Heckleuchten vom Facelift auf Vorfacelift?

• Hallo zusammen,

ich will mir die Heckleuchten vom Facelift (http://becha.de/Maja316i/Kaufzustand/09.jpg) auf meinen Vorfacelift montieren.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob die denn passen?
    Hat sich beim liften was von der Karosserie geändert, oder kann ich mir die bedenkenlos kaufen und montieren?
    Muss ich dann anschließend die HL beim Freundlichen codieren lassen oder geht das dann auch ohne, weil ich hab von nem Bekannten gehört, die müssen codiert werden?

Viele Grüße,

Marcel

• Naja das einzige was anderst ist, ist das der Blinker in der Mitte ist. Weiß nicht ob man das umcodieren muss evtl einfach die Kabel tauschen was mitte ist oben was oben ist mitte ;)

• Einfach umpinnen ist nicht. Beim VFL liegt auf dem Bremslicht gleichzeitig das Standlicht. Es gibt Berichte im Netz, nach dem für den Tausch ein neues LSZ notwendig ist, andere meinen ein Adapterkabelmaum von BMW würde genügen...

Kauf dir Nachbauten in FL-Optik, dann hast du den Stress nicht, diese haben schon den Stecker für den VFL. Allerdings sind die Lichtkammern anders aufgeteilt als im Original...