Hab Drehzahlschwankungen wenn ich im Leerlauf irgendwo stehe- bei Benzin nur wenig,bei Gas mehr und beim Einparken, langsam rangieren,... geht die Drehzahl ständig hoch und runter untenrum. ![]()
Beiträge von aellexx
-
-
Gut gemacht, was noch schön wäre dazu- der Motor

-
Hey!
Hatte mal irgendwo gelesen, dass BMW intern auch was geschrieben wurde, dass das Problem mit den Dichtungsringen der Vanos bekannt ist beim E46.
Hat jemand eine Dokumentennummer oder sowas für mich? Gerne auch per PN.
Der BMW Händler behauptet steif und fest er hätte sowas noch nie gehört.
Einmal hätten sie wohl die Vanos auf Wunsch des Kunden gewechselt, aber das Leerlaufproblem blieb bestehen. Aber von BMW gibt es dazu wohl keine Infos.Kann mir jemand das Gegenteil nennen?
Danke vielmals!
-
Hallo!
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, ob Fehler bei der Vanos beim M54 (325xi) im Fehlerspeicher abgelegt werden?
Grund ist der, dass mein Auto beim Einparken und Ausparken (wenig Drehzahl, Kupplung kommen lassen langsam) und stehen an der Ampel etc (Leerlauf) immer Leerlaufschwankungen hat. Von 500u/min auf 900u/min und wieder runter. Beim Anfahren oder Einparken geht das Auto dann manchmal aus.
BMW sagt im Fehlerspeicher steht nichts drin, ich glaube mich erinnern zu können, dass in dem Thread für die Beisan-Dichtringe stand, dass sowas auch nicht im Fehlerspeicher steht.
Die Werkstatt pocht darauf die Vanos nicht auf Garantie/Gewährleistung zu wechseln, weil nix im Fehlerspeicher steht. Ist ein BMW Autohaus.Danke!
-
zu hoch gibts nicht. Kühlwasserverlust sollte eigentlich immer 0 sein bei einem normalen Auto.
Zylinderkopfdichtung ist dann schon eine ziemlich wahrscheinliche Sache. -
bei Xenonwhite weist du halt, dass du vernünftige Qualität bekommst.
Bei egay können die Teile entweder komplett schlecht leuchten oder nach 1,2 Wochen kaputt sein.. -
Wayfinder wird nur bei Dunkelheit aktiv, die über den Sensor erkannt wird,ja.
Aber das originale Follow und Leaving Home geht so wie du gesagt hast, denke durch das Modul wird mans ändern können.
Allerdings ist die Schaltung am Tag ja nicht sooo sinnvoll -
Wayfinder hab ich so verstanden, dass zusätzlich zu den Lampen beim Öffnen und schließen auch noch andere Lampen aktiv werden können, die nur bei Dunkelheit gebraucht werden?!
Bsp: Normal öffnen nur Standlicht
Wayfinder= Standlicht+NeblerAber wo ist dann der Unterschied zu Coming&Leaving Home?!

-
Ok,danke

-
Hey!
Könnt ihr mir sagen wieviele Airbags ich habe?
Bin der Meinung 6: Lenkrad+ Handschuhfach, Tür links+rechts vorn, A Säule links+rechtsKann man das anhang der Daten erkennen?
Danke
Typ-Code AV31
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E46 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M54
Hubraum 2.50
Leistung 141
Antrieb ALLR
Getriebe MECH
Farbe STAHLGRAU METALLIC (400)
Polsterung STOFF FLACHGEWEBE LEINEN/ANTHRAZIT (E4AT)
Prod.-Datum 2000-11-11Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
203 ALLRADSYSTEM
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
255 SPORT-LEDERLENKRAD
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
439 INTERIEURLEISTEN
441 RAUCHERPAKET
465 DURCHLADESYSTEM