Beiträge von eumel

    Nein es wurde an einem Tag das LSZ getauscht. Am nächsten hab ich das Auto schon abgeholt. Also ne leichte Abweichung könnte ich verstehen aber 3000 sind ein wenig viel.


    Es war zwar kein Vertragshändler aber auch kein Wald und Wiesenhändler. Der is schon ein wenig grösser.


    Ich kann mir einfach nur erklären das das nicht mein LSZ ist, vielleicht mochte der Mechaniker auch nicht zugeben das er vergessen hat zurück zu tauschen.


    LG


    P.S. Habe gerade mit der BMW Kundenbetreuung gesprochen, die können mir auch nicht sagen was in den Paketen von 2000 enthalten war. Er sagte nur wenn ich das LSZ mit Automatik habe dann sollte es auch drin sein. Tolle Aussage

    Der Schlüssel zieht sich jedes Mal wenn er im Zündschloss steckt die Daten(denke beim ausschalten der Zündung), ich konnte sehen wann die Daten aufgezeichnet wurden. Gestern um 17:06 gespeichert und ausgelesen hatten wir gestern um 17:12, die 6 Minuten waren der Weg rein und die Erklärung meines Problems.


    LG

    Kann mir sonst jemand sagen ob die Lichtautomatik im ComfortPlus Paket enthalten ist??
    Also der Mechaniker konnte nen Photosensor(oder so) messen, dieser hat sich aber zusammen mit dem Helligkeitmesser(???) verändert wenn er die Cockpitbeleuchtung hell oder dunkel gestellt hat.

    So.........endlich zuhause.......Aber wie versprochen berichte ich weiter.


    Die Ecken gehen so, sind nicht mehr ganz aber auch noch nicht ganz abgetreten.


    War heute in der Werkstatt weil die Kühlmittelstandanzeige leuchtet. Fazit: Kühler undicht und krumm,richtig nach unten gebogen. Sowas hab ich noch nie gesehen. Desweiteren Thermostatgehäuse undicht. Wird aber schön vom Verkäufer übernommen.
    Danach bin ich zur BMW Niederlassung HH und habe mal die Historie des Fahrzeugs abgefragt, mir den letzten Servicehefteintrag abstempeln lassen(hatten sie wirklich nur vergessen) :D .
    Und natürlich den Schlüssel auslesen lassen. Und was kam raus, Kilometerstand stimmt nicht überein :devil2: !


    Und nun der Oberhammer, aufm Schlüssel sind weniger Kilometer als auf dem Kombiinstrument. :8o: ?( --------->Ki 139400km, Schlüssel 136???km
    Selbst der Servicemitarbeiter konnte das net erklären, er sagte mir ich solle mir den Verkäufer zur Brust nehmen und er soll mir das erklären und dafür sorgen das der Manipulationspunkt verschwindet.


    Meine Frage nebenbei, welchen Ausstattungscode hat der Lichtsensor? Bei mir ist nur Regensensor eingetragen, habe aber nen Lichtschalter für Lichtautomatik. Selbst der Servicemitarbeiter wusste nicht ob früher Regensensor und Lichtsensor zusammen verbaut wurde, so wie es heute sein soll(seine Aussage).
    Was beinhaltet das Comfort Paket und das Comfort Plus Paket. Die sind nämlich in meiner Liste der Sonderausstattung mit aufgeführt. Gehört da die Lichtautomazik zu??
    Kann mir nämlich nur noch erklären das ich das falsche LSZ verbaut habe, und daher der Manipulationspunkt leuchtet. Der Mechaniker meinte aber heute das er definitiv meinen Schalter wieder eingebaut hat. Sollte ich die Automatik doch haben ist diese defekt und der Verkäufer kann gleich dafür sorgen das das auch gemacht wird.


    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wär das echt cool. :super:


    So long
    Martin

    Lenkrad an der linken Seite abgegriffen, Schaltknauf abgegriffen, linke Wange vom Sitz durchgescheuert und Türdichtung durchgescheuert als wenn da der Fahrer beim Einsteigen immer dran gerieben hätte.


    Nein habe die Abnutzungen leider nicht gesehen, habe eigentlich drauf geachtet aber nicht bemerkt, vielleicht weil das Auto in einer Halle stand und das Licht nicht so prickelnd war. Bei der Probefahrt habe ich dann nicht mehr auf Innenraum geachtet. Geht wohl in die Kategorie "Erfahrung".


    Das Auto soll 137000 runter haben.




    LG