Die Dichtung hat problemlos gepasst. Nur beim Wischerarm der Ring ist paar mal rausgerutscht.…
Beiträge von BMW-E46-E92
-
-
Gestern Abend beim Kumpel seinem Cabrio ein Nachbau Windlauf verbaut.
Passt eigentlich ziemlich gut nur die Dichtungen beim Wischerarm mussten wir minimalst anpassen.
Link zum Teil: https://ebay.us/m/GShL3j
-
Meinst du damit die Klammern links und rechts damit der Himmel leicht auf und zu geschoben werden kann? Wusste garnicht dass es dafür rep-sätze gibt.... Bei meinen verkeilt sich das Ding sofort wenn man es nicht absoluter Präzision schiebt.
Yes, da gibt es Reparatursätze. Ich bestellt mal die Nachbauteile und berichte
-
Kannst dir sparen. Nur mit massiven Aufwand umsetzbar! Kauf dir halt gleich eine Limo, dann hast du deine gewünschte Front.
-
Hat schon jemand den Schwebehimmel vom Schiebedach mit dem Rep.-Satz aus der Bucht repariert? Taugen die was oder lieber direkt bei BMW kaufen?
-
Hast mal deine Koppelstangen kontrolliert?
Letzte Woche beim TÜV hab ich selber nochmal das Fahrwerk geprüft, alles i.O.
Automatik oder Schalter?
Schalter
-
Meine Limo hat das Problem, dass beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand das Auto anfängt zu ruckeln – nicht vom Motor, sondern vom Fahrwerk. Woran könnte das liegen? Das Fahrwerk ist ja komplett neu, bis auf das Lenkgetriebe an sich.
Es ist auch kein Schlagen der Bremse, sondern ein richtiges Ruckeln. Könnte das mit einem falsch eingestellten Fahrwerk zu tun haben?
Ich dachte eigentlich, die Limo fährt sich gut. Ich habe vor Kurzem aber meinen Touring einstellen lassen, weil dort vereinzelt Fahrwerksteile getauscht wurden, und dieser fährt sich trotz teilweise älterer Komponenten im Fahrwerk deutlich besser als die Limo.
-
Wenn ich das Stück Bremsleitung für hinten links bestelle, ist das dann einbaufertig (mit anschlüssen, gebogen...)?
Anschlüsse sind dran aber nicht gebogen.
In Kleinanzeigen verkauft aber einer fertig gebogene Leitungen.
Edit: Bremsleitungen
-
-
Gestern HU/AU für weitere zwei Jahre erhalten natürlich ohne Mängel. Lediglich leichtes schwitzen am Getriebe, muss ich bei BMW mal einen Kulanzantrag stellen

Zudem ist die Limo in ihre neue Garage eingezogen, fühlt sich glaub ich wohl!