Beiträge von BMW-E46-E92

Als erstes würde ich die DK mal reinigen sollte es immer noch hacken kannst du die Einstellschraube an der DK um ¼ Umdrehung nachdrehen. Hab ich bei mir auch schon gemacht. Dazu musst du die kleine Abdeckung mit den zwei Kreuzschrauben abbauen und dann siehst du eh schon die Einstellschraube.

Waren aber schon für "mit Schaltzentrum"?

Also mein Auto hatte kein Schaltzentrum, Kabelsätze wurden aber für Schaltzentrum gekauft weil ich das umgebaut hab.
    Zum Thema Schaltzentrum, ich glaub da gibt es keine Unterschiede mehr. Ich hab mal vor Jahren eins bestellt und das war für Vollausstattung. Die nicht benötigen Tasten wurden dann abgedeckt.

Tempomat nachrüsten ist ziemlich einfach. Kannst du auch alleine erledigen.
    Hier ist alles dabei zum nachrüsten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Oh das Auto wurde im Werk Regensburg ausgeliefert :D
    Der hat jetzt 15tkm weniger als der 18er, bei dem weißt du nicht ob die Steurkette gewechselt worden ist. Bei dem anderen wurde sie gemacht, da würde ich eher zum 18er tendieren.
    Edit: Kann mir nicht vorstellen das der Wagen erst 12/05 zugelassen worden ist sonst wäre nicht der Stempel von der Übergabedurchsticht aus 12/04 drin.

Schaffen denn so 318er häufig die 250.000km ?Oder sind 200.000 schon die Schmerzgrenze? Bei den 6Zylindern soll die Laufleistung wohl noch okay sein (soweit ich den Foren glauben schenken darf)

Bei guter Pflege halten die schon was her. Bei dem 318er wurde die Kette schon mal getauscht. Das ist eins der Hauptprobleme beim N42. Als Beispiel, mein 316i M43 hat jetzt 315000km drauf und es heißt immer das die M43 ab 200+ Lagerschäden bekommen. Ich fahre noch mit den ersten Lagern.

Sieht jetzt so nicht schlecht aus. Was dafür spricht ist das die Steuerkette bei BMW gewechselt worden ist. Lass dir aber hierzu die Rechnung geben. Preislich würde ich den eher unter 3000€ sehen.