald zum TÜV und bekomme gerade keinen Termin bei meinem :-).

Befindet sich jemand in der Nähe von Mainz und kann den Speicher auslesen für einen Obulus? Und wenn es wirklich die Matte ist, kann ich die dann per PC deaktivieren, so dass beide Airbags auslösen würden?

Hallo Gemeinde,

bitte schreit nicht alle auf, bzgl. des Threadnamens. Ich habe auch schon gesucht, aber nix gefunden. :(

Ich habe entgegen aller Probleme anderer, die Leiste recht einfach rausbekommen, aber ich bekomme den mistigen Sensor nicht aus der Leiste.
    Nicht mit Gewalt, nicht mit Gefühl. :(

Gibt es einen Trick? Muss ich den Sensor etwa nach aßen drücken? (Ging eher von nach innen zum Fahrzeug hin rausziehen aus?)

Danke euch für eure Hilfe und einen guten Rutsch euch allen!

@ Niemand: Hab ich schon durch. ;) Auch vorher schon, aber da war auch nur die Form besprochen, aber sonst nicht wirklich viel...

Das mit dem dreipolig/zweipolig hab ich noch nirgends gefunden! Danke!

Hab meinen noch nicht ausgebaut, da ich auf den neuen warten wollte.

Hallo Gemeinde,

ich bin dabei meinen defekten PDC-Sensor auszutauschen, da ich schon eine Weile mit dem nervtötenden Dauerpiepsen rumfahre.

Nun wolte ich mir bei ebay einen gebrauchten Sensor kaufen und finde dort immer wieder welche mit unterschiedlicher Teilenummer.

Sind alle PDC-Sensoren bei allen e46-Modellen gleich?
    Sind alle 4 auch in der Bauart gleich?
    Und kann ich mir bedenkenlos irgendeinen bestellen?

Hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten.