Beiträge von mcpele

Bei und ist es Tradition, dass man das Buch von meinen Dad geschenkt bekommt, wenn man ein neues Auto kauft. ;)

Leider muss ich sagen, dass ich das Buch nicht soooo pralle finde. Zumindest für den Bimmer nicht.
    Vorher bei meinem Passat fand ich das ganze schöner aufgemacht und wesentlich besser strukturiert.

Aber wenn man sich ein wenig in die Materie reinversetzt kann man mit dieser Literatur sehr viel selber machen.

Hallo liebe Gemeinde,

hab hier mal ne kurz ne Frage. Mein Fahrzeug macht seit kurzer Zeit komische Geräusche und ich habe heute mal nachgeschaut woher die Geräusche kommen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rad, welches auf dem Bild ganz links unten zu sehen ist, nicht gleichmäßig mit dem Riemen mitdreht.
    Manchmal stoppt das Rad komplett und der Riemen läuft quasi leer drüber.

Meine Frage nun, wofür ist der Riemen, was treibt er an, was macht das Rad und kann ich mich überhaupt trauen den Wagen noch zu fahren?

Grüße

er kann aber auch schwere Verletzungen verursachen :rolleyes:

Und das ist aber eher der seltenere Fall.

Ich habe auch lange im Rettungsdienst gearbeitet und es macht einen MASSIVEN Unterschied ob ein Fahrzeug mit Airbaig verunglückt...
    Ich würde unter keinen Umständen auf einen Airbag der Optik wegen verzichten!
    Wer das tut ist leichtsinnig!

Steht doch auch in der Tabelle.

Mindestens Traglasindex 91 = 615kg.

Also passt. und Geschwindigkeitsindex kannst du ja auch aus der Tabelle ablesen.
    Die Angaben sind immer die MIndestangaben, also nach oben hin offen.

Hallo,

dass hat aber nicht unbedingt was mit der Größe zu tun.

Wenn du bsw. deine Reifenmarke gewechselt hast, wird das eher am Reifen liegen.

Ich bin auch auf den Pirelli P3000-Reifen umgestiegen und werde gerade schier verrückt, da der Reifen SOOO unfassbar laut ist.

Also da wird es bei dir auch keinen Unterschied machen wenn du die hinteren Reifen nach vorne holst.

Unglaublich schöner Wagen.... :)

Ich bin absolut begeistert. Die Farbe ist der Hammer, die Felgen passen und eigentlich stimmt alles (bis auf den Frontscheibenaufkleber ;) )...

Vielleicht kann ich mir ja irgendwann auch mal so etwas leisten. :)