Beiträge von E46_Marcel

Servus,
    auch wenn du ihn schon verkauft hast, ich hab ne Frage und zwar, war die M Schürze ne original BMW, oder eine ausm Zubehör? Und wie war die Passgenauigkeit und Verarbeitung, wenn sie nicht von BMW war?

Gruß Marcel

Das kann man nicht pauschal sagen. Hast du vllt ne Werkstatt an der Hand oder kannst dir selber helfen? Ich würd ihn an meiner Stelle (Eigene Werkstatt + etliche Prozentvorteile bei Ersatzteilen) selbst herrichten, dann streichst du enorm selber was ein und kannst ihn dir wieder perfekt zusammenbasteln.
    Aber wenn du zu ner Werkstatt gehen müsstest, dann würd ich mir auf jeden Fall das Geld auszahlen lassen.

Gruß Marcel

Hallo,

vor dem Problem stand ich auch vor ner Zeit. Es gab vor dem BJ 2001 einige Modifikationen seitens BMW am Motor (150PS auf 170PS) und Fahrwerk. Die gewichtigesten waren zum einen eine Änderung an der Hinterachse, die damals dazu neigte, oft herausgerissen zu werden und das Ersetzen der alten Querlenker durch verstärkte. Auch wurde etwas gegen den Rost gemacht. Von daher empfehle ich dir, wie ich es auch gemacht habe, einen ab BJ 01/2001 zu nehmen, die haben bereits all diese Änderungen und sind in einer ähnlichen Preiskategorie zu finden. Grundsätzlich würde ich auch auf ein gepflegtes Scheckheft achten, weil dann siehst du auch, dass die KM stimmen.

Überlegs dir und wäge alles gut ab, weil gekauft is schnell was und wenn du dann so 'ne Möhre erwischst, haste 'ne Menge Ärger an der Backe!

Hallo zusammen,

ich will mir die Heckleuchten vom Facelift (http://becha.de/Maja316i/Kaufzustand/09.jpg) auf meinen Vorfacelift montieren.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob die denn passen?
    Hat sich beim liften was von der Karosserie geändert, oder kann ich mir die bedenkenlos kaufen und montieren?
    Muss ich dann anschließend die HL beim Freundlichen codieren lassen oder geht das dann auch ohne, weil ich hab von nem Bekannten gehört, die müssen codiert werden?

Viele Grüße,

Marcel

Mal so ne grundsätliche Frage: Passt die FL haube jetzt 100%, sprich auch die Spaltmaße und der Spalt der sich dann durch das Überlappen der Scheinwerfer ergibt, auf den vFL?! Habe da nämlich scho in anderen Foren gelesen, dass die Spalte überhaupt nich stimmen und man einiges an Zinn braucht um diese einigermaßen hinzubekommen..

Wär mal ganz interessant, das ganze von einem zu hören, der eben nur die FL haube an nem vFL verbaut hat.

Vielen Dank schonmal