Beiträge von Mogli#44

    Hi, ich hab schon die Suche bemüht aber nichts zufriedenstellendes gefunden...


    Bei meinem 320d touring, Bj 2005, Automatik, Laufleistung 130tKm gibt es ab und an bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 120 ein Vibrieren. Es fühlt sich an als käme es von der Hinterachse, nur das dazu auftretene Brummen kommt von weiter vorn. Das ganze aber nur wenn man mehr oder weniger konstant dahinrollt. Gibt man Gas bzw. provoziert nen Lastwechsel ist es wieder weg. Es kommt auch mal vor, dass es bei niedrigeren Geeschwindigkeiten auftritt. Es ist aber acuh nicht immer.


    Bin mir so´n bissl unschlüssig was es sein könnte! Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Problem? Bei der Suche hab ich zwar ein paar Vermutungen gefunden aber nichts, was konkret war.
    Wenn es ein wirklich größerer defekt ist, gibt´s jemanden im Raum Berlin oder Flensburg, der das schon mal gemacht hat? Fahre ungern in die Werkstatt und mache sonst eigentlich alles selber, hab aber zur Zeit keine Halle...


    Ich sag schon mal Danke für Antworten und Tipps!


    Gruß

    so, es waren doch nur die leeren Batterien des Handsenders Ursache dafür, dass die Heizung nicht ansprang. :mundzu: :wall:
    Nach dem Wechsel der Batterien musste der Sender glücklicherweise auch nicht neu angelernt werden. :thumbsup:


    Den Sicherungskasten dafür hab ich allerdings immernoch nicht gefunden. Werd mich demnächst mal bei BMW schlau machen wo der sitzt. (Heizung wurde als original Zubehör ab Werk verbaut). :bmw-smiley:


    Danke denen, die versucht haben zu helfen. :super:

    Is mir ja auch schleierhaft.
    In der Bedienungsanleitung ist aber so ein Kasten mit 3 Sicherungen abgebildet.
    Beim Sicherungskasten im Handschuhfach ist laut meinem Belegungsplan (der davor eingeclipt ist) nichts von der STandheizung zu lesen.


    Werd wohl mal zum freundlichen BMW-Händler fahren....

    Luke: Die Nr. 64 ist laut Belegungsplan (auf dem nichts von der Standheizung steht!) für das Automatikgetriebe beim 320dA.


    @torhagen: Ein Kasten mit 3 Sicherungen hört sich nach der BEschreibung der Standheizung an. Scheint also der richtige Weg zu sein. Nur seh ich so einen kasten nirgends. Es ist ja leider auch nicht beschrieben wo er sitzt.


    Wenn also wer genauere Angaben machen kann?! Her damit! ...oder evtl. ein Bild mit nem dicken roten Pfeil zu dem Kasten !


    Danke schon mal bis hierher.... :bmw2:

    Hi,


    ich hoffe ich stelle meine Frage an der richtigen Stelle. Mit der Suche habe ich nichts gefunden.


    Wollte heut morgen seit langem mal wieder meine Standheizung in Betrieb nehmen. Es handelt sich um eine Webasto mit dem Handsender. Dem Blinken des HAndsenders nach, scheint das Funksignal nicht am Fahrzeug anzukommen. (selbst wenn ich drin sitze!)
    Ich gehe jetzt mal von aus, dass der Sender evtl. neu angelernt werden muss. Soweit kein Problem, aber wo ist die Sicherung die ich dazu ziehen muss? Im Handbuch der Heizung steht "Sicherung F1 ziehen, 5 Sec. warten, Sicherung einsetzen un dinnerhalb von 5 Sec. OFF-Taste am Handsender drücken."


    Jemand ne idee? Danke schon mal für die Hilfe. :super:

    Hi!


    Waren soweit erstmal ganz intressante Info´s.


    Ölkontrolle natürlich nur am Messstab!


    Beim Verbrauch verlasse ich mich auch nicht auf den BC, der zeigt ja nen Liter weniger an. Ich hab auf jetzt 4.000Km bis jetzt zwischen 6,9 und 7,3 verbraucht. Ölstand hat auch immer gepasst!


    Topspeed "nur" 210 schiebe ic mal auf´s Automatikgetriebe. Noch hab ich laut anzeige ca. 9.000 bis zur Inspektion. Muss dann nur mal sehen wie ich die Anzeige wieder auf Null bekomme. Werkstätten traue ich irgendwie nicht. (Schraube seit ich Laufen kann und mein Vatter is Kfz-Meister.)


    Werd bei 100tkm Öl, Ölfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter wechseln. Querlenker mach ich dann auch gleich mit. Sollte ja dann erstmal Ruhe haben!


    Zum Thema evtl. Veränderungen: werd wohl hinten Spurplatten drauf machen und sonst nüscht!


    Gefällt mir bis jetzt übrigens ganz gut hier in dem Forum!

    wie kann ich eig. den damaligen Neupreis rausfinden?


    andere Fragen:
    Wann macht ihr welche Inspektion?
    Wie liegt Euer 320d im Verbrauch? (Nicht mit BC sondern tatsächlich!)
    Was gehen ander 320d Touring mit Automatik Topspeed? (Nur zur Info!?)
    Ölverbrauch?
    Andere Probleme? (...muss wohl bald die Querlenker machen!)