Das ist Kurvenlicht, gab es wohl optinal dazu bzw glaub sogar zum nachrüsten
Beiträge von Crymer
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40ml auf 10L
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gute wahl getroffen
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Hallo zusammen,
da die Suche mir momentan nur einen 'fatal error' liefert, frage ich einfach in diesem, schon fast ausgestorbenen Thread nach.
Ich habe vergangene Woche ein Angebot von einem Aufbereitungsbetrieb in meiner Nähe eingeholt (Car Perform - Zirndorf 90513).
Mein inzwischen 10 Jahre alter BMW hat nun doch einige deutliche Spuren, welche hauptsächlich mit auf den Vorbesitzer zurückzuführen sind. Im Konkreten geht es um eine Lackaufbereitung und über die ganze Karosse verteilt in etwa 5-10 Dellen in Motorhaube, Türen und Kotflügel. Zudem der ein oder andere wirklich tiefe Kratzer.
Ich hab mit dem Hr. Helm persönlich gesprochen und er meinte, ich habe mit ca. 280 bis 300 Euro zu rechnen. Gemacht werden soll folgendes: Dellen ziehen/ausmassieren, abtupfen der Kratzer (ich vermute mit einem Lackstift) und eine komplette Politur. Er veranschlagte ca. 2 Tage für die ganze Arbeit.
Fragen: Reicht das bloße Abtupfen der Kratzer und wie ordentlich wird das danach aussehen? Ist der Preis angemessen?Gruß
Also wenn die nur abgetupf werden sieht es danach kake aus soviel kann ich dir schonmal sagen, aber hack da nochmal genauer nach weil wenn er die stellen danach plan schleift und wieder aufpoliert siehste danch fast nix mehr.
Wenn du dir unsicher biste frag nach ob se dir vielleicht mal die halbe motorhaube machen damit du dich von der arbeit überzeugen kannst, wenn das ergebniss passt kannste eifnach den rest machen lassen. wenn se pfuschen wirste eh keinen unterschied sehen
Zur zeit die se benötigen passt aber schon ich brauch auch i.d.r 2 tage für ein auto, wobei ich ja auch alleine bin und dadurch automatisch mehr zeit brauche, kommt ja auch drauf an was alles gemacht werden soll.
Da wären wir auch beim nächsten thema, was amcht der betrieb nach der politur, kommt dann wieder was schützendes drauf oder nicht ? -
Gibt's einen Spezialisten (ausm Forum) im Köln/Bonn'er Raum...?
Also falls dir Wörrstadt nicht zu weit weg ist kannste dich auch gerne bei mir melden
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Dazu erstmal eine frage von mir:
Wmoit schützt du dein Auto ? mit einem Wax oder einer Versiegelung ? Oder haste garnix drauf ?
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So hat zwar etwas länger gedauert aber hier mal paar Bilder zu den Philips Xenon X-treme Vision
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[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf3636cljlm.jpg]Sowie ein kleines Video
http://www.youtube.com/watch?v=FQOwIzb-duc -
Die von dir gennanten kannste bei Regen oder Nebel echt vergessen, da haste wie bereits erwähnt einen echten Blindflug und das macht echt kein Spaß auf z.b. Nebeligen Landstraßen im dunkeln/Morgengrau.
Selbst in der Stadt sind se zum kotzen da jeder laterne mehr ausleuchtet als die dinger, die sehen nur im gut aus mehr net, und selbst das ist geschmackssache denn die 8500Kelvin gehen schon stark ins Lila und das sieht albern aus....Hatte auch mal die Mtec Superwhite, die sind am 1. Tag wieder rausgeflogen, hatte sie dann im Fernlicht, sah dann aus als ob man zum Abblendlicht ne blaue LED dazu schaltet...also sind se am 2. Tag ins handschuhfach geflogen als Notfall reserve lampen...denn im Notfall besser schlechtes als garkein Licht ...
Welche ich echt empfhelen kann sind die Philipps X-treme Vision +100%, gibts in der Bucht auch fürn guten Kurs, waren die besten Birnen die ich hatte. Schönes weiß mit einem sehr leichten Gelbstich aber die Ausleuchtung war Bombe.
Ich hab ja mittlerweile ein Auto mit Xenonaber meine freundin hat noch in ihrem Golf die Philips drinne, da muss ich sagen sie sind nach fast 3 jahren jetzt auch ziemlich gelb geworden, ausleuchtung ist aber immernoch ganz gut auch wenn subjektive etwas schelchter aber für ca. 21-24 euro kann man die auch mal ab und zu wechseln.
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Also ich hab seit paar Tagen die neune Philips Xenon X-treme Vision +50% drinne. Die haben 4800K, Lumen ist unbekannt, und sind wirklich richtig geil haben ein schönes Kaltweißes Licht.
Klar sind se nicht billig( 72€ einer) aber ich hatte vorher die Osram 66240, die haben 4150 K bei 3200 Lumen. Man sollte also meinen das jene auch richtige gute Brenner sind, doch es liegen welten dazwischen.
Hatte zwar auch etwas bedenken vor dem kauf aber im nachhinein kann ich nur sagen das es die richtige Wahl war.Kann bei Interesse morgen auch gerne paar Bilder einstellen
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Och hab da mehrer am besten gefällt mir das Jeffs Werkstatt Satin Prot, der glanz (seidenmatt - also nicht zu speckig) hält auch gute 2-3 wochen und danach bleiben sie immernoch schön tief schwarz auch wenn dann eher Matt als Glänzend