Frage: USB Anschluss mit Radio Buissness CD, welche Möglichkeiten gibt es?

• Servus,

seit einigen Tage überlege ich mir, wie ich am Besten in meinen 2003er Touring 318d MP3`s zum laufen bekommen. Welche Möglichkeit würdet Ihr empfehlen? Oder kennt Ihr noch andere?

1. Ich tausche das Buisness CD Radio gegen eins der neuen Generation, welches MP3 CD`s abspielt.
    2. Ich hole das Gateway300 von Dension oder ähnliche Systeme, wobei ich hier das Problem sehe das man ja auf den USB-Stick dann diese Ordnerstruktur von CD01 bis CD06 erstellen muss, und je Ordner max. 99 Titel enthalten sind.

Am liebsten hätte ich gern etwas, womit ich x-beliebige Ordner auf den Stick ziehen kann, und er diese in alphabetischer Reihenfolge abspielt, ebenso bei den Titel. Dazu wäre es noch super, wenn der Titelname oder ID3 Tag im Radio angezeigt wird.

Bisher konnte ich solch ein System nicht finden :(
    Habt Ihr dazu evt. Ideen oder Vorschläge?

Danke im Voraus.

Lg Redi

• Die Suche bringt da Einiges zum durchlesen: :schnarch:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Due Suche und Google hat bei mir wenig Erfolg gezeigt. Das Einzige was ich immer wieder finde sind die Gateways von Dension oder XCarLink, aber die Systeme sagen mir ja nicht wirklich zu. Hätte die Suche mich zu einem passendem Ergebniss geführt, hätte ich mir die Mühe erspart einen Thread zu erstellen. Wie man lesen kann, beschäftige ich mich schon ein paar Tage damit, und entweder bin ich zu blöd die suche korrekt zu benutzen, oder ich geb die falschen Begriffe ein, oder mein gesuchtges Thema war nicht mit dabei.

Meine Frage lautet, welche Möglichkeiten ich habe, einen USB Anschluss zu integrieren, der über das original Radio bedienbar ist. Und ob es überhaupt die Funktion hergibt, das man Titelname und/oder ID3 Tag angezeigt bekommt, ohne eine Ordnerstuktur von CD01 bis CD06 anlegen zu müssen.
    Desweiteren bezieht sich mein erster Post auch um Meinungen zu den 2 angegeben Möglichkeiten MP3s im E46 abspielen zu können.

Ich bin selber Forenadmin und weiß auch das es viele User gibt, die einfach zu faul sind, sich Ihre Antworten zu suchen, und am liebsten die Lösung für Ihr Problem serviert haben möchten. Allerdings denke ich, das man aufgrund meiner Fragestellung schon sehen kann, das ich mich vorher schon ausgiebig belesen habe. In diesem Sinne, Danke für Deinen Wertvollen Kommentar.

Lg Redi

• Kennst du das Interface von Grom Audio?

http://umno-tech.com/catalog/p…918e5e9a48e70823d0b18c66a

http://cgi.ebay.de/BMW-USB-MP3…adios?hash=item20ada4320e
    Vielleicht sagt dir das ja eher zu?
    Angeblich kann es ID3TAGs anzeigen lassen und eine unbegrenzte Anzahl an Ordnern auf dem USB-Stick soll auch möglich sein.

• Hallo Patrick,

nein das Grom hatte ich bisher nciht endeckt. Ich zweifel nur etwas an der ID3 Tag Anzeige. Bei ACR sagte man mir, das wäre mit den System wie Dension usw. erst ab denn Radios der neuen Generation möglich.
    Hat den jemand das GROM-Audio Interface verbaut und kann dazu sagen, wie es mit der Bedienung aussieht? Und stimmt das mit der Ordnerfunktion, laut dem Link vom Patrick kann man max. 10 Ordner erstellen, mit beliebig vielen Titeln?

Lg Redi

• auf der Suche bin ich auch... bisher nicht erfolgreich... es gibt keine einheitliche Meinungen...

manche haben schlechte und die anderen gute erfahrungen mit der gleichen Geräten...

blöderweise bietet BMW nur Ipod anchluss möglichkeiten, obwohl es angeblich mehr gibt was aber wiederum BMW nicht anbietet... ipod möchte ich nicht haben, weil wiederum ipodnutzer von ipod nicht viel halten... weil es angeblich sehr aufwendig ist bei einem Ipod ordnung zu schaffen was an Titel, Alben und Künstlernamen angeht.
    :thumbdown:

Erfahrung ist der Beste Lehrmeister, nur das Schulgeld ist teuer...

• So, ich habe mich nun für ein aktuelles Buissens CD entschieden, für 300,-€ gabs beim Freundlichen ein Neues welches ich selbst eingebaut habe. Alles Funktioniert tadellos. Dank an diejenigen die vorureilsfrei geholfen haben.

Lg Redi

• ipod möchte ich nicht haben, weil wiederum ipodnutzer von ipod nicht viel halten... weil es angeblich sehr aufwendig ist bei einem Ipod ordnung zu schaffen was an Titel, Alben und Künstlernamen angeht.
    :thumbdown:

Also ich habe ehrlich gesagt noch keinen MP3-Player gesehen, mit dem man so perfekt ordnung halten kann wie mit nem ipod. Bedingung ist nur, dass die einzelnen Tracks anständig ID3-getaggt sind, woran es bei den meisten ja scheitert. Und itunes ist zwar zu Beginn ein bischen aufwendig zu handhaben, aber wenn du deine MP3s einmal anständig duchgetaggt hast, willst du ganz schnell kein anderes Programm mehr haben. Allein die ganzen Datenbankfunktionen, da können Winamp und Konsorten mal ganz schnell abkotzen gehen...

Aber das ist nur :meinung::thumbup: