Ich denke du gehst falsch an die Sache heran. Das ist nicht böse gemeint und ich will mich auch nicht als Oberlehrer aufspielen, aber du machst die typischen Anfängerfehler....und die macht fast jeder, vor 15 Jahren war es bei mir auch so.
Du willst eine Soundverbesserung und kaufst irgendeinen Kram von dem du denkst das es eine Verbesserung gibt. Der Grundgedanke wird wohl folgender sein: "Ich will ja kein High-End, ich will nur....", folglich landest du bei den Billigst-Produkten, wie den Subwoofer den du bestellt hast. Ohne den Sub zu kennen sage ich einfach mal das der klanglich nicht das Porto wert ist. Der Bass gehört auch zur Musik und ist nicht nur da um das Auto zum wackeln zu bringen. Das erste Problem wirst du schon beim Gehäuse haben, denn jeder Subwoofer funktioniert nur so gut wie der Einbau es zulässt. Dazu braucht das Gehäuse eine bestimmte Größe, abhängig davon um welche Gehäuseart es sich handelt. Da unterscheidet man zwischen geschlossen, Bassreflex (das sind die mit dem "Luftloch" ) und verschieden Ausführungen von Bandpass-Gehäusen. Um das richtige Gehäuse zu wählen braucht man die TSP (Thiele Small Parameter) und bei einem Subwoofer wie du ihn hast werden die wohl nicht dabei sein...und selbst wenn dir diese Angaben vorliegen kannst du das Gehäuse noch immer nicht selber berechnen. Das nur als Beispiel.
Die Musik in deinem Wagen wird nach dem Umbau bestimmt lauter sein als mit der Werksanlage, aber ob es wirklich besser klingt...die meisten Menschen verbinden eine Veränderung der Lautstärke jedoch mit einer Verbesserung oder Verschlechterung des Klangs. Lauter = besser.
Wenn man wirklich den Klang verbessern möchte reicht es nunmal nicht aus die werksseitig verbauten Komponenten auszubauen und anstelle dessen etwas anderes "reinzuschmieren" (auch das meine ich nicht böse). Ohne das nötige know-how funktioniert das einfach nicht und das try-and-error-Prinzip geht richtig ins Geld, bis man da angelangt ist wo man hin möchte. Deshalb: Ab zum Fachhändler, kurz umschreiben was man erreichen möchte und wie hoch das Budget ist. Das Ergebnis wird mit Sicherheit besser sein. Ausserdem kann der Fachhändler eine Menge nützlicher Tipps zum Einbau und vor allem zum Anschluss der Geräte geben. Der große "Nachteil" bei einem Fachhändler: Oft haben die eigene Fahrzeuge die man sich zur Probe anhören kann und die meisten wissen erst danach was wirklich guter Klang ist....wenn einen der Car-Hifi-Virus dann erwischt hat wird es erst richtig teuer.