Hat das nicht zur folge, das ich so zu sagen immer bisschen Gas gebe?
Ich meine gelesen zu haben, das ist nur eine Behandlung des Symptoms keine Lösung der Ursache.
Grüße
¼ Umdrehung reicht, dass macht sich beim Leerlauf nicht bemerkbar.
Hat das nicht zur folge, das ich so zu sagen immer bisschen Gas gebe?
Ich meine gelesen zu haben, das ist nur eine Behandlung des Symptoms keine Lösung der Ursache.
Grüße
¼ Umdrehung reicht, dass macht sich beim Leerlauf nicht bemerkbar.
da das Gas geklemmt hat ( tut es immer noch xD )
Beim M43 Motor ist eine kleine Inbusschraube an der DK. Die kannst du ¼ Umdrehung reinschrauben dann sollte dein klemmendes Gaspedal behoben sein ![]()
Kannst du den Querlenker nicht soweit runterziehen das du dann von unten den Gewindebolzen mit z.B. einem Fuchsschwanz abschneiden kannst?
PS: Thermostat ist auch undicht ![]()
Montag ist die Kupplung fällig, im Zuge wird auch noch die Ölwannendichtung erneuert. Gibts noch etwas das der
erledigen kann?
Ist es ratsam die KGE und DISA in der eigenen Garage zu reparieren? - Besitze nur Auffahrrampen und Böcke!
Desweiteren will ich auf 0W40 Mobil1 New Life umölen, das Getriebe mit MTF (Castrol B 75W) sowie ATF-Additv von Liqui Moly befüllen lassen. Ins Diff soll ein 75W140 oder Irre ich mich da? <- Diese Kombination ist seit 2 Wochen im 320D Bj 2004 eines Freundes drin, das Getriebe seither Butterweich zu schalten, so will ich das auch haben
Wenn du die Kupplung erneuerst dann tausche noch die zwei Sachen Nr.6 Nr.7. Waren bei mir kaputt beim Kupplungsstausch.
Das wird zu 99% die Dichtung vom Stirndeckel sein. Ist ein bekanntes leiden beim M43. Hab vor kurzem einen gemacht der sah genauso aus wie deiner;) Trotzdem würde ich den Motor zuerst auswaschen und dann nochmal schauen.
E21? Hab ich da was verpasst?
Komplett fertig ... glaubst doch selber nicht das der jemals fertig wird
Stimmt

Ich korrigiere mich. Ich bin gespannt wie er mit der neuen Motorhaube und Felgen aussiehst ![]()
Lass dich mit so einem neumodischen Zeug nicht auf einem E46 treffen erwischen
![]()
Ist ja ein BMW treffen und kein E46 treffen ![]()
Hört sich interessant an, schick dir gleich mal ne PN. Termin bitte erst wenn ich meinen M235i hab ![]()