Leute brauche dringend eure Hilfe.
Wie paar mitbekommen haben hat der Ölfressende M54B22 von meiner Sis in letzter Zeit zündaussetzer. Heute früh bei -11 wollte ich den Hobel starten, lieg eine Sekunde und ging dann aus. Springt auch nicht mehr an. Motor hört sich so an als würde er leer durch drehen. Zündkerzen habe ich jetzt mal gewechselt und die sind mehr als durch.
Was soll ich jetzt machen? Kompressionsmessgerät habe ich nicht. Muss mal schauen ob ich eins her bekomm.
FS ist leer.
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
PDC vorne und hinten steht drin, sowas gibt es für den E46 nicht.
Macht ein ungepflegten Eindruck (Sitze, Lenkrad und Felgen) -
Wapu ist echt ein bekanntest Problem, wie gesagt meine war auch fällig bei knapp 110tkm. Schwager seine hat bei 120tkm aufgegeben.
-
Adi hat recht, muss der N53 sein. Der N52B30 hat nur 265 PS
-
Kotflügel vorne rostet. Sitz ist zwar schnell ausgebaut aber ich glaube kaum das du Ersatz findest

-
Jo das sind die Hydros, mein e92 hatte sich auch so angehört. Nach ein paar Minuten sollte das aber weg sein.
-
Auf den Fotos sieht der eigentlich ziemlich gepflegt aus. Preislich finde ich den ein wenig zu teuer.
- Die hinteren Seitenverkleidungen sehen schon etwas mitgenommen aus (kommt vom Gurt)
- Hast du die Gurtbringer getestet?
- N52 Motor haben Probleme mit der elektrischen Wapu. Die geben meistens so ab 100k den Geist auf.
- Ist das Geräusch Klopfen oder eher so Tickern? N52 ist bekannt für Hydroprobleme wobei das nicht weiter schlimm ist, hört sich nur scheiße an
Meiner hatte das damals oft nach Kurzstrecken. Im E90 Forum gibt’s da einiges zum lesen. - Ölverbauch wäre interessant da sich die N52 Motoren gerne etwas mehr gönnen.
-
Beim VFL Coupé gibts zwei Versionen von Blinker, zum schrauben und stecken
-
Schaut schick aus. Orange Blinker würden ihm noch gut stehen

-
Nein, sowas gab es bei bmw nicht. Entweder hat das jemand überklebt oder getauscht.