Beiträge von Redi79

50.000 mcd

was auch immer das heissen mag

mcd = milicandela
    (Wikipedia: Candela ist die SI-Basiseinheit der Lichtstärke, das heißt des Lichtstroms pro Raumwinkeleinheit , gemessen in großer Entfernung von der Lichtquelle. Die Candela ist eine photometrische Einheit, das heißt, sie ist über die genormte Kurve der spektralen Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges an die Strahlungsstärke und damit an die SI-Einheit Watt angebunden.
    Eine gewöhnliche Haushaltskerze hat eine Lichtstärke von etwa 1 cd.)

Standart LED Soffiten haben ca. 12.000 bis 16.000 mcd.

50.000mcd sind meiner Meinung nach so viel, das man auf alle Fälle die Aufmerksamkeit der Ordungshüter auf sich zieht.
    Einen direkten Vergleich der "Helligkeit" lässt sich aber nicht daratellen, da die Wahrnehmung von Helligkeit/Lichtstärke von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Also für den Fall das Ihr gar nichts macht, kann Euer Unfallgegner über Euer Kennzeichen (falls er es notiert hat) die Versicherung herausbekommen und die Kosten laut Kostenvoranschlag dort geltend machen. In dem Fall wird sich Eure Versicherung, bevor sie was bezahlt, mit Euch in Verbindung setzen, und nach dem Vorgang fragen. Meisten wollen die dann eine Skizze und ausführliche Beschreibungen des Unfallgeschehens haben.

Wenn Ihr dort schon bekannt gebt, das Ihr 1. den Verdacht eines Betruges habt, und 2. noch äussert das Euren Vermutungen nach der Unfallgegner zu schnell unterwegs war, wird die Versicherung schon selbst einen Gutachter zu Eurem Unfallgegner schicken, und meisten kommt dazu das die Versicherung bei unklaren Gegebenheiten meist 50/50 vorschlagen. Was übrigens auch die Richter mit Vorliebe auf Parkplätzen entscheiden, wenn keine weiteren Zeugen vorhanden sind.

Ich persönlich würde in dem Fall, meine Versicherung über den Unfall informieren, und die 2 Dinge von Betrug und zu schnellem Unfallgegner mit angeben, und anschliessend der Dinge harren die da kommen. Selbst bezahlen müsst Ihr es ja nicht, das macht die Versicherung, und die wollen alle Geld sparen :)

Gar nichts machen und einfach abwarten empfinde ich persönlich in diesem Fall auch nicht korrekt.

Selbst wenn an eurem Fahrzeug kein bis minimaler Schaden entstanden ist, ist es durchausmöglich das das andere Fahrzeug stärker beschädigt ist. Der Kunststoff der Stossfänger kann sich bei modernen Fahrzeug bis zu einer Geschwindigkeit von 30km/h verformen, ohne das Lackkratzer, Risse etc. entstehen. Und eine Radaufhängung ist nicht für "Schläge" von der Seite konzipiert wurden. Vondaher wäre ich auch vorsichtig mit den Aussagen das 1000 bis 1500 Euro Schaden weit übertrieben seien. Dennoch würde ich den Verdacht bei der Versicherung mit angeben, so prüfen die die Schäden wahrscheinlich intensiver ;)

Ich möchte Eurem Gegner mal keine Absicht unterstellen, aber er hat freie Gutachterwahl! Wenn Ihr einen zu seinem Wagen schickt, damit der das begutachtet, zahlt Ihr auch den Gutachter.
    Ich würde als erstes Eure Versicheurng informieren, und bei der Versicherung gleich angeben, das Euch der Fall merkwürdig vorkommt und es nach Versicherungsbetrug aussieht. (Wenn mir jemand reinfährt, kann die gegnerische Versicherung zwar einen Gutachter schicken, aber dann zahlt Sie das doppelt, denn ich wähle meinen Gutachter selbst, ist auch gesetzlich so geregelt, das der Geschädigte sich den Gutachter frei wählen kann.)

Zum Schaden selbst, ich bin mal mit meinen Mini Cooper BJ2003 nem Opel Corsa hinten drauf gerutscht, beide Fahrzeuge hatten äusserlich keine Schäden. Stossstangen waren auch fest etc.
    Nachdem der Gutachter den Corsa geprüft hatte, wurde ein Schaden von 5000 Euro festgestellt, da ich angeblich den Kofferraumboden "zusammengefaltet" hätte. Äusserlich war wie gesagt nichts zu sehen. Da hatte ich auch den Verdacht auf Betrug.

Also einfach der Versicherung den Verdacht mitteilen.

Lg Redi

Hallo Freunde,

nachdem ich mittels Suche nichts weiter dazu gefunden habe, frag ich einfach mal. Bei meinem E46 Touring BJ 08/2003 funktioniert die Heckscheibenheizung leider nicht mehr. Das Relais höre ich beim einschalten der Heizung "klicken", aber selbst nach 30 Minütiger Fahrt wird die beschlagene Scheibe nicht frei. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Die Sicherung ist i.O. die habe ich schon kontrolliert.

Wo genau kann ich den das Relais finden, und wo die Anschlüsse der Heizung selbst? Dazu auch gleich weiterführend, wie bekomme ich die evt. vorhandenen Verkleidungen am besten ab um die Kontakte mal zu prüfen?

Vielen Dank im Voraus.

Redi

Hallo Patrick,

nein das Grom hatte ich bisher nciht endeckt. Ich zweifel nur etwas an der ID3 Tag Anzeige. Bei ACR sagte man mir, das wäre mit den System wie Dension usw. erst ab denn Radios der neuen Generation möglich.
    Hat den jemand das GROM-Audio Interface verbaut und kann dazu sagen, wie es mit der Bedienung aussieht? Und stimmt das mit der Ordnerfunktion, laut dem Link vom Patrick kann man max. 10 Ordner erstellen, mit beliebig vielen Titeln?

Lg Redi

Due Suche und Google hat bei mir wenig Erfolg gezeigt. Das Einzige was ich immer wieder finde sind die Gateways von Dension oder XCarLink, aber die Systeme sagen mir ja nicht wirklich zu. Hätte die Suche mich zu einem passendem Ergebniss geführt, hätte ich mir die Mühe erspart einen Thread zu erstellen. Wie man lesen kann, beschäftige ich mich schon ein paar Tage damit, und entweder bin ich zu blöd die suche korrekt zu benutzen, oder ich geb die falschen Begriffe ein, oder mein gesuchtges Thema war nicht mit dabei.

Meine Frage lautet, welche Möglichkeiten ich habe, einen USB Anschluss zu integrieren, der über das original Radio bedienbar ist. Und ob es überhaupt die Funktion hergibt, das man Titelname und/oder ID3 Tag angezeigt bekommt, ohne eine Ordnerstuktur von CD01 bis CD06 anlegen zu müssen.
    Desweiteren bezieht sich mein erster Post auch um Meinungen zu den 2 angegeben Möglichkeiten MP3s im E46 abspielen zu können.

Ich bin selber Forenadmin und weiß auch das es viele User gibt, die einfach zu faul sind, sich Ihre Antworten zu suchen, und am liebsten die Lösung für Ihr Problem serviert haben möchten. Allerdings denke ich, das man aufgrund meiner Fragestellung schon sehen kann, das ich mich vorher schon ausgiebig belesen habe. In diesem Sinne, Danke für Deinen Wertvollen Kommentar.

Lg Redi

Servus,

seit einigen Tage überlege ich mir, wie ich am Besten in meinen 2003er Touring 318d MP3`s zum laufen bekommen. Welche Möglichkeit würdet Ihr empfehlen? Oder kennt Ihr noch andere?

1. Ich tausche das Buisness CD Radio gegen eins der neuen Generation, welches MP3 CD`s abspielt.
    2. Ich hole das Gateway300 von Dension oder ähnliche Systeme, wobei ich hier das Problem sehe das man ja auf den USB-Stick dann diese Ordnerstruktur von CD01 bis CD06 erstellen muss, und je Ordner max. 99 Titel enthalten sind.

Am liebsten hätte ich gern etwas, womit ich x-beliebige Ordner auf den Stick ziehen kann, und er diese in alphabetischer Reihenfolge abspielt, ebenso bei den Titel. Dazu wäre es noch super, wenn der Titelname oder ID3 Tag im Radio angezeigt wird.

Bisher konnte ich solch ein System nicht finden :(
    Habt Ihr dazu evt. Ideen oder Vorschläge?

Danke im Voraus.

Lg Redi